Bauherrenservice Hausanschluss
5 years ago
Am 29.09 wurde der letzte technische Schritt umgesetzt für unsern Glasfaser Anschluss im Neubau. Am 15.10 sind wir wie geplant eingezogen und sitzen hier nun ohne Internet und Fernsehen. Ersteres brauche ich aufgrund der Arbeit und corona.
x mal mit dem Bauherren Service telefoniert ... die können den Tarif nicht durch buchen wissen aber nicht wieso. Versprochene Rückrufe vom Leiter etc. blieben natürlich aus.
kann mir hier vlt. jemand helfen?
1108
24
This could help you too
5 years ago
436
0
3
3 years ago
398
0
3
3 years ago
380
0
1
5 years ago
wissen nicht wieso?
die Leitung ist mit Sicherheit schlicht nicht fertig dokumentiert, was zwischen 4-6 Wochen nach dem letzten Handgriff dauert.
dann ist sie Buchbar was dann noch mal 2-3 Wochen bis zum Termin dauert.
So sind die Regellaufzeiten, Abweichungen nach unten und oben möglich
19
Answer
from
5 years ago
Steht ganz unten, immer erreichbar.
Answer
from
5 years ago
@Haidi1989
logischerweise kann ich dein Profil nicht einsehen, darum die Frage.
Answer
from
5 years ago
wir haben zwar gerade bereits telefoniert, aber hier kommt auch nochmal die Rückmeldung.
Die Kollegen der Technik haben die Dokumentation nun priorisiert, damit der Hausanschluss schnellstmöglich fertig wird. Wann genau, mag ich aktuell noch nicht versprechen. Aber ich bzw. wir behalten den Bauauftrag im Auge, damit im November endlich der Tag der Schaltung kommen wird.
Viele Grüße
Andrea B.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich danke dir für das sehr nette Gespräch gerade.
Leider habe ich telefonisch niemanden aus der Technik dran bekommen. Daher habe ich die Kollegen nun angeschrieben, damit wir eine Rückmeldung bekommen, wann die Dokumentation endlich fertigstellt wird.
Ich hoffe, dass du so lange mit dem Schnellstart Paket als Übergangslösung klar kommst. Dieser sollte voraussichtlich in den nächsten ein bis zwei Tagen bei dir eintrudeln.
So bald ich etwas höre zu eurem Neubau, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
0
4 years ago
ich habe gerade in die Bauakte geschaut und die Arbeiten sind abgeschlossen.
Die Bereitstellung deines Anschlusses erfolgt am 2. November.
Sollten noch Fragen offen sein, kannst du uns hier gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
2
Answer
from
4 years ago
So das Internet läuft, ging jetzt ja doch relativ fix 2 Wochen Verspätung ok. Dafür passt jetzt die Performance.
jedoch hab ich das nächste Problem. Sky empfangsart geändert am Montag. Innerhalb von 30 Sekunden die Bestätigung von Sky bekommen aber bis jetzt kein sky Sender freigeschaltet. Bei Telekom sagt man es liegt an Sky, sky sagt es liegt an Telekom -.-
kann da mal wer rein schauen?
Answer
from
4 years ago
inzwischen sollten Sie schon einige Sky-Sendungen gesehen haben. Sorry für die zeitlich lahme Reaktion.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from