Solved

Bauherrenservice storniert Auftrag – bitte um Kontaktaufnahme und Klärung

3 months ago

Guten Tag zusammen,

ich baue derzeit in Neuss-Grimlinghausen ein Einfamilienhaus und stehe vor folgendem Problem mit dem Bauherrenservice der Telekom:

  1. Erschließung und Leerrohre
    – Das Grundstück wurde gerade neu erschlossen.
    – Wir haben Leerrohre vom Haus bis zur öffentlichen Straße verlegt und alles für den Hausanschluss vorbereitet.

  2. Städtische Arbeiten
    – Die Stadt hat einen Graben geöffnet und darin Strom- und Wasserleitungen in unsere Leerrohre eingezogen.
    – Im selben Graben liegen deutlich sichtbar auch Telekom-Kabel, nur 2–3 m von unserem Leerrohr entfernt.

  3. Antrag und Kontakte
    – Vor ca. 6 Monaten habe ich den Antrag beim Telekom Bauherrenservice gestellt.
    – Seitdem habe ich die Baureife offiziell gemeldet und mehrfach per SMS Rücksprache gehalten, insbesondere wegen des offenen Grabens.

  4. Absage ohne Ortsprüfung
    – Trotz mehrfacher Nachfrage wurde mein Auftrag nun storniert mit der Begründung, „es sei zu umständlich“.
    – Meiner Kenntnis nach hat offenbar kein Techniker vor Ort nachgesehen, obwohl die Kabel und die mögliche Abzweigung klar ersichtlich sind.

  5. Mein Anliegen
    – Ich bin dringend darauf angewiesen, dass ein Techniker sich die Situation vor Ort anschaut.
    – Ich kann Fotos vom offenen Straßen-Graben und den freiliegenden Telekom-Kabeln zur Verfügung stellen.
    – Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, um eine praktikable Lösung für den Hausanschluss zu finden.

Ich bin sehr verunsichert und auf Ihre Unterstützung angewiesen

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