Gelöst

Bearbeitung einer Störung

vor 6 Jahren

Hallo!

 

Wie lange dauert es ungefähr, bis eine Störung bearbeitet wird, die man über die Online-Funktion beauftragt hat?

 

Ich habe vor ca. 21 Stunden gemeldet, dass Telefon und WLAN nicht funktionieren - und seither meldet der Ticker immer nur Schritt 1 "Eingang"...

246

4

    • vor 6 Jahren

      Hallo s-bo,

      ganz pauschal kann man das nicht sagen.
      Ich habe es schon erlebt, dass sich nach einer Stunde jemand gemeldet hat.

      Grundsätzlich geht das aber nur an Werktagen und da ist erst morgen wieder einer.

      Was ist denn konkret gestört und war das plötzlich oder im Rahmen eines Auftrags (z.B. Bereitstellung eines neuen Produkts)?

      Oben schreibst du, dass WLAN nicht geht, damit meist du vermutlich die Internetverbindung. WLAN alleine wäre die Ursache nie im Telekomnetz, denn WLAN wird lokal vom Router erzeugt. 

      Was zeigt der denn an?

      Welche LEDs leuchten?

      Grüße
      Piwi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Die Störung dürfte vermutlich überhaupt erst ab Montag 8:00uhr irgend eine Beachtung finden.

      0

    • vor 6 Jahren

      97% Verfügbarkeit des Anschlusses aufs Jahresmittel heißt, 10,95 Tage Totalausfall erlaubt.
      Regelmäßige Entstörung innerhalb von 24 Stunden Entstörfrist, wobei deine Störungsmeldung erst ab Montag beginnt zu laufen.

      0

    • vor 6 Jahren

      @s-bo 

       

      Und was ist mit "Internet" - wurde auch der bisher nicht genannte Router auf Probleme überprüft?

       

      Leider fehlen alle Infos über

       

      - Routertyp u. dessen Firmwareversion

      - Fehlermeldungen des Routers

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    223

    0

    3

    Gelöst

    in  

    582

    2

    1

    Gelöst

    in  

    3803

    2

    7

    Gelöst

    in  

    541

    0

    1