Gelöst
Bereitstellung Hausanschluss
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe den Neuanschluss bereits im Juni 2020 beantragt. Nach anfänglichen, fast wöchentlichen Emails Ihrerseits, um den aktuellen Stand des Bauvorhabens zu erfragen, ließ dieses Interesse deutlich nach umso näher, der von uns gewünschte Anschlusstermin kam. Bereits im November gab ich an, dass das Erdkabel in den abschließbaren Hauswirtschaftsraum verlegt wurde. Bis zu einem erneuten Anruf meinerseits ist nichts passiert, bzw. erhielt ich keine Rückmeldung mehr. Nach vielen Minuten verteilt auf mehrere Tage in Ihrer Kundenhotline, habe ich dann erfahren, dass nun eine Tiefbau Firma beauftragt wurde, um endlich das bereits ins Haus verlegte Erdkabel final anzuschließen! Das war vor 2 Wochen! Nun sind nur noch wenige Werktage bis zum 01.01.2021 und ich frage mich ernsthaft, ob ich an diesem Datum den von mir bereits im Juni 2020 beantragten Internetanschluss nutzen kann.
Ich finde es eine absolute Frechheit und das bei diesen horrenden Anschlusskosten.
1108
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
277
0
3
Gelöst
726
0
2
vor 5 Jahren
328
0
5
257
0
4
vor 4 Jahren
bis zum 01.01.2021 und ich frage mich ernsthaft, ob ich an diesem Datum den von mir bereits im Juni 2020 beantragten Internetanschluss nutzen kann.
Du kannst aufhören dich das zu fragen, die Antwort ist definitiv nein.
Erst wenn der Tiefbau abgeschlossen ist, wird der Anschluss dokumentiert - dauert normalerweise 4-6 Wochen.
Es ist nun nicht ganz klar, ob der Auftrag ausgeführt wurde oder nur beauftragt
Ab unter 5 Grad Bodentemperatur, findet aber in der Regel kein Tiefbau statt. Je niedriger die Temperatur desto unwahrscheinlicher.
800€ - ein horrender Preis?
Das ist nicht mal ansatzweise kostendeckend
0
vor 4 Jahren
und das bei diesen horrenden Anschlusskosten.
Horrende Kosten?
Die 799 € sind nicht kostendeckend, sei froh dass nicht die realen Kosten umgelegt werden
Sollten mir durch einen verspäteten Anschluss weitere Kosten entstehen, sehe ich mich gezwungen die Einbehaltung der Kosten zu prüfen.
Kannst du natürlich gerne prüfen, lassen.
Da dir aber kein bestimmter Termin zugesichert wurde wird das nichts werden.
Du solltest aber jetzt mit dem Bauherrenservice schauen ob dir LTE sofort surfen gebucht werden kann, damit kannst du problemlos die Zeit überbrücken bis dann im Frühjahr der Anschluss final steht.
0
vor 4 Jahren
@donred86 ,
leider scheinen Sie sich an den offiziellen Terminierungen der Telekom zu orientieren:
Das ist nicht zielführend, eher irreführend.
Zudem hat man die Einschränkung "mindestens" noch hinzugefügt.
Realistisch sind wenigstens 8 Monate, nicht selten länger, das steht natürlich nirgends..........
Ihnen wird nichts anderes bzw. gar nichts zu einem fixen Termin zugesagt worden sein?
Jedenfalls ist ein Anschluß erst bebuchbar, wenn die Rechnung dazu auf Ihrem Kundenkonto ausgeglichen ist.
Also geht da nichts, wenn Sie diese noch nicht bekommen bzw. überwiesen haben.
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
das sind gute Neuigkeiten, danke für die Rückmeldung.
In Ordnung. Sagen Sie mir gerne hier Bescheid, wenn ich Sie weiter unterstützen kann. Ich lege es mir auch sonst nochmal zum Ende der Woche hin.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Martina H.
gestern Abend wurde nun der Kasten im Hauswirtschaftsraum installiert. Laut dem Mitarbeiter der Fa. KatiCom, muss jetzt noch ein Kollege der Telekom vorbei kommen.
Wir sind also in der finalen Phase
MfG Martin Roth
Antwort
von
vor 4 Jahren
Laut dem Mitarbeiter der Fa. KatiCom, muss jetzt noch ein Kollege der Telekom vorbei kommen. Wir sind also in der finalen Phase
Laut dem Mitarbeiter der Fa. KatiCom, muss jetzt noch ein Kollege der Telekom vorbei kommen.
Wir sind also in der finalen Phase
Relativ - Unterm Strich könnte es sich ab dem Termin des Technikers noch 4-6 Wochen hinziehen, bis die Dokumentation
in allen Telekom Systemen vorhanden ist.
Das soll dich nicht entmutigen, sondern einfach nur informieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Soeben habe ich unseren MagentaZuhause Schnellstart versendet, der erst einmal zur Überbrückung gedacht ist. Sollte es mit dem Datenvolumen knapp werden, kann ich auch nochmal etwas nachbuchen. Zudem nehme ich Kontakt mit meinen Kollegen der Technik auf, um zu erfragen, ob es schon einen Termin für die Montage des APLs gibt. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, sage ich Bescheid. Da ich erwarte, dass sich die Kollegen bei Ihnen melden, freue ich mich, wenn Sie mir einen kurzen Hinweis geben, sobald Sie einen Rückruf erhalten haben.
Wenn es zwischendurch Fragen gibt, sagen Sie mir gerne hier Bescheid - ansonsten melde ich mich Anfang nächster Woche nochmal dazu.
Viele Grüße
Martina H.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
das sind gute Neuigkeiten, danke für die Rückmeldung.
In Ordnung. Sagen Sie mir gerne hier Bescheid, wenn ich Sie weiter unterstützen kann. Ich lege es mir auch sonst nochmal zum Ende der Woche hin.
Viele Grüße
Martina H.
0
vor 4 Jahren
ich habe einmal in die Bauakte geschaut, die Buchbarkeit ist nun gegeben.
Sollte ein Anschluss über uns erfolgen, stelle ich den Auftrag gerne für Sie ein - am besten wäre dann auch Telefonat bzgl. Geschwindigkeit etc..
Geben Sie uns gerne hier einen Wink.
Liebe Grüße
Stella A.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Stella A.
vielen Dank für die Info! Ein Anschluss über die Telekom ist nicht geplant. Hier bin ich bereits anderweitig fündig geworden.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von