Bauherrenservice Hausanschluss

4 years ago

Wir haben bei unserem Neubau (noch vor Baubeginn) am 27.04.2021 den Hausanschluss beantragt. Die weiteren Unterlagen (Pläne etc.) eingereicht und am 04.05.2021 die Auftragsbestätigung erhalten. Geplanter Einzug war für Dezember 2021 hinterlegt. Uns wurde Glasfaser bestätigt.

 

Das Leerrohr wurde mit den anderen Anschlüssen (Wasser, Strom) verlegt. Die Baureife haben wir im September gemeldet. Bis Dezember sollte alles erledigt sein - der benötigte Zeitraum ist ausreichend.

 

Im Auftragsportal war ursprünglich der 10.06.2021 mit "der Netzausbau hat begonnen... und eine Tiefbaufirma erledigt die Erdarbeiten" hinterlegt.

Wir haben Anfangs alle 2 Wochen beim Bauherrenservice angerufen und wurden dort vertröstet. "Es ist in Bearbeitung.. es wird sich jemand melden". Seit Oktober rufen wir nun wöchentlich bzw. alle 2 Tage an.

Erst am 19.11.2021 wurde anscheinend nochmal eine Tiefbaufirma (Verlegung Glasfaser) beauftragt. Wir mussten uns selbst um einen Temrin kümmern. Die Tiefbaufirma hat jedoch keinen Auftrag von einem Subunternehmer der Telekom erhalten. Nun wieder Rückfrage bei der Telekom, die hätten den Auftrag an den Subunternehmer versandt. Nun Kontakt mit dem Subunternehmer... usw.

 

Im Auftragsportal wurde nun der Termin "Der Netzausbau hat begonnen..." auf den 19.11.2021 korrigiert, welcher ursprünglich am 10.06.2021 hinterlegt war.

Nach zig Telefonaten später hat mir am 02.12.2021 die Tiefbaufirma bestätigt, dass der Auftrag nun vorliegt. Sie melden sich bei mir wegen einem Termin... was bisher noch nicht geschehen ist. Der Tiefbauer geht ab dem 17.12 bis Februar in Betriebsurlaub.

 

Im Auftragsportal wurde nun der Termin "Der Netzausbau hat begonnen..." auf den 02.12.2021 wieder korrigiert.

 

Das Handynetz ist bei unserem Neubau mehr als schlecht, somit haben wir nach unserem Umzug am Wochenende weder Festnetz, noch Internet, noch können wir unsere Handys am Haus verwenden.

 

Der Bauherrenservice kann hier auch nicht weiterhelfen und schiebt einen Lösungsweg auf die "Technik".

 

Sehr ärgerlich! Seit Meldung der Baureife im September ist nichts passiert! Einen Grund hierfür kann mir keiner sagen

401

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    703

    0

    5

    Solved

    in  

    809

    2

    8

    in  

    889

    0

    4