Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bedarftermin war im November 2021 - keine Rückmeldung
vor 3 Jahren
Hallo an alle. Wir haben in einem Neubaugebiet gebaut und den Bedarfstermin auf November 2021 gesetzt. Der Telekomkasten inkl. Leitungen im Haus wurden bereits im Oktober montiert. Glasfaser wurde jedoch erst im Januar eingeblasen. Man hatte uns vergessen….alle anderen Häuser in der Straße die alle nach unserem gebaut wurden, hatten hier schon Glasfaser.
Bis heute haben wir kein Internet. Wir mussten bisher drei Monate länger in der Mietwohnung bleiben und auch Miete bezahlen.
Grund ist, dass für die Einrichtung des Smart Homes und der Heizung sowie Lüftung etc. Internet benötigt wird. Auch nach der Einrichtung wird weiterhin Internet benötigt.
Die Telekom verschiebt den Bedarfstermin immer wieder, Aktuell wird der 17.01.2022 angezeigt. Die Arbeiten sind seit Oktober 2021 abgeschlossen gewesen.
Im Dezember haben wir der Telekom auch eine Beschwerde geschrieben, die bis heute nicht beantwortet wurde.
Wenn man auf Facebook mit der Telekom schreibt, wird einem einen Rückruf versprochen, der doch nicht stattfindet. Grundsätzlich bekommt man keinen Rückruf oder eine Rückmeldung.
Wie kommen wir hier an die Telekom ran? Wir wären am liebsten bei Vodafone geblieben, jedoch hat die Telekom die Hoheit auf das Neubaugebiet und man bekommt nur Glasfaser wenn man auch zu der Telekom wechselt.
Sollen wir hier einen Anwalt einschalten und oder an die Verbraucherschutzzentrale herantreten? Wir sind mittlerweile so verzweifelt, dass wir alles dokumentiert haben und auch bereit sind das ganze an eine Mediengruppe weiterzugeben die Interesse an der Geschichte hat.
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