Bei Anschußstörung kommt Meldung "Anschluss ist unbekannt"

vor 5 Jahren

Hallo,

weshalb wird bei einer Störung (Sturmausfall) des Festnetzanschlusses die Meldung "Dieser Anschluß ist uns nicht bekannt" (oder so ähnlich) dem Anrufer angesagt? Und nicht "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar"?

Kann man das irgendwie beeinflussen?

Bei der Nummer handelt es sich allerdings nicht um die "Haupt"-Nummer sondern um eine "Neben"-Nummer (oder wie das auch immer genannt wird)

Würde mich brennend interessieren.

Danke!

206

0

4

    • vor 5 Jahren

      Das kommt nicht bei einem von einem Sturm verursachten Problem - sondern nur wenn es ein anderes Problem gibt: dass die Rufnummer nicht mehr geschaltet ist oder dass es ein Portierungsproblem gibt (das auch schon älter sein kann). Aber auch wenn man eine sofortige offline-Weiterleitung programmiert hat zu einer Rufnummer, die es mittlerweile nicht mehr gibt.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann werde ich mal alle Weiterleitungen löschen (wenn da welche sind) - das ist ja das einzige das ich versuchen kann.

      Und wenn es bei einer Störung wieder auftritt, der Störungsstelle bescheid geben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @knicknack,

      gib uns gerne eine Rückmeldung, ob der Tipp von @muc80337_2 geholfen hat.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      werde ich tun - aber ich hoffe ja, dass es so schnell keine Störung mehr gibt 😁

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von