Techniker da und nichts geht mehr

vor 2 Monaten

Hallo, ehrlich werde noch wahnsinnig mit dem doofen Glasfaser. Hätte ich das bloß nie in Auftrag gegeben. Erst hatten wir zig Termine mit einer Fremdfirma der Telekom, bis sie das Glasfaser anschließen, dann hat es mal funktioniert und heute war wieder ein Techniker da der den Anschluss bei den Nachbarn einrichten und promt kommt bei uns die Fehlermeldung OLT e6.4 Nichts geht mehr. Die Hotline war auch sehr schwer zu erreichen. Ich wurde auch freundlicherweise aus der Leitung geworfen. Nach dem dritten Versuch hatte ich endlich jemand in der Leitung. Es kommt nun ein Techniker am Dienstag, aber bis dahin haben wir so einen schnellen Starter bekommen aber dieses Teil kann das Internet nicht ersetzen, denn es funktionieren mal und mal nicht. Meine Tochter hat eine wichtige Klausur und sie hängt sehr vom Internet ab. Ich könnte ausflippen. Am liebsten würde ich die Telekom kündigen und das Glasfaser kündigen komplett weg.

Kennt jemand das Problem? Und wie wurde es bei euch behoben?

757

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    @DaniBr  schrieb:
    Kennt jemand das Problem?

    Bei X-Millionen Anschlüssen in Deutschland gibts das schon hin und wieder mal.

     

     

    @DaniBr  schrieb:
    Und wie wurde es bei euch behoben?

    Durch nen Techniker. 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @DaniBr  schrieb:
    Leider nein, wir haben solche Verträge mit dem Datenvolumen nicht.

    Du bekommt 5 €(ab dem 3.Tag) bis 10 € (ab dem 5.Tag)  Entschädigung , damit kann man eine DailyFlat finanzieren.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Das mit der Entschädigung wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info. Dann schau ich jetzt mal nach so einer Flat.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Sören G.  schrieb:
    Der Schnellstart ist ja bereits am 18. Oktober im Telekom Shop abgeholt worden.

    Ach, hatte ich überlesen, dann gibt es auch keine 10,-- pro Tag, denn Du bist ja versorgt @DaniBr 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Kurzes Update:

    es funktioniert immer noch nicht. Es ist nur noch lächerlich, mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen!

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo Cheyenne, schön das wenigstens hier jemand antwortet. Am Telefon bzw. bei der Hotline sind sie nicht mehr freundlich. Aber ok, habe jetzt ganze 2,82 € als Gutschrift für den Monat bekommen bzw. für den Zeitraum ab dem 18.10. seid es nicht mehr geht. 
    Heute auch keine neuen Infos mehr erhalten. Wenn der Fehler morgen nicht behoben wird, dann passiert da auch nichts mehr vor nächster Woche. Weiß gar nicht, wie das ist, wenn wir den Anbieter jetzt wechseln würden, vielleicht sollte ich mich dahingehend mal schlau machen.

    Einen schönen Abend noch. Meine Liebe Grüße 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Kurzes Update, ganz aktuell.

    gerade ging das Internet bei uns wieder . Juhu alle sind happy nur der Nachbar nicht, bei ihm funktioniert es jetzt nicht mehr. Bin ja gespannt, ob sich bei uns wieder was tut, wenn die Techniker zu ihm kommen. An Cheyenne, könntest du aber bitte trotzdem schauen, ob der Auftrag auch tatsächlich jetzt fertig ist und der Fehler behoben wurde, also endgültig. Das wäre sehr lieb. Tausend Dank und liebe Grüße 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @DaniBr,

     

    danke für das Update.

     

    Schön, dass es nun bei dir funktioniert.

    Ja, die Störungsmeldung wurde erledigt.

     

    Ich hoffe sehr, dass dein Nachbar schon bald wieder seinen Anschluss nutzen kann und es bei dir auch so bleibt.

     

    Viele Grüße

    Anja 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

810

0

2

Gelöst

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

235

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

481

0

12

2 Sterne Mitglied

in  

373

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

588

2

5