Gelöst

Bankverbindung einrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich versuche nun schon länger meine Bankverbindung im Kundencenter einzurichten. Nachdem die Maske meine Eingabe nach Wochen akzeptiert hat, bekomme ich Tage später die Nachricht per Brief dass meine Bank kein Lastschriftverfahren für meine Mobilfunkrechnung unterstützt. Betreff ist: "SEPA-Lastschriftmandat aus dem Ausland". Das ist 3x Blödsinn, kein Ausland, nicht Mobilfunk sondern DSL, meine Bank (DKB) unterstützt natürlich Lastschrifteinzug. Das war auch alles richtig eingegeben!. Könnte das bitte jemand für mich regeln, steht keine konkrete Kontaktadresse drauf. Ich will das Geld nicht persönlich in Bonn vorbeibringen.

Danke.

 

Gruß Wolfgang Majer

692

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @wolfgang.majer ,

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.

      Ansonsten ist man hier anonym unterwegs!
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine große Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jojo1 ,

      danke für die Info. Ich hatte gedacht diese Daten wären bekannt, weil ich ja eingeloggt war als ich meine Anfrage geschrieben habe. Daten sind seit 22.02. über den Link ergänzt. Zum primären Problem gab es jedoch noch keine Rückmeldung.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wolfgang.majer ,

       

      alles klar, werde mal dem Team einen Wink geben!

      Also noch ein wenig Geduld.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @wolfgang.majer,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community und das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, melden wir uns morgen früh nochmal. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wolfgang.majer,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich nun den Zahlweg auf SEPA Lastschrift umgestellt. Jetzt sollte es mit der Abbuchung klappen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.




      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Swenja,

      danke für Deine Hilfe 🙂.

       

      Viele Grüße

      Wolfgang

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Swenja,

      danke für Deine Hilfe 🙂.

       

      Viele Grüße

      Wolfgang

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    197

    0

    3

    Gelöst

    in  

    928

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    191

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3792

    0

    3

    Gelöst

    in  

    886

    0

    3