Gelöst

Bereitstellung des Glasfaseranschlusses für unsere Neubauwohnung

vor einem Jahr

Hallo,

Im Juli letzten Jahres haben wir bei der Telekom einen Glasfaser-Hausanschluss für unsere Neubauwohnung beauftragt. Der späteste Zieltermin für die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses war immer der 30.07.2024.

Kürzlich haben wir vom Telekom Kundenservice erfahren, dass unser neuer Termin für die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses Mitte August ist. Das genaue Datum ist jedoch noch unklar. Das wäre für uns eine Katastrophe, da wir beruflich auf das Internet angewiesen sind.

Außerdem haben wir mehrmals bei der Telekom angerufen, um den Zeitplan zu verstehen, aber anscheinend weiß niemand, wie die aktuelle Situation aussieht. Alles, was wir bekommen haben, ist die Aufforderung, geduldig zu sein und zu warten. Nichts weiter.

Kann die Bereitstellung unendlich in die Zukunft verschoben werden? Gibt es klare Erklärungen oder Tipps zum weiteren Vorgehen?

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      vor einem Jahr

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      Im Juli letzten Jahres haben wir bei der Telekom einen Glasfaser-Hausanschluss für unsere Neubauwohnung beauftragt.

      Im Juli letzten Jahres haben wir bei der Telekom einen Glasfaser-Hausanschluss für unsere Neubauwohnung beauftragt.
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      Im Juli letzten Jahres haben wir bei der Telekom einen Glasfaser-Hausanschluss für unsere Neubauwohnung beauftragt.

      Fragen an das Bauherrenberatungsbüro stellen,

      die sind für den Hausanschluß zuständig und sollten auch wissen warum der sich verzögert.

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    • vor einem Jahr

      Halte deine psm nr also die 7stellige alphanumerische nr nach PSM-XXXXXXX am besten bereit wenn der BHS kontaktiert wird oder schaut selbst damit im Glasfaser Portal rein ob da etwas hilfreiches hinterlegt ist. Lg

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    • vor einem Jahr

      Meow

      Das wäre für uns eine Katastrophe, da wir beruflich auf das Internet angewiesen sind.

      Das wäre für uns eine Katastrophe, da wir beruflich auf das Internet angewiesen sind.
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      Das wäre für uns eine Katastrophe, da wir beruflich auf das Internet angewiesen sind.

      Hier mit dem Arbeitgeber sprechen und dieser stellt Redundanz in Form einer Mobilfunklösung.

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