Bauherrenservice freundlich aber keine wirkliche Hilfe
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit mehr als zwei Monaten wohnen wir in einem Neubau aber ohne Internet, was in Zeiten der Corona-Pandemie und Home-Office wirklich eine Zumutung ist. Der Hausanschluss hätte pünktlich zum Einzug Ende September fertiggestellt sein sollen.
Stattdessen befindet sich vor dem Haus ein grauer Anschlusskasten, den die Telekom offensichtlich noch nicht einmal kennt, in dem das Kabel der Straße und das Kabel des Hauses zusammenlaufen sollte. Leider sind beide Kabel aber nicht verbunden.
Ich habe mittlerweile bestimmt 20mal bei der Hotline des Bauherrenservice angerufen. Jedes mal wurden mir freundlich eine Lösung versprochen, interessanterweise aber immer eine andere Lösung und zugesagte Fertigstellungstermine wurden nie eingehalten. Ich kann nicht verstehen wie ich bei 20 identischen Problemschilderungen immer eine andere Lösung aufgezeigt bekomme von der aber keine einzige umgesetzt wird oder funktioniert. Mehrfach wurde mir auch mitgeteilt, dass der Anschluss nun fertiggestellt sei, was dazu führte, dass der Telekom-Techniker für den Wohnungsanschluss angerückt ist, mich 60€ gekostet hat, nur um festzustellen, dass die Kabel noch immer nicht verbunden sind...Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline kann ich mir dann anhören, dass mir der Kollege offensichtlich keine korrekte Auskunft gegeben hat...kein wirklich neue Erkenntnis...Neben den unnötigen Besuchen der Techniker kostet auch die temporäre Alternative über mobile Daten bares Geld, das ich aus eigener Tasche bezahlen darf...
Bei mir stellt sich nun Resignation und Frustration ein und ich kann nicht verstehen wie man einem so unfähigen Unternehmen wie der Telekom ein Monopol auf die Telekommunikation geben kann. In einem freien Wettbewerb hätte ich mich schon längst woanders umgesehen...die Hotline des Bauherrenservice ist immer nett und freundlich, für die Fertigstellung eines Hausanschlusses aber keine echte Hilfe. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@daniel.c.bAhoi Erste Frage ......wer sagte die Fertigstellung zu Ende September zu? Wann wurde beauftragt? Glasfaser oder Kupfer?
Wann wurden die Unterlagen zurück geschickt und wurden abgesegnet? Das sind Punkte die ich wissen müsste um mal einige Tips zu geben.
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daniel.c.b
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Wenn das Kabel bereits verbunden wäre, würde ich das auch sehr gerne glauben. Mit einem Blick in den Verteilerkasten vor dem Haus durch unseren Elektriker hat sich leider wieder Ernüchterung eingestellt...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
der_Lutz
vor 4 Jahren
ich kann nicht verstehen wie man einem so unfähigen Unternehmen wie der Telekom ein Monopol auf die Telekommunikation geben kann. In einem freien Wettbewerb hätte ich mich schon längst woanders umgesehen...
ich kann nicht verstehen wie man einem so unfähigen Unternehmen wie der Telekom ein Monopol auf die Telekommunikation geben kann. In einem freien Wettbewerb hätte ich mich schon längst woanders umgesehen...
1. die Telekom hat kein Monopol, auch nicht auf die Hausanschlüsse
2. du kannst dir jederzeit vom Anbieter deiner Wahl einen Hausanschluss erstellen lassen.
Zum eigentlichen Problem.
Hast du eigentlich schon eine Rechnung für den Hausanschluss erhalten?
Ich habe es parallel eskaliert damit jemand vom Team auf den Thread aufmerksam wird und Licht ins Dunkel bringen kann.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und kommen Sie gut ins neue Jahr.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
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von
daniel.c.b