Techniker da und nichts geht mehr
6 months ago
Hallo, ehrlich werde noch wahnsinnig mit dem doofen Glasfaser. Hätte ich das bloß nie in Auftrag gegeben. Erst hatten wir zig Termine mit einer Fremdfirma der Telekom, bis sie das Glasfaser anschließen, dann hat es mal funktioniert und heute war wieder ein Techniker da der den Anschluss bei den Nachbarn einrichten und promt kommt bei uns die Fehlermeldung OLT e6.4 Nichts geht mehr. Die Hotline war auch sehr schwer zu erreichen. Ich wurde auch freundlicherweise aus der Leitung geworfen. Nach dem dritten Versuch hatte ich endlich jemand in der Leitung. Es kommt nun ein Techniker am Dienstag, aber bis dahin haben wir so einen schnellen Starter bekommen aber dieses Teil kann das Internet nicht ersetzen, denn es funktionieren mal und mal nicht. Meine Tochter hat eine wichtige Klausur und sie hängt sehr vom Internet ab. Ich könnte ausflippen. Am liebsten würde ich die Telekom kündigen und das Glasfaser kündigen komplett weg.
Kennt jemand das Problem? Und wie wurde es bei euch behoben?
770
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
820
0
3
606
2
5
CyberSW
6 months ago
Kennt jemand das Problem?
Bei X-Millionen Anschlüssen in Deutschland gibts das schon hin und wieder mal.
Und wie wurde es bei euch behoben?
Durch nen Techniker.
0
6
Load 3 older comments
falk2010
Answer
from
CyberSW
6 months ago
So und nun, seit letzter Woche kein Internet, Kinder die darauf angewiesen sind
Könnt ihr euch nicht mit Mobilfunk behelfen derweil?
Kosten die trotzdem anstehen obwohl Leistung nicht vorhanden.
Dazu bekommst Du eine Entschädigung.
0
DaniBr
Answer
from
CyberSW
6 months ago
Leider nein, wir haben solche Verträge mit dem Datenvolumen nicht.
0
falk2010
Answer
from
CyberSW
6 months ago
Leider nein, wir haben solche Verträge mit dem Datenvolumen nicht.
Du bekommt 5 €(ab dem 3.Tag) bis 10 € (ab dem 5.Tag) Entschädigung , damit kann man eine DailyFlat finanzieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
DaniBr
6 months ago
Das mit der Entschädigung wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info. Dann schau ich jetzt mal nach so einer Flat.
0
3
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
DaniBr
6 months ago
Hallo @DaniBr,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch eben.🤗
Wie besprochen hinterlege ich den Rückruf nach 15 Uhr für dich und dann schauen wir hier gemeinsam nach dem Stand der Dinge.
Viele Grüße
Cheyenne
0
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
DaniBr
6 months ago
@DaniBr vielen Dank für das Gespräch.
Wie besprochen hat der Kollege gestern den Fall an die Infrastruktur der PTI gegeben. Die Eingrenzung des Fehlers ist jetzt der nächste Schritt.
Der Schnellstart ist ja bereits am 18. Oktober im Telekom Shop abgeholt worden. Um den Empfang zu verbessern hatte ich dir die Ausrichtung des nächsten Sendemast gegeben. Ich hoffe das bringt etwas.
Aktuell können wir nur die Daumen drücken, das die Behebung zügig umgesetzt wird.
Sobald der Anschluss wieder läuft kümmern wir uns gerne um die Erstattung des Ausfalls.
Wenn du Fragen hast oder sich auf deiner Seite etwas verändert sag mir gerne hier Bescheid.
Sören
0
falk2010
Answer
from
DaniBr
6 months ago
Der Schnellstart ist ja bereits am 18. Oktober im Telekom Shop abgeholt worden.
Ach, hatte ich überlesen, dann gibt es auch keine 10,-- pro Tag, denn Du bist ja versorgt @DaniBr
0
Unlogged in user
Answer
from
DaniBr
DaniBr
5 months ago
Kurzes Update:
es funktioniert immer noch nicht. Es ist nur noch lächerlich, mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen!
0
2
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
DaniBr
5 months ago
Hallo @DaniBr,
vielen Dank für deinen Zwischenbescheid.
Es tut mir leid zu hören, dass die Störung weiterhin besteht. Ich habe hier soeben nochmal nach dem Stand geschaut und unsere Technik arbeitet bereits in Hochtouren an der Behebung.
Ich verstehe natürlich trotzdem, dass es frustrierend ist, wenn das Internet nicht funktioniert.
Aktuell kann ich dich jedoch nur um noch etwas Geduld bitten.🙏
Viele Grüße & noch einen schönen Tag
Cheyenne
0
DaniBr
Answer
from
DaniBr
5 months ago
Hallo Cheyenne, schön das wenigstens hier jemand antwortet. Am Telefon bzw. bei der Hotline sind sie nicht mehr freundlich. Aber ok, habe jetzt ganze 2,82 € als Gutschrift für den Monat bekommen bzw. für den Zeitraum ab dem 18.10. seid es nicht mehr geht.
Heute auch keine neuen Infos mehr erhalten. Wenn der Fehler morgen nicht behoben wird, dann passiert da auch nichts mehr vor nächster Woche. Weiß gar nicht, wie das ist, wenn wir den Anbieter jetzt wechseln würden, vielleicht sollte ich mich dahingehend mal schlau machen.
Einen schönen Abend noch. Meine Liebe Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
DaniBr
DaniBr
5 months ago
Kurzes Update, ganz aktuell.
gerade ging das Internet bei uns wieder . Juhu alle sind happy nur der Nachbar nicht, bei ihm funktioniert es jetzt nicht mehr. Bin ja gespannt, ob sich bei uns wieder was tut, wenn die Techniker zu ihm kommen. An Cheyenne, könntest du aber bitte trotzdem schauen, ob der Auftrag auch tatsächlich jetzt fertig ist und der Fehler behoben wurde, also endgültig. Das wäre sehr lieb. Tausend Dank und liebe Grüße
2
2
ho.mueller
Answer
from
DaniBr
5 months ago
Kurzes Update, ganz aktuell. gerade ging das Internet bei uns wieder . Juhu alle sind happy nur der Nachbar nicht, bei ihm funktioniert es jetzt nicht mehr. Bin ja gespannt, ob sich bei uns wieder was tut, wenn die Techniker zu ihm kommen. An Cheyenne, könntest du aber bitte trotzdem schauen, ob der Auftrag auch tatsächlich jetzt fertig ist und der Fehler behoben wurde, also endgültig. Das wäre sehr lieb. Tausend Dank und liebe Grüße
Kurzes Update, ganz aktuell.
gerade ging das Internet bei uns wieder . Juhu alle sind happy nur der Nachbar nicht, bei ihm funktioniert es jetzt nicht mehr. Bin ja gespannt, ob sich bei uns wieder was tut, wenn die Techniker zu ihm kommen. An Cheyenne, könntest du aber bitte trotzdem schauen, ob der Auftrag auch tatsächlich jetzt fertig ist und der Fehler behoben wurde, also endgültig. Das wäre sehr lieb. Tausend Dank und liebe Grüße
@Cheyenne M.
Zur Info
0
Anja N.
Telekom hilft Team
Answer
from
DaniBr
5 months ago
Hallo @DaniBr,
danke für das Update.
Schön, dass es nun bei dir funktioniert.
Ja, die Störungsmeldung wurde erledigt.
Ich hoffe sehr, dass dein Nachbar schon bald wieder seinen Anschluss nutzen kann und es bei dir auch so bleibt.
Viele Grüße
Anja
0
Unlogged in user
Answer
from
DaniBr
Unlogged in user
Ask
from
DaniBr