Gelöst

Bei Upgrade zu VDSL verschaltet

vor 6 Jahren

Guten Abend,

 

heute sollte bei meiner Mutter ein Update von Magenta Zuhause S auf M (VDSL) erfolgen. Seit Mittag gibt es keinen Link mehr auf der DSL Leitung. Der Auftrag wurde als bearbeitet bestätigt, wir könnten nun den Tarif nutzen. Nachdem nach 2h immer noch kein Link erkannt wurde, habe ich eine Störungsmeldung platziert. Es erfolgte ein Anruf, bei dem die freundliche Mitarbeiterin herausfand, das sich der Techniker verschaltet hat. Unser Anschluss wurde abgeklemmt. Jemand anders hat jetzt unsere Leitung. Rufumleitung wurde auf mein Handy geschaltet. Ein Kulanzdatenvolumen erstellt und für kommenden Montag einen erneuten Termin für einen Servicetechniker gemacht. Meine Mutter hat Parkinson und ist sehbehindert. Sie benötigt das Festnetz für Notrufe (Notrufknopf per Decttelefon). Das Smartphone kann sie nicht mehr bedienen. Deshalb habe ich versucht den Termin des Technikers vor zu verlegen, leider ohne Erfolg. Niemand bei der Hotline oder beim Disponenten konnte helfen. 

Prüft den sowas bei der Telekom niemand, bevor man etwas als erledigt setzt?

Muss man sich in der heutigen Zeit mit 3 Tagen ohne Festnetztelefon abfinden?

 

Viele Grüße,

Andre

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Heute ist ein sehr kompetenter Techniker gekommen und er hat die Probleme behoben Fröhlich

     

    Für alle die es interessiert, es lagen mehrere Fehler vor:

     

    1) Die Dokumentation der Verschaltung bei der Telekom war falsch.

     

    2) Aufgrund der fehlerhaften Dokumentation hätte der Techniker letzte Woche sehen müssen, das er uns abgeklemmt hat.

     

    3) Diese Fehler scheinen kein Einzelfall zu sein. Der sehr kompetente Techniker, welcher heute die Fehler behoben hat, hatte heute nur solche "Verschaltungen" verschiedenster Art zu beheben.

     

    4) Es ist absolut inakzeptabel, das eine Schaltungsänderung vom Kunden geprüft werden soll (durch eine Störungsmeldung). Und dann noch der Status alles OK, obwohl die Leitung abgeklemmt wurde.

     

    Ich hoffe, das das Qualitätsmanagement (falls es sowas gibt) der Telekom sich das mal zu Herzen nimmt.

     

    Viele Grüße,

     

    André

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    Antwort

    von

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