Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bauherrenservice - Technik gibt Anschluss zur Buchbarkeit nicht frei
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem mir mit meinem Hausanschluss so toll weitergeholfen wurde, so dass nun endlich der Status auf "Montage" umgesprungen ist, habe ich nun eine hoffentlich letzte Hürde zu nehmen.
Ich hatte letzte Woche nochmals Kontakt mit der Bauherrenhotline, nachdem ein Unternehmen vor Ort war, das die Glasfaser eingeblasen hat.
Nun hab ich mich dann im letzten Telefonat für einen Tarif entschieden und der Auftrag ist auch im System hinterlegt.
Ich sollte (Stand 29.06.21) innerhalb einer Woche, einen Montage- Technikertermin für das Glasfasermodem genannt bekommen. (ursprünglich angemeldeter Bedarfstermin ist der 15.07.21)
Nachdem nun nichts passierte habe ich gestern wiederum den Bauherrenservice angerufen.
Stand diesmal: Auftrag mit gewünschtem Tarif vorhanden, wir können aber keinen Termin machen, da die "Technik" den Anschluss noch nicht freigegeben hat und somit die Buchbarkeit nicht gegeben ist.
Mir wurde letzte Woche von der Technik mitgeteilt, dass der Anschluss nun bereit steht.
Somit kann ja eine der zwei Aussagen nicht stimmen....
MfG
Thorsten Zimmermann
238
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
918
0
5
vor 4 Jahren
511
0
2
vor 3 Jahren
1391
0
2
2199
0
1
vor 3 Monaten
1385
0
7
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Nach den Arbeiten vor Ort müssen noch die Dokumentationen erstellt- und in allen Systemen eingepflegt werden, dauer hier im Schnitt min 6 Wochen, auch mal 10 Wochen.
2
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
@thorszi Moinsen, das kann leider doch beides Stimmes. Technische Fertigstellung und Einsatzbereitschaft sind dann gegeben aber die Wunschtarife auf GF Basis sind noch nicht in den Buchungsprogrammen vorhanden. Somit läuft der Auftrag nicht durch. Ich denke aber mal ein Teami wird sich da einen Einblick verschaffen können.
1
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Wenn dass passiert, würde ich an deiner Stelle in der Woche Lotto spielen, du gewinnst garantiert bei deinem Glück.
Real sieht das eher so aus. dass nach dem Einblasen und setzten des APL mindestens 6-8 Wochen vergehen bevor die
Doku fertig ist. Um die Zeit zu verkürzen müsste der Auftrag praktisch mit persönlichem bewaffneten Kurier von Platz zu Platz getragen werden. Das passiert eher nie.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
thorszi
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
der Auftragsstatus des Hausanschluss steht bereits auf „Nutzung“ jedoch können die Kollegen vom Bauherrenservice trotzdem meinen Tarif bzw. Antrag nicht buchen. Eigentlich wollte man mich zurückrufen wenn man Rücksprache mit der Technik gehalten hat, aber dies blieb bisher aus.
MfG
Thorsten Zimmermann
0