Solved

Bearbeitung einer Störung

6 years ago

Hallo!

 

Wie lange dauert es ungefähr, bis eine Störung bearbeitet wird, die man über die Online-Funktion beauftragt hat?

 

Ich habe vor ca. 21 Stunden gemeldet, dass Telefon und WLAN nicht funktionieren - und seither meldet der Ticker immer nur Schritt 1 "Eingang"...

246

4

    • 6 years ago

      Hallo s-bo,

      ganz pauschal kann man das nicht sagen.
      Ich habe es schon erlebt, dass sich nach einer Stunde jemand gemeldet hat.

      Grundsätzlich geht das aber nur an Werktagen und da ist erst morgen wieder einer.

      Was ist denn konkret gestört und war das plötzlich oder im Rahmen eines Auftrags (z.B. Bereitstellung eines neuen Produkts)?

      Oben schreibst du, dass WLAN nicht geht, damit meist du vermutlich die Internetverbindung. WLAN alleine wäre die Ursache nie im Telekomnetz, denn WLAN wird lokal vom Router erzeugt. 

      Was zeigt der denn an?

      Welche LEDs leuchten?

      Grüße
      Piwi

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Die Störung dürfte vermutlich überhaupt erst ab Montag 8:00uhr irgend eine Beachtung finden.

      0

    • 6 years ago

      97% Verfügbarkeit des Anschlusses aufs Jahresmittel heißt, 10,95 Tage Totalausfall erlaubt.
      Regelmäßige Entstörung innerhalb von 24 Stunden Entstörfrist, wobei deine Störungsmeldung erst ab Montag beginnt zu laufen.

      0

    • 6 years ago

      @s-bo 

       

      Und was ist mit "Internet" - wurde auch der bisher nicht genannte Router auf Probleme überprüft?

       

      Leider fehlen alle Infos über

       

      - Routertyp u. dessen Firmwareversion

      - Fehlermeldungen des Routers

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    223

    0

    3

    Solved

    in  

    582

    2

    1

    Solved

    in  

    3808

    2

    7

    Solved

    in  

    541

    0

    1