Gelöst
Bauherrenservice - Anschluss wird nicht freigeschaltet
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei uns wurde am 20.01.2022 der Anschluss an das Telekomnetz von einer Tiefbaufirma erledigt. Ebenso wurde die TAE im Keller installiert. Am 02.02.2022 hat eine Mitarbeiterin der Tiefbaufirma alle Unterlagen an die Telekom gesendet.
Nach mehrmaligen Anrufen heißt es immer, dass der Rot-Bericht noch fehlen würde und eine Freischaltung daher noch nicht möglich ist.
Nachdem ich in der Foren-Historie etliche Fälle gelesen habe, dass jetzt wieder das Ping-Pong zwischen Telekom und Subunternehmer losgeht, die Servicemitarbeiter in der Bauherren-Hotline nur beruhigen, versprechen und sich am Ende doch nichts tut, hoffe ich, dass ich über dieses Forum schnelle geholfen bekomme.
Wir wohnen mittlerweile in unserem Haus und haben aktuell kein Internet. In COVID-19 Zeiten und Home-Office ist lästig und teuer, alles über das mobile Datenvolumen abzuwickeln.
Vielen Dank
Matthias
1476
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
466
0
3
vor 5 Jahren
1997
0
3
vor 3 Jahren
809
0
5
vor 4 Jahren
1107
0
3
200
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
und sich am Ende doch nichts tut, hoffe ich, dass ich über dieses Forum schnelle geholfen bekomme.
Leider wird sich diese Hoffnung nicht erfüllen.
Die Bauherrenhotline ist nicht beschleunigend über das Forum zu erreichen.
Versuche diese hier besser zu integrieren sind leider an der Komplexität gescheitert, so dass dir letztlich nichts anders bleibt als dich wieder an die Hotline zu wenden
0
vor 3 Jahren
@MSick Ab der Montage des Übergabepunktes HÜP/ APL dauert die Freischaltung zw. 30 und 60 Tagen. Je nachdem ob es Glasfaser oder Kupfer ist.
28
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MSick,
ich habe dein Anliegen bei den zuständigen Kollegen platziert. Diese melden sich dann direkt bei dir.
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anschluss wurde heute morgen final freigeschaltet.
Bei Vodafone konnte ich den Umzug beauftragen.
Schön, dass es auch schnell gehen kann.
Schade, dass man immer erst "meckern" muss.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anschluss wurde heute morgen final freigeschaltet. Schön, dass es auch schnell gehen kann. Schade, dass man immer erst "meckern" muss.
Anschluss wurde heute morgen final freigeschaltet.
Schön, dass es auch schnell gehen kann.
Schade, dass man immer erst "meckern" muss.
Bin nicht sicher, ob Dein "meckern" von Freitag spätnachmittgs bis heute morgen was bewirkt hat, vielleicht war es ja der ohnehin vorgesehene Ablauf.
Aber egal wie: Hauptsache es läuft jetzt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Anschluss wurde heute morgen final freigeschaltet.
Bei Vodafone konnte ich den Umzug beauftragen.
Schön, dass es auch schnell gehen kann.
Schade, dass man immer erst "meckern" muss.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von