Gelöst

Immer wieder Störungen, Techniker war da, Leitung sollte "umgeschaltet" werden, nichts passiert...

vor 5 Jahren

Liebe Telekom,

 

wir haben seit geraumer Zeit immer und immer wieder Probleme mit unserem DSL Anschluss der seit Jahren leider nur zwischen 2 - 6 MBit liefert und immer wieder komplett gestört ist - Aussage der Hotline war immer wieder: Mehr Geschwindigkeit geht nicht. Wir haben aber festgestellt, dass alle (!) anderen Häuser im Ort zwischen 50 und 100 MBit erhalten. Nach einigen Störungsmeldungen war nun letzte Woche ein freundlicher Techniker vor Ort: Ursache ist eine extrem lange Leitung (2,4 km). Vorgeschlagene Lösung: Die Leitung wird "umgeschaltet" - danach hätten wir auch schnelles Internet und die Störungen damit auch beseitigt. Am 7.02.2020 würden wir einen Anruf erhalten und während des Gesprächs könne die Leitung direkt umgeschaltet werden. Leider haben wir diesen Anruf nie erhalten. Traurig

 

Diese Woche hat sich die Telekom gemeldet und wollte wissen wie zufrieden wir mit dem dem Service seien. Aktuell leider sehr unzufrieden. Der Herr wollte sich gleich darum kümmern, dass das Problem gelöst wird: Leider ist wieder nichts passiert - kein Anruf, keine Rückmeldung, keine Umschaltung. Weiterhin gibt es immer wieder Störungen - Internet und deshalb auch Telefon funktioniert nicht zuverlässig.

 

Was kann ich noch tun um endlich den ständigen Störungen in unserer Leitung ein Ende zu bereiten und auch schnelles Internet zu bekommen? Müssen wir wirklich den Anbieter wechseln?

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und es wäre toll wenn es doch noch eine Lösung geben würde!

806

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @foobarfoo
    Da sich noch immer nichts getan hat, habe ich bei den zuständigen Kollegen erneut angefragt. Es ist so, dass doch keine Erweiterung stattfinden wird. Da an dem Verteiler jedoch alle Plätze belegt sind, muss abgewartet werden, bis hier eventuell mal ein Port frei wird, der genutzt werden kann. Somit kann ich nichts genaueres an die Hand geben, als immer mal nachzusehen, ob ich eine Änderung beauftragen kann.

    Gruß Jacqueline G.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Jetzt hat es geklappt - Anschluss wurde umgestellt auf 50 MBit. Vielen Dank! Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Jetzt hat es geklappt - Anschluss wurde umgestellt auf 50 MBit. Vielen Dank! Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von