Solved
Immer wieder Störungen, Techniker war da, Leitung sollte "umgeschaltet" werden, nichts passiert...
5 years ago
Liebe Telekom,
wir haben seit geraumer Zeit immer und immer wieder Probleme mit unserem DSL Anschluss der seit Jahren leider nur zwischen 2 - 6 MBit liefert und immer wieder komplett gestört ist - Aussage der Hotline war immer wieder: Mehr Geschwindigkeit geht nicht. Wir haben aber festgestellt, dass alle (!) anderen Häuser im Ort zwischen 50 und 100 MBit erhalten. Nach einigen Störungsmeldungen war nun letzte Woche ein freundlicher Techniker vor Ort: Ursache ist eine extrem lange Leitung (2,4 km). Vorgeschlagene Lösung: Die Leitung wird "umgeschaltet" - danach hätten wir auch schnelles Internet und die Störungen damit auch beseitigt. Am 7.02.2020 würden wir einen Anruf erhalten und während des Gesprächs könne die Leitung direkt umgeschaltet werden. Leider haben wir diesen Anruf nie erhalten.
Diese Woche hat sich die Telekom gemeldet und wollte wissen wie zufrieden wir mit dem dem Service seien. Aktuell leider sehr unzufrieden. Der Herr wollte sich gleich darum kümmern, dass das Problem gelöst wird: Leider ist wieder nichts passiert - kein Anruf, keine Rückmeldung, keine Umschaltung. Weiterhin gibt es immer wieder Störungen - Internet und deshalb auch Telefon funktioniert nicht zuverlässig.
Was kann ich noch tun um endlich den ständigen Störungen in unserer Leitung ein Ende zu bereiten und auch schnelles Internet zu bekommen? Müssen wir wirklich den Anbieter wechseln?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung und es wäre toll wenn es doch noch eine Lösung geben würde!
806
16
This could help you too
326
0
2
7 months ago
1195
0
13
253
0
4
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Da sich noch immer nichts getan hat, habe ich bei den zuständigen Kollegen erneut angefragt. Es ist so, dass doch keine Erweiterung stattfinden wird. Da an dem Verteiler jedoch alle Plätze belegt sind, muss abgewartet werden, bis hier eventuell mal ein Port frei wird, der genutzt werden kann. Somit kann ich nichts genaueres an die Hand geben, als immer mal nachzusehen, ob ich eine Änderung beauftragen kann.
Gruß Jacqueline G.
5
Answer
from
4 years ago
Hallo liebe Telekom,
seit meiner ersten Anfrage sind nun 365 Tage geduldigen Wartens vergangen und der Anschluss läuft nach wie vor nur mit 6 MBit - während alle im Ort 50-100MBit oder mehr haben (ja, wirklich alle, ihr habt das damals geprüft!). Gibt es hier Neuigkeiten oder zumindest einen Hoffnungsfunken, dass sich das jemals ändern wird? Das darf einfach nicht wahr sein, dass im Jahr 2021 nur 6 MBit möglich sind - darüber kann man kaum aus dem Home Office arbeiten...
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen & viele Grüsse!
Answer
from
4 years ago
leider ist aktuell keine höhere Bandbreite verfügbar.
Tut mir leid.
Gruß
Max Ba
Answer
from
4 years ago
Jetzt hat es geklappt - Anschluss wurde umgestellt auf 50 MBit. Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Jetzt hat es geklappt - Anschluss wurde umgestellt auf 50 MBit. Vielen Dank!
0