Bereitstellungstermin vorbei, Techniker war da, nach 21 Uhr geht immer noch nichts

6 years ago

Hallo,

 

Ich hatte heute meinen bereitstellungstermin, ein techniker war auch da, wenn auch nicht bei mir, hat aber wohl etwas geschaltet. Jetzt haben wir es 21:49 Uhr und es geht immer noch gar nichts. Die Link LED leuchtet auch nicht mehrmaliges versuchen den Router neu zu starten oder ihn vom Netz zu trennen haben auch nichts gebracht. Da ich morgen arbeiten muss wieder und morgens nicht telefonieren kann hoffe ich dass mir jemand hier helfen kann da der Chat heute Abend auch nicht funktioniert hat und ich rausgeschmissen wurde und eine Diagnose meiner Leitung wegen Fehler auch nicht machbar war. Vielleicht kann einer mal meinen Anschluss prüfen ob da noch irgendwas nicht in Ordnung ist. Vielen Dank.

 

Dina

326

14

    • 6 years ago

      @Dina#1104 Ich weiß nicht, ob die heute noch jemand von den Telekom-MA weuiterhelfen kann, aber notwendig dafür wäre es auf jeden Fall, dass du dein PROFIL vervollständigst.

       

      Alternativ kannst  du aber auch hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

      deine Leitung vorprüfen und auch eine Störungsmeldung absetzen. Heute Abend wird sich da aber auch ziemlich sicher niemand mehr zurück melden.

       

      VG

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo.,

       

      das mit der Dose ist nur eine Vermutung weil ich es gelesen habe das dies schon auch mal sein kann. Wie mir mitgeteilt wurde war der Techniker gestern gar nicht im Haus. Darum kommt morgen nochmal jemand und diesmal wirklich und schaut sich alles an.

      Ne ist halt ein Haus mit 11 Parteien aber ich hab nur die eine Dose in der Wohnung.

       

      Danke.

      Grüße Dina

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @Dina#1104,

      entschuldige, dass erst jetzt eine Reaktion auf deine Anfrage kommt. Traurig
      Wie ist es mit dem Techniker gelaufen? Funktioniert der Anschluss nun, wie er soll?

      Gib uns gerne hier ein kurzes Feedback, wie der Stand der Dinge bei dir ist. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      vielen Dank. Ja es läuft jetzt alles. Der Fehler lag im Schaltkasten im Keller. Wenns nach meinem Sohn geht passt die Bandbreite nicht wie vorher. Hatten vorher ne Cablebox und lief alles über Kabel aus der Wand aber ich hab jetzt schonmal eine Tarifänderung in Auftrag gegeben und einen Wifi gemietet weil ich denke mein Fritz Repeater ist ungeeignet. Danke nochmal für die schnelle Erledigung und die Hilfe hier.

      Grüssle Dina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Super, das es nun wieder läuft @Dina#1104
      Wenn du noch weitere Hilfe oder Unterstützung benötigst, sag einfach Bescheid. Fröhlich

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from