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Bauherrenservice Hausanschluss
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits am 26.5.2020 habe ich über den Bauherrenservice einen Antrag auf Anschluss an das Telekom Netz meines EFH beantragt. Geplanter Einzug am 15.12.2020!
Nachdem alle erforderlichen Unterlagen eingereicht wurde, dachte ich es läuft! Als ich nach 3 Monaten mal nach dem Bearbeitungsstand fragen wollte (weil einige Nachbarn bereits telefonisch von der Telekom kontaktiert wurden), wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag storniert wurde. Einer meiner zukünftigen Nachbarn hat nämlich meine statt seiner Hausnummer angegeben. Dies habe ich somit nur per Zufall erfahren und habe keine Stornoinfo schriftlich erhalten. Daraufhin wurde der Auftrag erneut angelegt. Wieder passierte ewig nichts. Ich rief wieder an. Da erzählte mir der nächste Mitarbeiter, dass mein Auftrag mit Kupferkabel statt Glasfaser angelegte wurde und er einen neuen Auftrag anlegen muss. Eigentlich wollte ich an diesem Tag nur mitteilen, dass am 28.9.2020 die Erdarbeiten vollzogen werden und beim letzten Gespräch gesagt wurde, wenn der Termin steht sollte ich mich wieder melden. So nun stand ich da. Ich erhielt die inzwischen dritte Auftragsnummer. Eine Woche vor dem Termin der Erdarbeiten sollte ich mich nochmal vergewissern, ob alles klappt. Und was soll ich sagen? Es klappt gar nichts! ICH habe alle meine Pflichten erfüllt und trotzdem bin ICH nun die Leidtragende in der Situation. Nichts klappt, obwohl ich sehr zeitig alles nötige getan habe. Hätte man mal mit mir kommuniziert, hätte ich auch alles wieder früher ins laufen bringen können. Geschweige denn einfach einen Auftrag zu stornieren ohne Rücksprache mit dem Auftraggeber?!? Ich bin noch nicht wirklich Telekomkunde und habe jetzt schon solch ein Ärger, da kommt Freude auf. Ich bitte um zeitnahe Klärung meines Anliegens!
Juliane Winkler
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @JulianeWinkler ,
damit dein Anliegen geklärt werden kann, ergänze bitte dein persönliches Profil mit einer Rückrufnummer.
den Link dorthin findest du in meiner Signatur.
Bitte entferne ebenso den Name des Mitarbeiters, das fällt unter den Datenschutz und ist ungefragt niemandem recht!
Wenn eine Rückrufnummer hinterlegt ist, gib bitte hier im Thread noch einmal bescheid.
@Garm82 ,
für dich trifft dasselbe zu. Am besten jedoch du kaperst keinen fremden Thread, sondern trägst dein Thema in einem eigenen vor.
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5 years ago
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5 years ago
Ja ja Namen der Mitarbeiter dürfen wir nicht nennen, kein fremden Thread kapern aber die dürfen mit uns alles machen. 🙄 ich bin echt sowas von genervt!
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5 years ago
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5 years ago
vielen Dank auch für das nette Gespräch gerade.
Zudem muss ich auch leider sagen, dass aktuell in dem Bereich noch keine Hausanschlüsse gebaut werden können, da wir noch mit der Herstellung der öffentlichen Struktur beschäftigt sind.
Allerdings habe ich keinen Hinweis finden können, ab wann voraussich der öffentliche Bereich fertig sein wird. Hierfür habe ich an die Kollegen der Technik eine Nachricht geschickt, damit ich mehr dazu verraten kann.
Erfahrungsgemäß dauert es aber ein paar Tage, bis wir eine Antwort haben. Bitte haben Sie noch ein paar Tage Geduld mit uns. Wir bleiben hier auf alle Fälle dran, damit Sie auch nicht immer selbst nachfragen müssen um weitere Informationen zu erhalten.
Viele Grüße und vorab bereits ein schönes Wochenende
Andrea B.
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5 years ago
zu erst einmal herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass ich bei Ihnen dem Warten ein Ende setzen konnte, denn der Hausanschluss wurde heute endlich fertig dokumentiert und freigegeben. Der Umzug ist auch bereits auf den Weg gebracht. Nun heißt es nur noch auf den 06.10. warten, bis dann der Techniker das Modem installiert und den Anschluss freigegeben hat.
Es würde mich ehrlich freuen, wenn Sie nach dem Besuch kurz Bescheid geben, ob nun ihr Router im eigenen Netzwerk Online ist.
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
bitte entschuldigen Sie vielmals, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Leider war ich einige Tage nicht im Dienst.
Aber wie ich sehe, hat es nun offenbar mit der Rückmeldung geklappt und die Kollegin aus der Technik hat sich bei Ihnen gemeldet. Leider wird es tatsächlich noch eine Weile dauern, bis der Hausanschluss gebaut wird.
Wollen Sie sich hier nochmal melden wenn der Umzug ansteht? Dann können wir nochmal über eine Übergangslösung sprechen.
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
können Sie mir vielleicht schon sagen, wie der aktuelle Bearbeitungsstand in unserem Wohngebiet ist? Vielleicht könnten Sie mich dazu nochmal zurückrufen. Vielen Dank.
liebe Grüße
Juliane Winkler
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4 years ago
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4 years ago
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4 years ago
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4 years ago
ich wollte mal bei dir nachfragen, ob sich die Tiefbau- bzw. Montagefirma zwischenzeitlich bei dir gemeldet hat. Der Auftrag wurde ja letztes Jahr noch weitergegeben, sodass der Hausanschluss zügig gebaut werden kann. Natürlich unter der Voraussetzung, dass auch das Wetter mitspielt.
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
gesundes neues Jahr 🤗
ja, die Firma hat sich gemeldet. Allerdings weniger zufriedenstellend. Mitte Dezember rief die Dame nur an um zu fragen, ob wir denn da schon wohnen. Als ich es bejahte, kam nur ein „oh“! Sie sagte, dass vor Ende Januar keine Termine sind und sie sich dann nochmal melden wird. Also habe ich bis heute leider keinen festen Termin! ☹️
Ich hoffe das dies sich zeitnah ändert!
liebe Grüße
Juliane Winkler
Unlogged in user
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4 years ago
Hast du es denn nun im neuen Jahr nochmal probiert, mit denen in Verbindung zu treten? Vielleicht hat sich terminlich ja was getan.
Viele Grüße
Andrea B.
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