Bereitstellungs Gebühren

vor 2 Jahren

Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

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  • vor 2 Jahren

    Mascht1987

    Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport

    Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport
    Mascht1987
    Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport

    Dazu hast Du eine Bestätigung bekommen und hast nicht reagiert um den Anschluss zu retten? @Mascht1987 

     

    Neuer Vertrag, neue Anschlussgebühr.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mascht1987

    Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.

    Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.
    Mascht1987
    Finde halt 70€ ziemlich dreist, dafür das keiner Techniker von Nöten ist.

    Mag sein, ist aber so.

    Anders sieht es m.E. aus, wenn Deine Kündigung von der Telekom fehlerhaft umgesetzt wurde; aber da fehlen offenbar die Belege.

  • vor 2 Jahren

    Mascht1987

    Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

    Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.
    Mascht1987
    Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

    Die 69,xx Euro Bereitstellungsgebühr - das ist eine Pauschale. Bei Dir geht es vielleicht für weniger als diesen Betrag über die Bühne, bei anderen für mehr. Auch bei Dir geht es nicht ohne Kosten.

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  • vor 2 Jahren

    Mascht1987

    Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

    Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.

    Mascht1987

    Habe festgestellt dass, die Telekom meinen ganzen Anschluss gekündigt hat statt wie in der Kündigung angegebene Magenta Sport.Daraufhin habe ich einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, dort soll ich jetzt nochmal 69€ Bereitstellungs Gebühren zahlen, obwohl kein Techniker von Nöten ist. Verstehe nicht den Grund der Kosten, da bereits mein neues Internet Samstag zur Verfügung steht.


    Wenn du die Telekom nicht davon überzeugen kannst, dass die Telekom einen Fehler gemacht hat, als sie deinen Vertrag beendete, ist die Bereitstellungsgebühr absolut korrekt.

    Sie fällt bei einem neuen Vertrag (außer reinem Tarifwechsel) immer an, unbhängig vom tatsächlichen Aufwand.

    Nur in den seltesten Fällen dürfte dieser Betrag kostendeckend sein.

     

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    falk2010

    Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?

    Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?
    falk2010
    Ich dachte Du hast *keine* Kündigungsbestätigung erhalten, was ist denn nun richtig?

    Vermute, "genau so" ist nur darauf bezogen, dass einezelne(s) Paket(e)/Option(en) gekündigt werden sollte(n), aber der komplette Vertrag gekündigt wurde.

     

    Wo nun die schriftl. Bestätigung "verlorengegangen" ist, tja, machmal werden Briefe auch falsch eingeworfen, oder was auch immer.

     

    Team sollte sich den Fall vielleicht mal anschauen, und sofern da auf Telekomseite was falsch gelaufen ist, zumindest das Bereitstellungsentgelt rausnehmen.

  • vor 2 Jahren

    Moin @Mascht1987,

     

    ich prüfe den Sachverhalt gerne, konnte dich allerdings telefonisch nicht erreichen. 

    Nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich es erneut versuchen darf. 

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

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