Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verzögerte Bereitstellung DSL nach Hausanschluss (MagentaZuhause M)
vor 3 Jahren
Hallo Telekom hilft Community,
was kann ich als Endkunde der Telekom tun, damit endlich unser Internet-Zugang (MagentaZuhause M) bereitgestellt wird?
Die Fertigstellung des Hausanschlusses für unseren Neubau war im Februar 2021, wie mir der Telekom Bauherrenservice mitteilte.
Der erste Bereitstellungstermin fand am Di. 06.07.2021 statt, jedoch sagte der Techniker, dass wir aufgrund einer Störung nicht angeschlossen werden können.
Seitdem habe ich beinahe täglich beim Bauherrenservice sowie bei allgemeinen Kundenservice der Telekom (Bereich: Störungen) angerufen und bislang wurde ich immer wieder vertröstet.
Zuerst hieß ist, die Entstörung dauert im Regelfall maximal eine Woche.
Daher hat man mir in der vergangenen Woche am Telefon zugesagt, dass wir bis Di. 13.07. angeschlossen werden.
Leider hat sich die Telekom nicht an diese Aussage gehalten.
Jetzt heißt es, dass wir bis Di. 20.07. angeschlossen werden.
Man entschuldige sich für die Verzögerungen, aber da hier ein externer Dienstleister im Auftrag der Telekom die Leitungen überprüfen muss, könne die Telekom mir als Endkunden nicht sagen, wann wir denn nun zu 100% mit der Bereitstellung unseres Anschlusses rechnen können.
Daher platziere ich mein Anliegen nun hier in der Community, in der Hoffnung, dass dies dazu führt, dass wir nun endlich unseren gebuchten Internetanschluss bereitgestellt bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
D. S.
256
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
328
0
5
vor 2 Jahren
1488
0
4
vor 5 Jahren
501
0
3
1983
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
@dscelle Moin, sollte eine Störung im Netz vorliegen das die Schaltung verhindert kann der BHS auch keine Abhilfe schaffen. Dort hat man keinen Zugriff auf Netzstörungen. Hier ist im entsprechendenFall mit der Störungsannahme Kontakt aufzunehmen damit man dir Infos zum Stand der Störung mitteilen kann.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
dscelle
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Leider ist Internet per Mobilfunknetz in unserem Dorf keine Option, da man im Mobilfunknetz hier kaum eine Verbindung zu Stande bekommt. Wir haben von der Telekom bereits einen LTE Router ("MagentaZuhause Schnellstart") für die Zeit bis zur endgültigen Bereitstellung des DSL-Internetzugangs erhalten, den ich am vergangenen Freitag in Betrieb genommen habe. Gemäß online Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten kommen damit aber nur 2-3 Mbit/s (!) am PC an, was eine Arbeit im Homeoffice unmöglich macht. Maximal etwas googeln ist mit dieser Geschwindigkeit möglich.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @dscelle ,
leider eigentlich gar nichts.
Das ist dann die Erklärung.
Das @Telekom-hilft-Team kann zwar recherchieren, aber da ja schon bekannt ist wo es hängt wird da nichts Greifbares bei rauskommen, fürchte ich.
2
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich schaue mir das gerne einmal mit dir zusammen an.
Dazu müssen wir allerdings einmal miteinander telefonieren.
Ich werde mich morgen Abend bei dir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
gerade scheint es dir am Telefon nicht so gut gepasst zu haben.
Gib mir einfach eine Rückmeldung, wann ich dich erreichen kann und ich melde mich.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0