Benutzer-Pin angeblich falsch (Aufnahme/Jugendschutz)

vor 14 Jahren

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit der Benutzer-Pin.
Da ich per Post keine Pin erhalten habe, erstellte ich mir im Kundencenter selbst eine.
So weit, so gut.

Die erste Überraschung war, das ich "Der Mann, der niemals lebte" nicht sehen konnte
-> Benutzer-Pin erforderlich
Meine zuvor eingerichtet Pin funktionierte nicht. Sie sei angeblich nicht korrekt.
Selbiges stellte ich fest als ich den Film "Blood Diamond" danach aufnehmen wollte.

Die Uhr schlug 22:05 und ich schaltete den Fernseher wieder ein und siehe da, ich konnte den Film sehen + aufnehmen. Habe daraufhin die Wiederholungen aufnehmen lassen und gut.

Leider kann ich die Aufnahmen nur mit Benutzer-Pin sehen (wenn ich sie vor 22:00 Uhr gucken will, danach geht es auch ohne Pin).

Der Benutzer-Pin funktioniert aber nicht.

Zu meinem Pech, kann und konnte der telefonische Support mir leider nicht helfen.
Reicever + Router vom Strom nehmen und wieder anschließen, Pin wechsel usw. helfen nicht.

Auch ins Jugendschutzmenü komme ich nicht.

Im Kundencenter, wo ich den Pin eingeben muss um meinen Benutzer zu ändern, wird er allerdings akzeptiert.

Wie gesagt konnte man mir beim telefonischen Support NICHT helfen.

Gruß

11301

38

    • vor 14 Jahren

      Ich hatte auch das Problem, dass meine zugeschickte PIN , die ich ordnungsgemäß eingegeben hatte, nicht funktionierte. Bei der Hotline schienen auch keine "Fachkräfte" Dienst zu haben. Verschiedene Berater/-innen, deren "Hilfe" zwischen Vorlesen aus der BDA und Nachfrage bei Kollegen, bestand, aber zu keinen Ergebnissen führten, ließen mich irgendwann frustriert auflegen. Mein letzter Versuch war ein Neustart des MR . Der dauerte ziemlich lange, aber danach war die in den Einstellungen angegebene PIN akzeptiert. Es kam dann die Mitteilung, dass einige Aufnahmen (die ich auf dem MR hatte), mit einem anderen Gerät aufgenommen wurden???? Ergebnis: 3 von 5 Aufnahmen ließen sich nicht mehr abspielen. Ich habe sie gelöscht, wenigstens wird jetzt meine PIN angenommen.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung nach knapp 12 Jahren? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      T-Abstoßer

      Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung nach knapp 12 Jahren?

      Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung nach knapp 12 Jahren? 
      T-Abstoßer
      Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung nach knapp 12 Jahren? 

      Aber natürlich!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @T-Abstoßer,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

      Darf ich Ihnen folgendenPIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674" target="_blank"> Link bzgl. der BenutzerPIN an die Hand geben: 

       

       

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 14 Jahren

      Hallo,

      danke für die Antwort.
      Auch das Neustarten hat nichts gebracht.

      Nach 22:00 Uhr kann ich meine Aufnahmen ja auch ohne Pin sehen aber das kann nicht die Lösung sein.
      Ich kann ja einige Filme um 20:15 Uhr nicht sehen weil meine Pin angeblich falsch ist.

      Gruß

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo Jeyjey,
      herzlich willkommen im Forum.

      ich habe ein Problem mit der Benutzer-Pin.

      ich habe ein Problem mit der Benutzer-Pin.
      ich habe ein Problem mit der Benutzer-Pin.


      Wann genau haben Sie denn die Benutzer- PIN eingerichtet?

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo,

      das erste mal ist ca. 3 Wochen her, vorher war die Eingabe des Pins nie nötig.
      In der zwischen Zeit habe ich die Pin allerdings zwei mal geändert + einen neuen Benutzer angelegt weil mir der Telefonsupport dazu geraten hat (was gestern der Fall war).

      Gruß

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo Jeyjey,

      In der zwischen Zeit habe ich die Pin allerdings zwei mal geändert + einen neuen Benutzer angelegt weil mir der Telefonsupport dazu geraten hat (was gestern der Fall war).

      In der zwischen Zeit habe ich die Pin allerdings zwei mal geändert + einen neuen Benutzer angelegt weil mir der Telefonsupport dazu geraten hat (was gestern der Fall war).
      In der zwischen Zeit habe ich die Pin allerdings zwei mal geändert + einen neuen Benutzer angelegt weil mir der Telefonsupport dazu geraten hat (was gestern der Fall war).


      Wir gehen im Augenblick davon aus, dass aufgrund der aktuellen Wartungsarbeiten auf den Kundendatenbanken, die Änderung der PIN nicht durchgelaufen ist.
      Bitte haben Sie bis Montag Geduld, dann sind die Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen.

      Ändern Sie die PIN dann bitte noch einmal und teilen uns mit, ob sie nun akzeptiert wird.

      0

    • vor 14 Jahren

      Alles klar,
      werde ich machen.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Gruß

      0

    • vor 14 Jahren

      Wie erwartet, geht es weiterhin nicht.

      0

    • vor 14 Jahren

      Dies hier ist mein erster Beitrag, ich habe mich gerade erst hier angemeldet.
      Ich hatte das selbe Problem mit der angeblich falschen Benutzer - Pin.
      Gestern Abend/Nacht habe ich einen neuen Benutzer angelegt und trotzdem nahm der MR meinen neuen Pin nicht an.
      Gerade eben las ich dann dieses Thema und dachte mir, ich versuch es einfach nochmal.

      Ich habe also nochmal einen neuen Benutzer angelegt und zack schon kann ich "The Hitcher" gucken. :-)

      Bei mir hat also alles geklappt!

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo Jeyjey,

      Wie erwartet, geht es weiterhin nicht.

      Wie erwartet, geht es weiterhin nicht.
      Wie erwartet, geht es weiterhin nicht.


      Bitte führen Sie folgende Anleitung durch.

      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-120679651

      0

    • vor 14 Jahren

      Das habe ich doch schon längst getan.

      0

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