Bauherrenservice Hausanschluss

vor 5 Jahren

Am 29.09 wurde der letzte technische Schritt umgesetzt für unsern Glasfaser Anschluss im Neubau. Am 15.10 sind wir wie geplant eingezogen und sitzen hier nun ohne Internet und Fernsehen. Ersteres brauche ich aufgrund der Arbeit und corona. 

x mal mit dem Bauherren Service telefoniert ... die können den Tarif nicht durch buchen wissen aber nicht wieso. Versprochene Rückrufe vom Leiter etc. blieben natürlich aus. 

kann mir hier vlt. jemand helfen?

1108

24

    • vor 5 Jahren

      wissen nicht wieso?

      die Leitung ist mit Sicherheit schlicht nicht fertig dokumentiert, was zwischen 4-6 Wochen nach dem letzten Handgriff dauert.

      dann ist sie Buchbar was dann noch mal 2-3 Wochen bis zum Termin dauert.

       

      So sind die Regellaufzeiten, Abweichungen nach unten und oben möglich

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Steht ganz unten, immer erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Haidi1989 

      logischerweise kann ich dein Profil nicht einsehen, darum die Frage.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Haidi1989,

      wir haben zwar gerade bereits telefoniert, aber hier kommt auch nochmal die Rückmeldung. Fröhlich
      Die Kollegen der Technik haben die Dokumentation nun priorisiert, damit der Hausanschluss schnellstmöglich fertig wird. Wann genau, mag ich aktuell noch nicht versprechen. Aber ich bzw. wir behalten den Bauauftrag im Auge, damit im November endlich der Tag der Schaltung kommen wird.

      Viele Grüße
      Andrea B.





      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Haidi1989,

      ich danke dir für das sehr nette Gespräch gerade. Fröhlich
      Leider habe ich telefonisch niemanden aus der Technik dran bekommen. Daher habe ich die Kollegen nun angeschrieben, damit wir eine Rückmeldung bekommen, wann die Dokumentation endlich fertigstellt wird.
      Ich hoffe, dass du so lange mit dem Schnellstart Paket als Übergangslösung klar kommst. Dieser sollte voraussichtlich in den nächsten ein bis zwei Tagen bei dir eintrudeln.
      So bald ich etwas höre zu eurem Neubau, melde ich mich wieder bei dir.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Haidi1989,

      ich habe gerade in die Bauakte geschaut und die Arbeiten sind abgeschlossen.
      Die Bereitstellung deines Anschlusses erfolgt am 2. November.
      Sollten noch Fragen offen sein, kannst du uns hier gerne schreiben.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So das Internet läuft, ging jetzt ja doch relativ fix 2 Wochen Verspätung ok. Dafür passt jetzt die Performance. 

      jedoch hab ich das nächste Problem. Sky empfangsart geändert am Montag. Innerhalb von 30 Sekunden die Bestätigung von Sky bekommen aber bis jetzt kein sky Sender freigeschaltet. Bei Telekom sagt man es liegt an Sky, sky sagt es liegt an Telekom -.- 

       

      kann da mal wer rein schauen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Haidi1989

      inzwischen sollten Sie schon einige Sky-Sendungen gesehen haben. Sorry für die zeitlich lahme Reaktion.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      697

      0

      5

      Gelöst

      in  

      787

      2

      8