Solved
Bauherrenservice nicht zu beauftragen
2 years ago
Hallo,
wir bauen derzeit neu und ich habe bereits vor einigen Monaten den Bauherrenservice beauftragt. Dieser wurde von der Telekom storniert, da kein Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann (lange Geschichte, es dauert bis alles im System hinterlegt ist). Nun soll die Beauftragung möglich sein. Allerdings sagt mir der Bauherrenservice, dass an der Adresse ein Auftrag existiert. Wenn ich dfb Status aufrufen will, findet sich jedoch kein Auftrsg. Ich drehe mich im Kreis. Weiß Helens Rat?
viele Grüße
M
249
8
This could help you too
604
0
2
4 years ago
440
2
2
969
0
7
5 years ago
217
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Leider können Teamies in Bauherrenangelegenheiten nicht mehr unterstützen.
Ich selbst gehe davon aus, dass da jemand vom Bauherrenservice Hand anlegen muss, dass Du weiter beim Bauherrenservice am Ball bleiben musst.
Vielleicht hat @*PazVizsla* einen qualifizierteren Tip.
0
2 years ago
Guten Morgen @Markus21805 ,
was sagen die Kollegen im BHS denn zum aktuellen Status des Auftrags, wenn es einen gibt?
Welche Bestätigungen hast du denn erhalten?
Falls du einen Auftrag für Glasfaser hast, kann der Auftragsstatus des BHS ggf nicht funktionieren. Dann musst du zur Einsicht das Glasfaserportal nutzen, z.B. über www.telekom.de/glasfaser
Hinterlege doch bitte noch deine persönlichen Daten im Profil
Liebe Grüße Patrik - hier privat unterwegs
0
2 years ago
den Bauherrenservice beauftragt.
Was genau wurde wo beauftragt?
Ein Anschluss? Ein Tarif? Ein Abriss?
Allerdings sagt mir der Bauherrenservice, dass an der Adresse ein Auftrag existiert.
Für was?
Wo ist dann das Problem?
2
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Markus21805,
vielen Dank für Beitrag und die zusätzlichen privaten Nachrichten.
Es tut mir sehr leid, dass das Anliegen so lange Zeit in Anspruch nimmt. Auf Grund der Nachrichten wurde das Thema schon behandelt, dass die Adresse bei uns nicht zu finden ist. Es wurde zum Teil schon gelöst. Jedoch nicht vollständig. Weshalb nun noch keine Glasfaserleitung gebucht werden kann, ist weiterhin in Klärung.
Es wäre super, wenn Sie Ihr Profil ergänzen und eine Rückrufnummer hinterlegen. So können wir auch in Kontakt treten. Dies wurde via Privatnachricht auch schon mitgeteilt.
Gerne auch bei einer Variante bleiben, da sonst zu viele mitwirken.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
2 years ago
@Markus21805
Ich habe gerade noch einmal via Privatnachricht reagiert.
Bzgl. der Verfügbarkeit bzw. Buchbarkeit von Glasfaser können wir aktuell noch nichts sagen, da wir das noch in Klärung haben. Wenn wir neue Informationen haben, melden wir uns.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Zwei Fragestellungen (Glasfaser grundsätzlich / Bauherrenservice Storno) und in den privaten Nachrichten keine / späte / keine vollständige Reaktionen erhalten. Zur Kontaktaufnahme ist ebenfalls eine Frage unbeantwortet. Gerne ab jetzt wieder privat, da nun ja wieder jemand reagiert.
zu den vorherigen Fragen:
Hausanschluss beauftragt, dieser wurde storniert (es kann kein Abschluss zur Verfügung gestellt werden, bitte auf 4G / 5G ausweichen). Auftrag wurde zwar storniert, dennoch war die Adresse mit einem Auftrag belegt.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Markus21805,
tut mir leid, wenn meine Rückmeldung per PN nicht angekommen ist.
Die Adresse wurde von der Glasfaser Nordwest eingepflegt, und ein Anschluss ist jetzt ganz normal hier https://glasfaser.telekom.de/ online bestellbar.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Markus21805,
tut mir leid, wenn meine Rückmeldung per PN nicht angekommen ist.
Die Adresse wurde von der Glasfaser Nordwest eingepflegt, und ein Anschluss ist jetzt ganz normal hier https://glasfaser.telekom.de/ online bestellbar.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Ask
from