Bei meinem Speedport Smart 3 blinkt dauernd die Link leuchte und ich habe dan kein internet

vor 2 Jahren

Hallo seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte und das internet ist weg. Ich habe schon geschaut ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Daher wollte ich fragen ob man da was machen kann bzw. die Telekom. 

Lg Andrea

315

7

    • vor 2 Jahren

      @Andrea25 Was kommt da raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 2 Jahren

      Das kann insbesondere am Router, an dessen Netzteil - oder an der Leitung liegen.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Andrea25

      seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte

      seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte
      Andrea25
      seit ungefähr 2 Wochen blinkt an meine Ruter alle 30 minuten die Link leuchte

      Wurde denn schon eine Störung gemeldet / Technikertermin vereinbart / anderer Router getestet?

      Für mich klingt es danach als würde alle 30 Minuten der Modem aussteigen.

      - Sporadische Leitungsunterbrechung auf Telekom-Seite

      - Defekte / Ungeeignete Endleitung am/im Haus

      - Defekte TAE in der Wohnung (Wackelkontakt)

      - Defektes DSL-Kabel zwischen TAE und Router

      - Elektromagnetische Störer wie Netzteile, PowerLAN etc.pp

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Andrea25,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie eben besprochen habe ich das Ticket für die Langzeitmessung für 24 Stunden unterbrochen.

       

      Wir melden uns morgen Abend wieder und schauen dann wie es mit den Abbrüchen steht.

      Gegebenenfalls leiten wir weitere Schritte zur Fehlerbehebung ein.

      Einen schönen Abend noch.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Andrea25,

       

      die Störungsmeldung ist zur weiteren Überprüfung an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Weitere Infos liegen mir aktuell noch nicht vor.

       

      Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir dich.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.   

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Andrea25,

       

      leider gibt es noch keine Neuigkeiten aus dem Störungsticket.

       

      Ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Andrea25,

       

      laut der Langzeitmessung läuft alles stabil, ich hoffe, du kannst das bestätigen!? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen