Solved

Benutzerkonten tauschen/zusammenlegen Telekom Login

3 years ago

Hallo zusammen,

leider habe ich bisher über alle möglichen Wege (Wechselberater, Hotline und Chat) keine Lösung gefunden/bekommen und hoffen nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Prinzipiell ist es ein komplexes Thema bei mir, deshalb hole ich mal leicht aus, dass man die Situation besser versteht.

 

2020 hatte ich einen MagentaZuhause L mit TV Tarif an unserem Wohnort in Haar bei München. Zusätzlich lief ein weiterer Magenta Zuhause M mit TV am Zweitwohnsitz in Pfedelbach (bei meinen Eltern), welcher noch auf mein Vater lief. Da ich, wegen dem benötigten TV-Anteil in Haar, dort nicht auf den neuen Tarif MagentaEINS Plus wechseln konnte, ging ich den Weg über den Anschluss meiner Eltern, da hier der TV-Anteil nicht benötigt wird, jedoch der Tarif mit TV in der VVL günstiger war als ohne.

Die Ganze Sache dauerte dann bis April 2021, da zuerst der Vertrag auf mich  und der Vertrag in Haar auf meine Frau umgeschrieben werden musste (dabei ging einiges schief). Als das dann abgeschlossen war gab es natürlich 2 Telekom Logins (1x Haar, 1xPfedelbach).

 

Dann am im August auf der einen Seite die Einstellung und Migrierung vom MagentaEINS Plus und fast zeitgleich unsere Entscheidung, Haar zu verlassen. Mit dem Wechselberater aus dem speziellen MagentaEINS Plus Team wurde dann vereinbart, dass der MagentaEINS Plus migriert wird und nach Abschluss der Vertrag am Standort Haar sofort beendet wird. Dabei sollte jedoch der Telekom Login vom Standort Haar auf den neuen Magenta EINS Unlimited  übertragen werden und der Telekom-Login vom alten Magenta EINS Plus gelöscht werden. Auch die Homepage und die E-Mailadresse sollte dabei umgezogen werden.

 

Leider hat das mit dem Telekom-Login und der E-Mail Adresse nicht geklappt. Zudem musste  ich für den neuen Magenta EINS Unlimited einen neuen Telekom-Login anlegen, somit habe ich aktuell 3 Telekom-Logins. Ich habe bereits versucht über die "Löschen-Funktion" die Logins zu löschen, jedoch sind alle 3 noch mit einem Festnetz-Vertrag verbunden (Laut System), was das Löschen verhindert.

 

Hat von Euch jemand eine Idee, wich ich das hin bekomme?
Im Chat wurde mir gesagt, dass es dafür eine Anleitung gibt, diese konnte mir jedoch nicht zugesendet werden, weil das "System" nicht funktionierte und bevor ich nachfragen konnte, hat der freundliche Mitarbeiter den Chat beendet.

 

1041

18

    • 3 years ago

      Hallo @nwsgruppe,

       

      geht es bei der E-Mail-Adresse, die auf den neuen MagentaZuhause (im Rahmen von MagentaEINS Unlimited) übertragen werden soll um eine t-online.de-E-Mail-Adresse oder eine externe E-Mail-Adresse?

      Mit Homepage meinst du ein Homepageprodukt der Telekom?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Mikko 

       

      ja, es geht hierbei um eine @t-online.de Adresse. 
      bei der Homepage, bzw. Domain habe ich eine Lösung mittels internem Umzug gefunden.

      Answer

      from

      3 years ago

      Genau, für die Homepage müsste dann ein interner Umzug beauftragt werden. Falls es dazu Fragen gibt, gerne hier nochmal Bescheid geben, dann schaut bestimmt auch mal jemand vom Telekom-hilft-Team drüber.

       

      Für die t-online.de-E-Mail-Adresse gibt es zwei Möglichkeiten:

       

      Entweder die manuelle Übertragung (recht aufwendig). Eine Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

       

      Oder du nutzt die Lösung über den Kundenservice:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
      Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." oder, falls die Vertragsinhaber nicht gleich sind, bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.

      Das Adressbuch muss hier aber trotzdem manuell selbst übertragen werden (am besten vorab im alten Postfach sichern und nachher im neuen Postfach wiederherstellen).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Du nkannst im E-Mail Center deinen jeweiligen Login weggeben und durech einen anderen ersetzen. Vorsicht beim löschen des alten Accounts der wird sonst gesperrt. Dann kannst du dich im neuen Hauptaccount anmelden und ihm deinen alte E-Mailadresse geben.

      Vorsicht bei deinem Account in diesen Forum geht das nicht so einfach. Der muß von den Admins per Hand übertragen werden.

       

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @Gelöschter Nutzer / @nwsgruppe,

      willkommen zurück. Fröhlich Komisch, dass das Community-Login auf einmal nicht mehr klappt, manchmal steckt man da nicht drin. Ich hole mal @Waldemar H. mit ins Boot, bestimmt kann er Licht ins Dunkel bringen.


      Viele Grüße

      Jonas J.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @nwsgruppe,

       

      jetzt sollte es wieder klappen. @Gelöschter Nutzer würde ich dann wieder löschen, wenn ich eine positive Rückmeldung erhalte. 

       

      Liebe Grüße

      Waldemar

      Answer

      from

      3 years ago

      @Waldemar H. 

      Ja, funktioniert wieder, vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @nwsgruppe,

       

      jetzt sollte es wieder klappen. @Gelöschter Nutzer würde ich dann wieder löschen, wenn ich eine positive Rückmeldung erhalte. 

       

      Liebe Grüße

      Waldemar

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      241

      0

      2

      Telekom hilft Team

      in  

      4515

      0

      0

      in  

      295

      0

      2