Solved
Bauherrenservice storniert Auftrag – bitte um Kontaktaufnahme und Klärung
3 months ago
Guten Tag zusammen,
ich baue derzeit in Neuss-Grimlinghausen ein Einfamilienhaus und stehe vor folgendem Problem mit dem Bauherrenservice der Telekom:
Erschließung und Leerrohre
– Das Grundstück wurde gerade neu erschlossen.
– Wir haben Leerrohre vom Haus bis zur öffentlichen Straße verlegt und alles für den Hausanschluss vorbereitet.Städtische Arbeiten
– Die Stadt hat einen Graben geöffnet und darin Strom- und Wasserleitungen in unsere Leerrohre eingezogen.
– Im selben Graben liegen deutlich sichtbar auch Telekom-Kabel, nur 2–3 m von unserem Leerrohr entfernt.Antrag und Kontakte
– Vor ca. 6 Monaten habe ich den Antrag beim Telekom Bauherrenservice gestellt.
– Seitdem habe ich die Baureife offiziell gemeldet und mehrfach per SMS Rücksprache gehalten, insbesondere wegen des offenen Grabens.Absage ohne Ortsprüfung
– Trotz mehrfacher Nachfrage wurde mein Auftrag nun storniert mit der Begründung, „es sei zu umständlich“.
– Meiner Kenntnis nach hat offenbar kein Techniker vor Ort nachgesehen, obwohl die Kabel und die mögliche Abzweigung klar ersichtlich sind.Mein Anliegen
– Ich bin dringend darauf angewiesen, dass ein Techniker sich die Situation vor Ort anschaut.
– Ich kann Fotos vom offenen Straßen-Graben und den freiliegenden Telekom-Kabeln zur Verfügung stellen.
– Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, um eine praktikable Lösung für den Hausanschluss zu finden.
Ich bin sehr verunsichert und auf Ihre Unterstützung angewiesen
139
0
10
This could help you too
339
0
2
1 month ago
84
0
6
3 years ago
657
0
3
144
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.