Gelöst

bei ausgehenden Anrufen höre ich nichts

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ich bin vor ungefähr zwei Wochen zur Telekom gewechselt. Erst funktionierte die Telefonie nicht, weil ich das Telefon nicht bei meiner FritzBox angemeldet hatte. Das ist jetzt gemacht. Auf der Benutzeroberflöche erscheint die Festnetznummer.

 

Daraufhin funktionierte genau ein Abend die Telefonie einwandfrei.

 

Ab dem nächsten Tag funktionierten eingehende Anrufe wie üblich. Bei ausgehenden Anrufen höre ich jedoch gar nichts. Der Gesprächspartner kann mich normal hören.

 

Hatte jemand bereits das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß, Sarah

241

25

    • vor 11 Monaten

      Hallo @SarahCG 

      hast Du die Fritzbox schon einmal neu gestartet?

       

      Passiert das bei allen Rufnummern, die Du anrufst, oder nur bei einer bestimmten?

       

      Das Problem tritt bei mir auch auf, allerdings äußerst selten

       

      Gruss -LERNI-

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo,

      danke für deine Antwort.

      Ja die Fritzbox habe ich schon mehrfahc neu gestartet, alle Kabel getrennt und wieder reingesteckt, das ändert leider nichts 😔

       

      Das Problem ist bei allen Nummern, die ich bis jetzt angerufen habe: Handynummer, Festnetz im Inland und im Ausland.

       

      Gruß Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      SarahCG

      FritzBox

      FritzBox
      SarahCG
      FritzBox

      Welche genau und welche Firmware läuft darauf?

      Solche Telefonieprobleme sind ja von AVM in den Changelogs dokumentiert aber man muss halt die Updates installieren.

      12

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @SarahCG 

       

      So kommen wir nicht weiter - ist die Basisstation an der Fritzbox eingesteckt oder nicht?

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo nochmal,

      das Problem ist behoben. Das Problem lag am alten Telefon. Ich habe ein Neues besorgt und nun funktioniert es.

       

      Vielen Dank für deine Tipps!

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo nochmal,

      das Problem ist behoben. Das Problem lag am alten Telefon. Ich habe ein Neues besorgt und nun funktioniert es.

      Vielen Dank für deine Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @SarahCG 

       

       

      Welches schnurlose Telefon wird benutzt, welche Firmwareversion hat letzteres?

       

      Je mehr Details genannt werden, umso bessere Hilfe ist möglich.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Leprechaun2,

       

      das Telefon ist ein Sinus A103, die Firmwareversion... ist FRITZ! OS :7.59, richtig? Sorry, ich kenne mich null aus.

       

      Danke!

       

      Gruß,Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @SarahCG 

       

      versuche mal folgendes in der FritzBox:

      Telefonie -> Eigene Rufnummern -> „Stiftsymbol“ bei der

      betroffenen Rufnummer klicken

       

      Dann ganz nach unten scrollen und mal schauen, ob Folgendes aktiviert ist:

      Verschlüsselte Telefonie aktivieren

       

      Sofern ja: bitte mal deaktivieren und erneut testen - drücke die Daumen 😊

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @D91 

      Ich hätte mich für das Gegenteil entschieden, also aktivieren.

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich hatte die Problematik bei Anrufen zum Telefonica-Netz (dass ich den Gesprächspartner nicht höre, dieser hingegen mich aber schon) - nachdem ich die genannte Option dann ausgeschaltet habe, war alles in Ordnung.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo D91,

       

      es war nicht aktiviert, habe es aktiviert, das hat leider auch nichts geändert 😔 Danke trotzdem!

       

      Gruß,Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo nochmal,

      das Problem ist behoben. Das Problem lag am alten Telefon. Ich habe ein Neues besorgt und nun funktioniert es. Ja die Basisstation ist an der Fritzbox eingesteckt.

       

      Vielen Dank für deine Hilfe!

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @SarahCG 

       

      Gern geschehen - leider schreibst Du nicht, ob Du wieder das gleiche Sinus oder ein anderes Telefon

      gekauft hast.

       

      Die Fritzbox 7590 hat nämlich noch viel mehr Ausstattungsfeatures, die Du gar nicht kennst...ich benutze

      nämlich seit Juno 2017 selbst eine...

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @SarahCG,

       

      lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Ich habe die Kommentare hier alle mitgelesen. Danke @all. Zwinkernd

       

      Wie schön, dass du ein neues Telefon für dich gefunden hast und sich das Problem erledigt hat.

      Viel Freude wieder beim Telefonieren.

       

      Wenn du mal wieder Tipps oder einen Rat benötigst, komm hier gerne wieder auf uns zu.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo nochmal,

      das Problem ist behoben. Das Problem lag am alten Telefon. Ich habe ein Neues besorgt und nun funktioniert es.

       

      Vielen Dank für deine Tipps!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von