Gelöst

Bauherrenservice Freischaltung Glasfaser

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen, 

 

wir wohnen nun schon seit einigen Wochen in unserem Neubau - Einfamilienhaus. 

Ich hatte schon bei Baubeginn gehört dass sich die Themen mit Hausanschlüssen sehr ziehen kann. Deshalb habe ich mich schon sehr früh mit der Beantragung beschäftigt. Dies war ca. im August 2022. 

 

Das Leerrohr für Glasfaser ist vorhanden und das Kabel bereits eingeblasen und an den APL angeschlossen. 

Leider warte ich seitdem auf einen Techniker der Telekom der mir die Leitung freischaltet ca. 3 -4 Monate. 
Vom Bauherrenservice bekomme ich nach wiederholtem Nachfragen nur die Antwort ich müsse warten bis sich jemand meldet.

 

Um Ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen warum hier keine Auskunft möglich sein soll. 

 

Von der Dauer bzw. den Informationen die man bekommt bin ich aus heutiger Sicht enttäuscht. 

 

Ich habe zwar eine Übergangslösung erhalten, diese ist jedoch recht instabil und von der Bandbreite vor allem bei Themen wie Homeoffice zu gering. 

 

Leider habe ich aktuell wenig Hoffnung dass hier noch etwas in diesem Jahr passiert. 

 

Ich wüsste nicht wie es möglich sein soll bis zum Einzug ein funktionsfähigen Anschluss zu bekommen.

 

Gibt es eine Stelle an welche man sich noch wenden könnte?

 

Grüße 

 

 

 

229

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @Wohntraum782 

      Hier gibt es leider keinen Support mehr für den Bauherrenservice.

      Daher an die Holtine wenden:

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

      Wir sind für Sie da:
      Mo-Fr 8-20 Uhr
      Sa von 8-16 Uhr

      0800 33 01903

       

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Abend,

       

      Über den Auftragsstatus auf www.telekom.de/bauherren findest du zb auch einen SMS Kontakt zu deiner persönlichen Kontaktperson im Bauherren-Service. Am besten auch deine Kundennummer hier in deinem Profil hinterlegen, danke Fröhlich

       

      Vlg Patrik - hier privat unterwegs 

      0

    • vor einem Jahr

      Wohntraum782

      nur die Antwort ich müsse warten bis sich jemand meldet. Um Ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen warum hier keine Auskunft möglich sein soll.

      nur die Antwort ich müsse warten bis sich jemand meldet.

      Um Ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen warum hier keine Auskunft möglich sein soll. 

      Wohntraum782

      nur die Antwort ich müsse warten bis sich jemand meldet.

      Um Ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen warum hier keine Auskunft möglich sein soll. 


      Das ist die Auskunft: es dauert, bitte warten.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Wohntraum782,

       

      danke für deinen Beitrag hier und willkommen in der Community.

       

      Wie auch schon von meinen Mitschreibern geschrieben, sind mir hier die Hände gebunden, da wir hierüber keine Möglichkeit mehr haben den BHS

      zu kontaktieren.

       

      Bitte wende dich nochmal an die Kollegen vom BHS.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      760

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2082

      0

      6

      in  

      160

      0

      2