Bauherrenservice - Kein Anschluss, keine Infos ... jetzt auch nicht mehr erreichbar.

3 years ago

Hallo, 

 

ich versuche es kurz zu machen. Wie man liest bin ich ja auch nur einer von sehr, sehr vielen...

 

Also wir haben für unseren Neubau vor etlichen Monaten den Glasfaseranschluss beauftragt, alles mehr als fristgerecht erledigt und eingereicht und vor einigen Monaten wurden die Tiefbauarbeiten erledigt. 

Ach ja vorgestern war Bedarfstermin ... 

Stand ist jetzt aber dass uns letzte Woche (! - kurz vor dem zugesicherten Bedarfstermin) mitgeteilt wurde, dass wir bisher nur das Leerrohr bekommen haben und sich die Bereitstellung jetzt dadurch sicher nochmal zwei Wochen verzögern würde. (Ja ich habe auch herzlich über die zeitliche Schätzung gelacht). Angeblich hing's an irgendeiner Doku aber jetzt sei alles toll.

Angeblich solle sich jetzt aber umgehend ein anderes Tiefbauunternehmen melden, das dann die Glasfaser einblasen soll und dann käme umgehend der Techniker und würde das Modem setzen. Die Schaltung wäre dann schnell erledigt ...

Natürlich ist bisher  - wie immer - nichts davon passiert und der angebliche Ansprechparter ist per Messenger natürlich auch nicht mehr zu erreichen, da die Nummer nach angeblicher Zuteilung des Ansprechpartners offensichtlich abgeschaltet wurde. An der Telefon Hotline hört man immer nur neue Geschichten und Märchen. 

 

Wie bekommen wir jetzt endlich unseren Hausanschluss?

Es kann doch nicht sein, dass die Telekom einen Monate lang ständig nervt, dass man ja rechtzeitig alle Updates mitteilen soll, damit auch alles rechtzeitig klappt und jetzt NACH dem Bedarfstermin ist es nicht möglich jemanden zu erreichen (mal von früheren nicht eingehaltenen Terminzusagen, angeblichen Rückrufen usw. ganz zu schweigen) und niemand scheint sich da irgendwie zu kümmern ...

 

Wie bekommen wir unseren Anschluss und wie erreichen wir irgendjemanden, der irgendwas sinnvolles zu dem Thema beitragen kann?

457

9

    • 3 years ago

      @More10  Dies klingt wie ein Job für @Gelöschter Nutzer ...

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Aktuell ist der Messenger Service auch wieder nicht erreichbar und wie gesagt, gemeldet hat sich seitens der Telekom natürlich auch niemand. 

       

      p.s.: Ich habe mal den als Lösung markierten Beitrag geändert.

      Anfragen zu delegieren ist ja vollkommen okay und in dem Fall ja auch sicher - theoretisch - hilfreich. Aber für mein Verständnis ist das Problem gelöst, wenn ich einen funktionierenden Internetanschluss habe. (Am Ende will die Telekom für diesen "großartigen" Service und die unzähligen nicht eingehaltenen Termine und Versprechungen dann ja auch noch rund 1000€ haben.)

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @More10,

       

      laut Einträgen kam dann ja am 22. Juli doch noch eine Rückmeldung & der Messenger Service erfüllt wieder sein Zweck.

      Gib Bescheid, falls das nicht passt und ich klingel' kurz durch.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Das stimmt. Angeblich soll bis 12.08. irgendwas buchbar sein. Das wäre nur einen Monat zu spät und tatsächlich schneller als ich es erwartet habe… aber bis dahin ist ja noch viel Zeit. Mal schauen, es bleibt spannend.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from