Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bauherren Service
vor 3 Jahren
Hallo, mein Wunschtermin zur Fertigstellung unseres Hausanschluss war November 2021, Einzugstermin war der 06.01.2022 . Zum Glück hat sich der Termin auf den 09.02.2022 verschoben. Da bis dahin immer noch nichts passiert war, beschwerte ich mich beim Bauherrenservice. Daraufhin schickte man mir einen Router mit Sim Karte und als Bonbon noch das ganze TV Paket ( welches ich gar nicht bestellt hatte), leider haben die netten Kollegen der Telekom die 69€ Bereitstellungsgebühr für den Router vergessen zu erwähnen. Da ich schon immer meinen Anschluss bei der Telekom habe, ist der neue Hausanschluss nur eine Ummeldungen, also bezahle ich zur Zeit 39 € für den Anschluss in der alten Wohnung, den ich aber nicht mehr nutzen kann, im Haus bin ich ohne Telefon und Internet und dann soll ich auch noch 69€ für den mobilen Router bezahlen. Wie durch ein Wunder wurde jetzt wenigstens die Dose ins Haus gelegt. Das ist aber nun auch schon eine Woche her. Gestern verkündete mir ein so genannter " Bauherrenmanager" freudig das nun am 08.03. unser Anschluss freigeschalten wird. Ich weiß nicht ob der Telekom bewusst ist, was es bedeutet in Zeiten von Homeoffice und Homescooling ohne Telefon und Internet zu sein. Ich jedenfalls kann den Bauherrenservice der Telekom in keinster Weise weiterempfehlen, ständig neue Ansprechpartner, neue Ausreden und ich glaube in der Firma weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. Einfach nur ganz ganz schlecht. Normalerweise müsste man der Telekom untersagen das Wort Service zu verwenden.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@tinoboehme Zunächst einmal willkommen in der Kunde-hilft-Kunde- Community.
Scheint nicht alles nach Wunsch gelaufen zu sein. Aber bitte, wer soll denn 30 Zeilen Fließtext ohne Struktur lesen ??
Brauchst Du (noch) Hilfe oder wolltest Du Dich nur mal ausk....?
Übrigens ist es derzeit nichts besonderes, HomeOffice zu machen und daher auch gar kein Alleinstellungs- oder Priorisierungsmerkmal. Und wo wohnst Du? Derzeit ist m.W. fast nirgendwo Homeschooling angesagt, die Kids sind (fast) alle unterwegs.
Und ja, der 'Service-Bereich' der Telekom ist ein Riesenladen und stark strukturiert, aber warum sollte z.B. die RechnungsServiceAbteilung regelmaeßig mit dem BauherrnService kommunizieren und die Hotline-Service-Mitarbeiter standardmäßig mit dem TechnischenAußendienstService ( da reicht ein Vermerk 'Ticket geschlossen, weitergeleitet an PTI ')
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @tinoboehme ,
Habe ich noch nicht ganz verstanden, Du hast doch Internet via Router mit Sim Karte und zahlst dafür doch auch keine Gebühr, oder wie läuft das bei Euch?
Was ist denn jetzt genau das Problem, bei dem man hier unterstützen kann? Das kommt für mich nicht so recht raus.
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ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@tinoboehme ,
wann wurde denn der Neu-Anschluss beantragt?
Ist es ein neu zu erschließendes Baugebiet oder ein bestehendes?
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Sören G.
Antwort
von
ellbogen
vor 3 Jahren
Hallo @tinoboehme,
ich kümmere mich gerne darum dir den richtigen Kontakt beim Bauherrenservice zu vermitteln, sofern das noch gewollt ist.
Gruß
Sören G.
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