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Bereitstellung

7 years ago

Guten Tag zusammen,

 

ich bin mittlerweile mit meiner Geduld sehr am Ende. Ende Juni habe ich meinen Umzug anmeldet, der Bereitstellungstermin wurde nach Absprache auf den 18.7 gelegt, der Techniker kam am vereinbarten Termin nicht. 

Auf Rückfrage, wieso denn ein vereinbarter Termin nicht eingehalten wird, wurde uns mitgeteilt, ob wir nicht wüssten wie das System der Telekom funktioniert. Wir wurden quasi für Dumm verkauft. Man bot uns einen Termin am Freitag den 21.7 an, der jedoch - wie wir beim nächsten Anruf gesagt bekommen hatten - nicht sicher wäre, sondern zu 99% wieder abgesagt werden wird. Also bot man uns einen weiteren Termin am darauffolgenden Mittwoch an, der Techniker kam auch, jedoch stellte er einen Fehler im Verteilerkasten fest, dass jedoch bis zum darauffolgenden Tag 16:00 Uhr gelöst werden soll - Überraschung: es war nicht gelöst.

Danach bekamen wir mit Mühe und Not nach einer weiteren Woche gesagt, es handle sich um eine Port Störung. Der Telekombautrupp Wüsste Bescheid. Am 1.8 wurde uns ein Termin für den heutigen Samstag 4.8 zwischen 12 und 16 Uhr bestätigt, der auf keinen Fall verschiebbar ist, um den defekten Port auszutauschen. Der Techniker kam jedoch nicht, diesmal sogar ohne Vorwarnung. Auf Rückfrage beim technischen Kundendienst wurde uns erzählt, dass der Termin gar nicht hätte gebucht werden können, da die Bauherren noch an dem defekten Port arbeiten.

 

Langsam habe ich noch herzlich wenig Geduld über die Informationslücken im Hause Telekom. 

Es kann immer zu technischen Problemen kommen, das ist mir auch bewusst. Aber das geht langsam zu weit. Weder können wir ständig Urlaub machen und auf Technikertermine warten, die dann doch nicht eingehalten werden. Noch besteht unsereins die Bereitschaft für ein solches Chaos und Missmanagement weiter irgendeine Vergütung zu zahlen. Immerhin kostet der Umzug 70€.  

 

Mein Anliegen wäre, dass una relativ schnell geholfen wird  die Verbindung im Laufe nächster Woche herzustellen, damit dieses Chaos endlich aufhört. Weil so ist das nicht mehr hinnehmbar.

 

 Mit freundlichen Grüßen,

Gustav  

631

15

    • 7 years ago

      gustav.liedgens

      Mein Anliegen wäre, dass una relativ schnell geholfen wird die Verbindung im Laufe nächster Woche herzustellen, damit dieses Chaos endlich aufhört. Weil so ist das nicht mehr hinnehmbar.

      Mein Anliegen wäre, dass una relativ schnell geholfen wird  die Verbindung im Laufe nächster Woche herzustellen, damit dieses Chaos endlich aufhört. Weil so ist das nicht mehr hinnehmbar.

      gustav.liedgens

      Mein Anliegen wäre, dass una relativ schnell geholfen wird  die Verbindung im Laufe nächster Woche herzustellen, damit dieses Chaos endlich aufhört. Weil so ist das nicht mehr hinnehmbar.


      Dazu hinterlege mal Deine Daten in den Profilfeldern, damit die .T..eamies für Dich tätig werden können (nur diese können sie lesen).

      0

    • 7 years ago

      Hallo @gustav.liedgens,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich habe mir die offenen Tickets einmal angesehen. Die Notizen der verschiedenen Abteilungen sind in der Tat etwas widersprüchlich. Irgendwie scheint sich keiner so recht zuständig zu fühlen, aber die Tickets sind trotzdem weiterhin offen, was eine Bearbeitung durch die anderen Abteilungen blockiert.

      Ich werde daher jetzt mal die Eskalationsstellen aller Beteiligten anschreiben und um schnelle Klärung bitten.

      Wenn ich eine Rückmeldung habe, sage ich Ihnen hier Bescheid.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Inga Kristina J.

       

      Danke für die Antwort! In der Tat habe ich das Gefühl, dass sich keiner Zuständig fühlt und da bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

       

      Sehr interessant ist, dass heute die Störung angeblich behoben wurde (laut SMS), aber es immernoch nicht funktioniert. 

      Ich hätte nicht gedacht, dass bei der Telekom so ein Missmanagement herrscht. 

       

      Gibt es ihrerseits Neuigkeiten?

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Gustav Liedgens 

      Answer

      from

      7 years ago

      @gustav.liedgens, wenn ich richtig lese, gibt es mehrere Tickets. Von denen ist gerade mal eines geschlossen worden, und es gab dazu eine automatische "Falschmeldung". Das ist doch klar, dass dich diese "Falshcmeldung" verwirrt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @gustav.liedgens,

      ich übernehme eben für meine Kollegin.

      Ihre Enttäuschung kann ich absolut verstehen - es tut mir leid, dass die Bearbeitung so schleppend läuft. Traurig
      Für morgen zwischen 15-19 Uhr wurde noch mal ein Techniker disponiert. Ich hoffe, Sie kennen dieses Zeitfenster bereits.? Falls nicht, hoffe ich, dass zu der Zeit jemand zuhause ist.

      Ich freue mich, von Ihnen zu lesen.

      Viele Grüße nach Köln
      Ina B.

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Anne W.

       

      Ja nach 4x Warteschleife sagte man mir das der Termin wohl noch offen ist und der Techniker stand jetzt noch kommen soll...

       

      Ich verstehe es langsam auch ehrlich gesagt nicht mehr was in diesem Auftrag da abgeht.

      Diesen Stress hätte ich auch mit UnityMedia haben können, mit dem Unterschied das ich es dort erwartet hätte.. 

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @gustav.liedgens klar verstehe ich deinen Einwand, aber absichtlich passiert das natürlich nicht. Ich habe ebenfalls gesehen, dass der Termin noch offen ist, sodass der Techniker noch erscheinen sollte.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @gustav.liedgens,

      wie ich sehe, war der Techniker am 8. August noch da und hat im Ticket notiert, dass die Schaltung erfolgreich war. Können Sie das bestätigen?

      Da der Schaltauftrag noch nicht geschlossen ist, müssten wir den in diesem Fall nämlich manuell schließen lassen. Bitte geben Sie uns hier doch noch einmal kurz Bescheid, ob alles läuft.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @gustav.liedgens,

      wie ich sehe, war der Techniker am 8. August noch da und hat im Ticket notiert, dass die Schaltung erfolgreich war. Können Sie das bestätigen?

      Da der Schaltauftrag noch nicht geschlossen ist, müssten wir den in diesem Fall nämlich manuell schließen lassen. Bitte geben Sie uns hier doch noch einmal kurz Bescheid, ob alles läuft.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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