Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bauarbeiten - Bagger durchtrennt Hausanschlusskabel
vor 10 Monaten
Hi Telekom-Team, wer flickt ein Kabel, das ein Handwerker "gehimmelt" hat? Das Kabel schaut noch aus der Erde, der Anschluss an das Haus wurde jedoch durchtrennt. Ort: Oppenheimer lebte dort, Goethe schrieb verliebte Briefe und die Schillerwiesen laden zum Flanieren ein. Ein Telekomanschluss ist nicht vorhanden / das Haus wurde erst kürzlich erworben. Gruss Benjamin
313
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
347
0
13
vor 8 Monaten
325
0
2
Gelöst
439
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
547
0
6
vor 5 Jahren
433
0
3
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Marius AD
vor 10 Monaten
Gehimmelt Das gefällt mir
Ist denn ein Anschluss bei einem anderen Anbieter vorhanden?
Ansonsten muss der Bauunternehmer den Schaden melden. Er kann dafür die Trassendefender App nutzen. Ist extra für Gewerbeunternehmen.
9
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 10 Monaten
@benjamingoettingen versuch es mal hier, geht meist reibungslos:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/schadensmeldung-telekom-hilft?url-parameter.user-token=&samChecked=true
2
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
Community Guide
akzeptiert von
Marius AD
vor 10 Monaten
@benjamingoettingen
dort im Startbeitrag steht,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/m-p/5236812#M1368286
was zu tun und mitsamt dort auch weiterführenden Link dazu.
Bitte nehme noch Postleitzahl und Ort wieder aus deinem Startbeitrag hier (Datenschutz, also editieren).
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
benjamingoettingen
Antwort
von
Sherlocka
vor 10 Monaten
habe daraus ein rätsel gemacht
1