Gelöst
Bauherrenanschluss
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Forum,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir haben im Februar 2021 einen Bauherrenanschluss mit Bedarfstermin Mitte November für unseren Neubau beantragt. Sämtliche Informationen haben wir stets so übermittelt wie sie uns vorlagen. Im Oktober 2021 war dann der Auftragnehmer der Telekom bei uns. Die Montage wurde abgeschlossen. Seither heißt es, dass die Dokumentation noch abgeschlossen werden muss. Seit Oktober 2021 tut sich nichts mehr. Der Bedarfstermin ist schon lange vorbei und wir sitzen hier mit dem 25 mbits LTE Router. Das reicht doch nicht fürs HomeOffice. Jedenfalls bei mir nicht. Ich bin etwas verzweifelt. Vom Bauherrenservice werde ich ständig um Geduld gebeten, wenn ich nachfrage und gesagt, dass der Sachverhalt bei der "Technik" liege und da komm ich wohl nicht ran
Hallo Telekom, ich bin auf einen Highspeed-Anschluss angewiesen, bewegt euch doch bitte mal.
Freundliche Grüße
J. Lehmann
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Ich gehe mal davon aus es ist Glasfaser? Dann sind 2 Monate durchaus noch normal. Und wenn davor noch einb paar andere Gebiete dran hängen kann es noch länger dauern bis sie angeschlossen sind. Aber warten wir mal was das Team dazu zu sagen hat.
Sie erhalten auf jeden Fall einen Anruf zur Authentifizierung. Wenn sie nur eingeschränkt erreichbar sind unter der eingetragenen Rückrufnummer schreiben sie bitte in diesen Thread oder im Profil wann ein Mitarbeiter anrufen darf.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Antwort.
Ja, es ist ein Glasfaseranschluss. Wir befinden uns mitten in einem kürzlich erschlossenen Baugebiet. Allerdings sind die meisten in der Straße schon angeschlossen.
Gruß J. Lehmann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
wir sitzen hier mit dem 25 mbits LTE Router. Das reicht doch nicht fürs HomeOffice. Jedenfalls bei mir nicht.
Für die allermeisten Bürojobs reicht das dicke.
Außer die Firmen-IT ist nicht auf Zack. Das freut dann auch den Vertriebler, wenn der draußen unterwegs ist und wenn der sich über die Firmen-IT ärgert.
Klar, ich wünsche Dir baldmöglichst Deinen Glasfaseranschluss, drücke Dir die Daumen, dass das vor Weihnachten noch klappt.
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vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Meldung.
Leider verzögert sich Doku bei dir.
Im Moment hat diese Stelle wirklich sehr viel zu tun.
Ich habe den Bauherrenservice gerade informiert, damit er sich ebenfalls bei dir meldet und die Doku bitte priorisiert.
Der Bauherrenservice wird dich dann auch weiterhin betreuen, bis dein Anschluss bereitgestellt ist.
Viele Grüße
Markus Km.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Lehmann89,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Der Techniker wird das Glasfasermoden zur Bereitstellung mitbringen.
Was es mit den Kabeln auf sich hat, kann ich von hier nicht beurteilen.
Das wird die aber der Außendienst am Mittwoch erklären können.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Vielen Dank für die Info. Ich fragte mich aber immer noch, warum das Gerät ( "2)" auf dem Bild im letzten Beitrag) da so lose rumliegt. Ich hoffe, das kann der Techniker morgen regeln und es handelt sich nicht um fehlende Arbeiten vonseiten der beauftragten Tiefbaufirma.
Gruß JL
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Lehmann89 ,
bitte entschuldige die sehr späte Rückmeldung. Wie ich sehe hat mit der Bereitstellung alles geklappt. Sollte in Zukunft nochmals unsere Hilfe benötigt werden, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
es freut mich, dass sich der Bauherrenservice schon schnell bei dir gemeldet hat.
Sobald dein Anschluss buchbar ist, bekommst du von ihnen auch direkt eine Info.
Deinen Produktwunsch habe ich in der Bauakte hinterlegt, da er vom alten Wunsch abweicht.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
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von