Bauherrenservice Glasfaseranschluss

vor 6 Jahren

Guten Abend,

 

bei unserem Neubauprojekt wurde am 19. + 20.12.2018 die Tiefbauarbeiten durch die Stadtwerke Aalen für unseren Hausanschluss erledigt. Zusammen damit wurde das Leerrohr für die Glasfaser über den Mehrspartenhausanschluss in den Technikraum verlegt. 

 

Einzugstermin soll der 27.06.2019 sein. Der Auftragsstatus steht aber leider immer noch auf "Eine Tiefbaufirma erledigt die Erdarbeiten".

 

Vieler Anrufe beim Bauherrenservice, die Änderung und Bestätigung des Einzugstermins inkl. Info, dass die Erdarbeiten längst erledigt sind hat keine Veränderung des Auftragsstatus bewirkt. Als Info bekommen wir immer nur gesagt, das es bsetimmt bald weiter geht und sich schon jemand bei uns melden würde.... wir brauchen nichts weiter zu tun! Nun sind es noch 14 Tage bis zum Einzug.

 

Bisher konnten wir keine Info erhalten, wann die Glasfaser eingeblasen werden soll und die Montagearbeiten im Technikraum stattfinden sollen.

 

Vielleicht kann man uns hier im Forum weiterhelfen. Die Auftragsnummer kann ich Ihnen sehr gerne mitteilen.

 

Mit freundlichen Grüßen und auf hoffentlich schnelle Antwort!

 

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    • vor 6 Jahren

      Hi @mick_s ,

       

      dann hat die Tiefbaufirma bestimmt noch keine Fertigstellungsmeldung zurückgegeben, um ihren Auftrag abzuschliessen. Erst dann wird wohl ein Auftrag zum Einblasen der Glasfaser erfolgen. Gehe aber nicht mehr davon aus, das das bei dir noch zum gewünschten Einzugstermin vonstatten geht. Da sind wohl Zeitkorridore eher im Wochenbereich angesagt.

       

      Gruß

      fdi

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann verstehe ich aber nicht, warum ich bereits mehrfach die Info vom Bauherrenservice bekommen habe, dass wir nichts weiter tun könnten. Es wäre soweit alles klar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @mick_s,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Wie besprochen, mache ich mich für Sie schlau, wo es aktuell hakt und melde mich zurück, sobald ich eine Antwort dazu bekommen habe.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mick_s,

      die Kollegen vom Bauherrenservice haben direkt mit unseren Kollegen der Technik Kontakt aufgenommen. Gab es dazu schon einen Rückruf? Die Dringlichkeit ist auf jeden Fall vermerkt.

      Leider habe ich noch keine weitere Information dazu bekommen, ich bleibe für Sie dran und melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @mick_s Vielen Dank für deine Nachricht. Ich drücke die Daumen.

      Gruß
      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Martina H. 

       

      die Glasfaser wurde am 24.06.2019 eingeblasen. Seiter ist leider wieder überhaupt nichts passiert. Auch mehere Anrufe beim Bauherrenservice haben nichts neues gebracht. Die Dokumentation ist scheinbar nicht abgeschlossen, warum auch immer...

       

      Gibt es irgend eine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen? Was noch fehlt ist ein Techniker der Telekom, der vorbei kommt um das ONT Glasfasermodem zu installieren. 

       

      Meine biherige Wohnung ist nun auch an den Nachmieter übergeben, und ich möchte meinen bisherigen Anschluss inkl. Telefonnummer und Mailadresse natürlich in meine neues Zuhause mitnehmen.

       

      Beste Gruße eine frustirerten Telekomkunden...

      mick_s

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So, @mick_s, etwas verspätet auch hier guten Abend,

      ich habe nun, wie besprochen, meine Mail versandt und hoffe auf baldige Antwort.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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