Solved

Bereitstellungstermin vorbei - aber nichts läuft!

7 years ago

Liebes Telekomteam, 

 

heute sollte ich (als Neukundin) MagentaZuhause S mit StartTV bereitgestellt bekommen. 

Als die Kollegin den Auftrag entgegengenommen hatte, wurde mir gesagt, dass kein Techniker in meine Wohnnug müsse, weil sie meinen Anschluss identifiziert/überprüft hätte (?) und ich deshalb für die Bereitstellung nicht vor Ort sein müsse. Heute sollte das Ganze dann wohl bis 21 Uhr passiert sein (ich hatte mich schon gewundert, dass der Termin auf einen Samstag fiel, aber die Kollegin meinte, das wäre kein Problem)

Den Router hatte ich heute Mittag schon angeschlossen. Das DSL-Kabel steckt in der mittleren Buchse der Telefondose, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Bei Status und WLAN leuchten die Lämpchen auch, aber mehr nicht.  Die DSL Hilfe App hat den Router samt Router-Daten (WLAN-Schlüssel usw.) auch erkannt, sagt dann aber, dass die DSL-Synchonisation nicht vorhanden sei. 

Jetzt ist der Tag ja quasi rum und immer noch keine Synchronisation. Ich hab auch keine SMS oder Ähnliches bekommen, dass der Anschluss freigeschaltet wäre. 

 

Ist jetzt natürlich auch eine blöde Uhrzeit für sowas, aber ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie nachforschen könnten, woran es eventuell liegen könnte. Ich bin auf diesen Anschluss halt eigentlich schnellstmöglich angewiesen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Birthe

 

 

2665

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      So, ich wollte mich dann abschließend hier noch mal kurz zu Wort melden - das Problem ist nämlich gelöst! 

       

      Heute früh bei der Hotline angerufen, Techniker sollte dann morgen kommen, war aber dann plötzlich heute schon da und hat sich gewundert, dass ich erst morgen mit ihm gerechnet hätte Lachend auch gut

       

      Jedenfalls war wohl die Leitung falsch geschaltet worden UND die übertapezierte Telefondose war kaputt. Kein Wunder, dass gar nix ging. Der Techniker hat dann nur wenige Minuten gebraucht, um das Ganze zu reparieren und nun habe ich endlich Internet. 

       

      Danke für den schnellen Service! 

      0