Gelöst
Bandbreite zu langsam.
vor einem Jahr
Hallo zusammen!
Seit bei uns die Glasfaserrohre ins Haus gelegt wurden im Zuge der Erneuerungsaktion seitens der Telekom bekommen wir nur noch 3-5mbit ins Haus.
Ich habe bereits die Störungsmeldung in der Magenta App benutzt, die hat allerdings nicht geholfen.
Daraufhin habe ich an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten Einzelmessungen über das Programm der Bundesnetzagentur gemacht, aber alle Ergebnisse war zwischen 3-5 Mbit.
Zuletzt habe ich gestern den Router auf Werkseinstellung eingestellt aber auch das hat nicht geholfen.
Kann das ein Fall für einen Techniker sein, der sich den Hausanschluss mal anschaut? Ich habe die Befürchtung das irgendwas beim Einbau des Glasfaserkanals etwas schief gelaufen ist.
Grüsse
T.Dierker
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Knochenjaeger : Bandbreite ist nicht „zu langsam“, sondern zu gering. Die Geschwindigkeit, mit der die Bits bei dir eintrudeln, ist immer gleich, es sind nur zu wenige zugleich.
Du solltest deine Störung telefonisch machen und auf die Diskrepanz zwischen zugesicherter Bandbreite und dem Ist-Zustand hinweisen. Rufnummer: 0800 33 01000
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann werde ich das ganze Montag telefonisch einmal dem Service vortragen. Vielen Dank für die Aufklärung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Knochenjaeger
Welchen Tarif nutzt du denn da an deinem Anschluss? Wie war die Bandbreite "vorher"?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Knochenjaeger Welchen Tarif nutzt du denn da an deinem Anschluss? Wie war die Bandbreite "vorher"?
@Knochenjaeger
Welchen Tarif nutzt du denn da an deinem Anschluss? Wie war die Bandbreite "vorher"?
Wir haben den Tarif MagentaZuhause M, wenn ich mich richtig erinnere liegt das Minimum bei 27,4 und Maximum bei 50mbit. Vorher lagen wir immer genau in dem Zwischenbereich, Mal mehr Mal weniger.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst das auch sofort telefonisch melden ich würde es aber Online machen
www.telekom.de/stoerung
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Knochenjaeger,
gerne möchte ich dir aber auch einen Rückruf zu deiner Störung anbieten.
So ersparst du dir die Wartezeit in der Hotline.
Teile mir hier einfach ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von