Gelöst

Bereitstellung Vertrag 06/2020

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,  

 

meine Freundin und ich sind "vor kurzem" zusammengezogen. Natürlich darf in der Wohnung Internet und TV nicht fehlen. Also haben wir am 18.06.2020 den Auftrag erteilt. Seitdem fischen wir im trüben.

Anfangs war es zuversichtlich, dass das Thema schnell durch ist, aber nun ist fast Ende Oktober und wir haben immer noch kein Internet. Und so wie ich das merke wird das wahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr.

Anfangs wurde uns ein Termin genannt, an dem der Auftrag geschaltet werden soll. Dieser wurde überschritten und keiner hat uns Bescheid gesagt und auf den neuen Stand gebracht.

Wir haben immer wieder angerufen und sind in den Store gegangen wo uns niemand weiterhelfen konnte. Das ist jetzt mehrfach so vorgekommen. Wir mussten immer hinterherlaufen und nachfragen.

 

Zu unserem "Glück" oder auch Pech hatte ein Mitarbeiter versehentlich den Auftrag storniert. Aufgrunddessen haben wir den Schnellstart bekommen. Ist zwar eine gute Sache, aber da ich mittlerweile Homeoffice habe reicht das vorne und hinten nicht. Was hätte ich gemacht, wenn der Fehler nicht passiert wäre und keinen SchnellStart bekommen hätte aber wegen Homeoffice darauf angewiesen bin? Das mobile Datenvolumen muss von uns beiden auch schon immer dran glauben. 

 

Seitdem wir den Schnellstart haben rufe ich regelmäßig an, um das Volumen nachfüllen zu lassen. Erschwerend hinzu kommt, dass jeder Mitarbeiter was anderes zu den fristen bzgl. der Nachfüllung sagt. Gleichzeitig frage ich immer nach dem neuen Stand, wie es nun aussieht. Es handelt sich wohl um eine APL -Erweiterung. Von den Vormietern war wohl noch ein Vertrag geschaltet aber der läuft nun zum 01.11.2020 aus. Das Problem war auch, dass der Vertrag hier nicht gebucht werden kann, da keine Anschlüsse als Puffer gelegt wurden, sondern nur so viele wie Wohneinheiten. 

Die nette Kollegin an der Hotline sagte mir, dass selbst danach das Problem nicht behoben ist und der Auftrag nicht gebucht werden kann aus Kapazitätsproblemen im Ort selbst. Ich bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. 

Der Vermieter hatte auch schon mal angerufen und ganz andere Infos bekommen als ich. Wir wissen nicht mehr weiter. Ich wäre sehr zufrieden wenn man uns wenigstens irgendwie entgegen kommen könnte.

 

Von Service habe ich - bis jetzt - leider nicht viel gemerkt (muss ich leider so sagen, ist aber kein Angriff an die Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten, die haben ihr mögliches getan). 

 

Es wäre schön, wenn man es irgendwie dieses Jahr noch hinbekommen könnte, da bei mir das Homeoffice immer weiter zunimmt. Ich kann verstehen, dass momentan viel zu tun ist, da ich nicht der einzige in der Situation bin, aber nach meinem empfinden passiert einfach gar nichts. Termine werden einfach weiter nach hinten geschoben und man wird nicht auf den neuen Stand gebracht. Kommunikation verbesserungswürdig.

 

Ich hatte mal mit einem Mitarbeiter gesprochen und dieser hatte mir unmissverständlich gesagt dass am 14.10.2020 das Problem behoben wird. 1-2 Tage später der Auftrag gebucht wird und daraufhin die Geräte versandt werden. Am 14.10.2020 habe ich angerufen und mich erkundigt. Da wurde mir dann gesagt dies wäre ein Missverständnis gewesen und es sich dabei um den Plantermin handelte. Aber nach meinem empfinden war dies unmissverständlich erklärt.

Nun ist der Termin wieder überschritten und nach meinem aktuellen Stand gibt es auch noch keinen neuen. 

 

Hoffentlich können Sie uns helfen und mal Licht ins dunkle bringen, eine verbindliche Aussage treffen und den Prozess beschleunigen. 

 

Bei Fragen stehe ich auch telefonisch gerne ab ~17:00 werktags zur Verfügung. Am Wochenende flexibel. Aber etwas schriftlich zu haben würde ich bevorzugen. 

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße 

Malte B. 

 

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Habe das Team informiert, als Kunden haben wir hier weder Einsicht noch Möglichkeiten der Beschleunigung. Viel Erfolg

      0

    • vor 5 Jahren

      maltemb

      aber da ich mittlerweile Homeoffice habe reicht das vorne und hinten nicht.

      aber da ich mittlerweile Homeoffice habe reicht das vorne und hinten nicht.

      maltemb

      aber da ich mittlerweile Homeoffice habe reicht das vorne und hinten nicht.



      Wie kann man ohne Internetanschluss ins HomeOffice gehen?

      Manchmal frage ich mich wirklich, da soll sich dein Arbeitgeber drum kümmern wie du arbeiten kannst.

       

       

      Unabhängig davon sollte natürlich die Kommunikation von der Telekom zu dir aktiv stattfinden, das ist ein anderes Thema.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Indem man feste HomeOffice Tage hat, Corona Fälle, etc.. Dafür nutze ich den Schnellstart wie oben geschrieben. Aber ja, du hast recht das sollte eigentlich der Arbeitgeber machen. Oder sich entsprechend erkundigen bei den Mitarbeitern. Das Problem besteht aber trotzdem. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      maltemb

      Indem man feste HomeOffice Tage hat, Corona Fälle, etc.. Dafür nutze ich den Schnellstart wie oben geschrieben. Aber ja, du hast recht das sollte eigentlich der Arbeitgeber machen. Oder sich entsprechend erkundigen bei den Mitarbeitern. Das Problem besteht aber trotzdem.

      Indem man feste HomeOffice Tage hat, Corona Fälle, etc.. Dafür nutze ich den Schnellstart wie oben geschrieben. Aber ja, du hast recht das sollte eigentlich der Arbeitgeber machen. Oder sich entsprechend erkundigen bei den Mitarbeitern. Das Problem besteht aber trotzdem. 

      maltemb

      Indem man feste HomeOffice Tage hat, Corona Fälle, etc.. Dafür nutze ich den Schnellstart wie oben geschrieben. Aber ja, du hast recht das sollte eigentlich der Arbeitgeber machen. Oder sich entsprechend erkundigen bei den Mitarbeitern. Das Problem besteht aber trotzdem. 


      Klar, drum schrieb ich unabhängig vom Problem.

      Da machen es sich viele Arbeitgeber recht einfach und ohne Rücksicht auf die vorhandenen Möglichkeiten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @maltemb

      Ich lese mich ein und melde mich dann wieder hier bei dir.

      Gruß
      Karsten L.

      0

    • vor 5 Jahren

      So, da bin ich wieder. Leider habe ich noch keine Neuigkeiten was den Schalttermin angeht, ich habe aber sofort die Kollegen der Technik kontaktiert und warte hier nun auf eine Rückmeldung. Ich melde mich sofort wieder bei dir, wenn wir eine Antwort haben.
      Wie sieht es aktuell mit dem Datenvolumen aus? Benötigt ihr noch welches für Euren Schnellstart?

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Rückmeldung!

      Ja, bräuchten wir. Sind euch die Hände gebunden oder sind auch mehr als 30 GB drin?

       

      Vielen Dank noch mal und Grüße zurück

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Ich habe soeben neue Voucher an deine E-Mail-Adresse verschicken lassen.

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dankesehr! Freue mich zu hören, wenn es Neuigkeiten zum Auftrag gibt.

      Kann ich die Voucher alle gleichzeitig einlösen, oder sukzessiv sobald einer aufgebraucht ist?
      Frage wegen der 30 Tage Gültigkeit. Oder gilt die ab Aktivierung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Gerne, ich hoffe ich erhalte noch diese Woche eine Rückmeldung. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Nein, die Voucher können nur nacheinander eingelöst werden, nicht gleichzeitig. Gruß Karsten L.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @maltemb

      Ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass die zuständigen Kollegen sich das Ganze anschauen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder hier.

      Gruß
      Karsten L.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @maltemb

      Leider haben wir noch keine finale Rückmeldung erhalten. Wir sind aber weiterhin dran und ich habe bei den Kollegen heute noch einmal nachgehakt.

      Gruß
      Karsten L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Karsten L.

       

      gibt es Neuigkeiten?

       

      Gruß Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen@maltemb mein lieber Kollege @Karsten L. ist aktuell nicht im Hause, daher melde ich mich kurz einmal zu Wort. Ich habe dazu gerade recherchiert und leider haben wir von den Kollegen noch keine finale Rückmeldung erhalten. Wir bleiben weiter am Ball. Tut mir Leid.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      gibt es Neuigkeiten?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von