Solved

Bauherrenservice - Anschluss wird nicht freigeschaltet

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei uns wurde am 20.01.2022 der Anschluss an das Telekomnetz von einer Tiefbaufirma erledigt. Ebenso wurde die TAE  im Keller installiert. Am 02.02.2022 hat eine Mitarbeiterin der Tiefbaufirma alle Unterlagen an die Telekom gesendet.

 

Nach mehrmaligen Anrufen heißt es immer, dass der Rot-Bericht noch fehlen würde und eine Freischaltung daher noch nicht möglich ist. 

 

Nachdem ich in der Foren-Historie etliche Fälle gelesen habe, dass jetzt wieder das Ping-Pong zwischen Telekom und Subunternehmer losgeht, die Servicemitarbeiter in der Bauherren-Hotline nur beruhigen, versprechen und sich am Ende doch nichts tut, hoffe ich, dass ich über dieses Forum schnelle geholfen bekomme.

 

Wir wohnen mittlerweile in unserem Haus und haben aktuell kein Internet. In COVID-19 Zeiten und Home-Office ist lästig und teuer, alles über das mobile Datenvolumen abzuwickeln.

 

Vielen Dank

Matthias

1476

31

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Anschluss wurde heute morgen final freigeschaltet.

      Bei Vodafone konnte ich den Umzug beauftragen.

       

      Schön, dass es auch schnell gehen kann.

      Schade, dass man immer erst "meckern" muss.

      0