Gelöst

Bauherrenservice - Anschluss wird nicht freigeschaltet

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei uns wurde am 20.01.2022 der Anschluss an das Telekomnetz von einer Tiefbaufirma erledigt. Ebenso wurde die TAE  im Keller installiert. Am 02.02.2022 hat eine Mitarbeiterin der Tiefbaufirma alle Unterlagen an die Telekom gesendet.

 

Nach mehrmaligen Anrufen heißt es immer, dass der Rot-Bericht noch fehlen würde und eine Freischaltung daher noch nicht möglich ist. 

 

Nachdem ich in der Foren-Historie etliche Fälle gelesen habe, dass jetzt wieder das Ping-Pong zwischen Telekom und Subunternehmer losgeht, die Servicemitarbeiter in der Bauherren-Hotline nur beruhigen, versprechen und sich am Ende doch nichts tut, hoffe ich, dass ich über dieses Forum schnelle geholfen bekomme.

 

Wir wohnen mittlerweile in unserem Haus und haben aktuell kein Internet. In COVID-19 Zeiten und Home-Office ist lästig und teuer, alles über das mobile Datenvolumen abzuwickeln.

 

Vielen Dank

Matthias

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    • vor 3 Jahren

      MSick

      und sich am Ende doch nichts tut, hoffe ich, dass ich über dieses Forum schnelle geholfen bekomme.

      und sich am Ende doch nichts tut, hoffe ich, dass ich über dieses Forum schnelle geholfen bekomme.
      MSick
      und sich am Ende doch nichts tut, hoffe ich, dass ich über dieses Forum schnelle geholfen bekomme.

      Leider wird sich diese Hoffnung nicht erfüllen. 

      Die Bauherrenhotline ist nicht beschleunigend über das Forum zu erreichen.

      Versuche diese hier besser zu integrieren sind leider an der Komplexität gescheitert, so dass dir letztlich nichts anders bleibt als dich wieder an die Hotline zu wenden

      0

    • vor 3 Jahren

      @MSick Ab der Montage des Übergabepunktes HÜP/ APL dauert die Freischaltung zw. 30 und 60 Tagen. Je nachdem ob es Glasfaser oder Kupfer ist. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MSick,

       

      ich habe dein Anliegen bei den zuständigen Kollegen platziert. Diese melden sich dann direkt bei dir.

       

      Gruß

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Anschluss wurde heute morgen final freigeschaltet.

      Bei Vodafone konnte ich den Umzug beauftragen.

       

      Schön, dass es auch schnell gehen kann.

      Schade, dass man immer erst "meckern" muss.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MSick

      Anschluss wurde heute morgen final freigeschaltet. Schön, dass es auch schnell gehen kann. Schade, dass man immer erst "meckern" muss.

      Anschluss wurde heute morgen final freigeschaltet.

      Schön, dass es auch schnell gehen kann.

      Schade, dass man immer erst "meckern" muss.

      MSick

      Anschluss wurde heute morgen final freigeschaltet.

      Schön, dass es auch schnell gehen kann.

      Schade, dass man immer erst "meckern" muss.


      Bin nicht sicher, ob Dein "meckern" von Freitag spätnachmittgs bis heute morgen was bewirkt hat, vielleicht war es ja der ohnehin vorgesehene Ablauf.

      Aber egal wie: Hauptsache es läuft jetzt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Anschluss wurde heute morgen final freigeschaltet.

      Bei Vodafone konnte ich den Umzug beauftragen.

       

      Schön, dass es auch schnell gehen kann.

      Schade, dass man immer erst "meckern" muss.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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