Solved
Bereitstellungstermin vorbei - aber nichts läuft!
7 years ago
Liebes Telekomteam,
heute sollte ich (als Neukundin) MagentaZuhause S mit StartTV bereitgestellt bekommen.
Als die Kollegin den Auftrag entgegengenommen hatte, wurde mir gesagt, dass kein Techniker in meine Wohnnug müsse, weil sie meinen Anschluss identifiziert/überprüft hätte (?) und ich deshalb für die Bereitstellung nicht vor Ort sein müsse. Heute sollte das Ganze dann wohl bis 21 Uhr passiert sein (ich hatte mich schon gewundert, dass der Termin auf einen Samstag fiel, aber die Kollegin meinte, das wäre kein Problem)
Den Router hatte ich heute Mittag schon angeschlossen. Das DSL-Kabel steckt in der mittleren Buchse der Telefondose, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Bei Status und WLAN leuchten die Lämpchen auch, aber mehr nicht. Die DSL Hilfe App hat den Router samt Router-Daten (WLAN-Schlüssel usw.) auch erkannt, sagt dann aber, dass die DSL-Synchonisation nicht vorhanden sei.
Jetzt ist der Tag ja quasi rum und immer noch keine Synchronisation. Ich hab auch keine SMS oder Ähnliches bekommen, dass der Anschluss freigeschaltet wäre.
Ist jetzt natürlich auch eine blöde Uhrzeit für sowas, aber ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie nachforschen könnten, woran es eventuell liegen könnte. Ich bin auf diesen Anschluss halt eigentlich schnellstmöglich angewiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Birthe
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7 years ago
21 Uhr ist rum, also einfach bei der Störungsstelle melden und die Störung melden.
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
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7 years ago
Du darfst ruhig nochmal die 0800 330 1000 anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Hier ist jedenfalls keine Hotline, sondern ein Kunde-zu-Kunde-Forum.
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7 years ago
@wolliballa @CyberSW
Bei der Hotline versuche ich es ja auch schon die ganze Zeit, aber ich komme nicht durch.
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from
7 years ago
Man könnte im Prinzip auch www.telekom.de/stoerung nutzen .. aber ich wäre eher für das persönliche Gespräch.
Dann können die gleich alles abchecken und müssen nicht erst versuchen, dir hinterher zu telefonieren.
Halt einfach Morgen mal anrufen.
Answer
from
7 years ago
Wenn die Hotline mich morgen nicht auch mit Wartezeiten von 45 Minuten vorwarnt, werde ich es versuchen....
Ansonsten liest das hier vielleicht morgen ja jemand aus dem Team... falls hier überhaupt jemand am Sonntag online ist.
Bei dem Störungsmelder, den du hier netterweise verlinkt hast, kann ich gar keine Störung melden, mein Login sei ja angeblich nicht mit einem Festnetzanschluss verbunden. In der Auftragsbestätigung war zwar eine Kunden- aber keine Telefonnummer dabei und nur mit der Kundennummer kann ich mich nicht anmelden.
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from
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Da Sie Ihr Profil vervollständigt haben, konnte ich bereits einen Blick in unsere Datenbank werfen. Bei der Messung des Anschlusses konnte ich einen Verkabelungsfehler feststellen. Kann es sein, dass Sie den NTBA und/oder den noch Splitter angeschlossen haben? Falls ja, entfernen Sie bitte die Geräte und versuchen es bitte erneut. Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Erdogan T.
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7 years ago
@wolliballa
Danke, werde ich tun. Inzwischen habe ich eine SMS bekommen, in der die Telekom sich freut, meinen Anschluss freigeschaltet zu haben. Äh, joa....
Dafür blinkt jetzt das Lämpchen "Telefonie" beim Speedport die ganze Zeit. In der Anleitung steht aber leider dieser Fall gar nicht drin. Weiß jemand was das bedeutet?
Answer
from
7 years ago
So, ich wollte mich dann abschließend hier noch mal kurz zu Wort melden - das Problem ist nämlich gelöst!
Heute früh bei der Hotline angerufen, Techniker sollte dann morgen kommen, war aber dann plötzlich heute schon da und hat sich gewundert, dass ich erst morgen mit ihm gerechnet hätte
auch gut
Jedenfalls war wohl die Leitung falsch geschaltet worden UND die übertapezierte Telefondose war kaputt. Kein Wunder, dass gar nix ging. Der Techniker hat dann nur wenige Minuten gebraucht, um das Ganze zu reparieren und nun habe ich endlich Internet.
Danke für den schnellen Service!
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from
7 years ago
das sind wirklich erfreuliche Nachrichten. Schön, dass der Techniker so schnell helfen konnte.
Grüße Detlev K.
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from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
So, ich wollte mich dann abschließend hier noch mal kurz zu Wort melden - das Problem ist nämlich gelöst!
Heute früh bei der Hotline angerufen, Techniker sollte dann morgen kommen, war aber dann plötzlich heute schon da und hat sich gewundert, dass ich erst morgen mit ihm gerechnet hätte
auch gut
Jedenfalls war wohl die Leitung falsch geschaltet worden UND die übertapezierte Telefondose war kaputt. Kein Wunder, dass gar nix ging. Der Techniker hat dann nur wenige Minuten gebraucht, um das Ganze zu reparieren und nun habe ich endlich Internet.
Danke für den schnellen Service!
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