Solved

Beschwerde über Mitarbeiter und falsche Informationen

1 year ago

Hallo, 

ich bin seit Jahren Telekom Kundin und mir wurde ein Vertrag untergejubelt!!!!

 

Ich habe gestern mit mehreren MA telefoniert. Sie haben mir mitgeteilt, dass ich den MagentaZuhause L zum selben Preis von MagentaZuhause M erhalten kann und dass der Betrag, den ich aktuell zahle, gleich bleibt. Ich zahle für mein MagentaZuhause M vertrag 34,94€ im Monat.

Ich habe extra noch einmal am Telefon ausdrücklich gefragt, ob der Preis 34,94€ bestehen bleibt. Die Antwortet lautete „Ja“.  Somit habe ich das Angebot angenommen. Als ich mir die Auftragszusammenfassung angeschaut habe, stand dort, dass ich monatlich 40€ zahlen muss!! Daraufhin habe ich 2 mal den Kundendienst kontaktiert einmal per Chat und telefonisch. Die Antwort im Chat (Ivelin K.) lautete, dass der untergejubelte Vertrag storniert wird und der alte bestehen bleibt. Die Bestätigung per Mail würde in 1-2 Stunden rausgehen.  Nach 4 Stunden habe ich immer noch keine Bestätigung erhalten und habe daraufhin den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Und dort wurde mir gesagt, dass der Vertrag nicht storniert werden kann und ich es widerrufen kann. Jeder erzählt was anderes das kann doch nicht sein!!!Die MA müssen definitiv geschult werden.
Warum verärgert man überhaupt zufriedene Kunden? 

606

45

    • 1 year ago

      Und jetzt wartest du auf die Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung und machst es wie dort angegeben @Bee60 

      @Mit Eingang der AB hast du 14 Tage Zeit dafür.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Es geht mir ums Prinzip auf die 5€ kommts nicht an. Aber einfach falsche Infos rauszugeben, finde ich nicht in Ordnung. Ich werde definitiv widerrufen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Schade, dass das so unglücklich gelaufen ist.

       

      Sobald eine Auftragsbestätigung kommt, unter www.telekom.de/widerruf innerhalb von 14 Tagen widerrufen, dann sollte alles beim alten bleiben.

       

       

      0

    • 1 year ago

      Willkommen im Forum. Wie bist Du auf dieses Forum gestoßen? hat Dir jemand den Tipp gegeben oder hast Du im Internet gesucht?

      Dieses, von Dir genannte Vorgehen, gibt es in letzter Zeit öfter. Insbesondere Kunden mit Verträgen, die seit langem unverändert bestehen, werden kontaktiert um auch einen neuen Vertrag anzubieten, da der bestehende "ja abgelaufen sei". Was auch nicht der Wahrheit entspricht. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ( MVLZ ) beträgt die Kündigungsfrist einen Monat. Sicher möchten die MA der Telekom neue Verträge verkaufen, denn dafür bekommen sie Provision, und agieren damit nicht immer im Interesse des Kunden.

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Bee60 

       

      Schaust du bitte mal in die schriftliche Bestätigung deines jetzigen MagentaZuhause M, wie lange du diesen für 34,95 € hast?

       

      Grüßle

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja ich bin mir ganz sicher. Habe die Rechnungen. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Bee60  schrieb:
      Ja ich bin mir ganz sicher. Habe die Rechnungen. 

      Na prima!

       

      Und genau das hatte der Mitarbeiter nicht im Blick!

      Hätte vllt doch mal in deine Rechnung schauen sollen, bevor er dir dieses nette Angebot gemacht hat!

       

      Schade, so ist es nach hinten los gegangen!

       

      sG

      Answer

      from

      1 year ago

      @Bee60 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bee60

      Ich habe gestern mit mehreren MA telefoniert.

      Ich habe gestern mit mehreren MA telefoniert.
      Bee60
      Ich habe gestern mit mehreren MA telefoniert.

      Was war der Grund dafür?

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich hatte ein Anliegen was auch gelöst wurde. Dann meinte der MA, dass ich ein „Geschenk“ gewonnen habe und zwar den Magentazuhause L zum selben Preis von Magentazuhause M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      0

    • 1 year ago

      Bee60

      Daraufhin habe ich 2 mal den Kundendienst kontaktiert einmal per Chat und telefonisch.

      Daraufhin habe ich 2 mal den Kundendienst kontaktiert einmal per Chat und telefonisch.
      Bee60
      Daraufhin habe ich 2 mal den Kundendienst kontaktiert einmal per Chat und telefonisch.

      Warum? Für nen Widerruf muss man niemanden anrufen.

       

       

      Bee60

      Als ich mir die Auftragszusammenfassung angeschaut habe

      Als ich mir die Auftragszusammenfassung angeschaut habe
      Bee60
      Als ich mir die Auftragszusammenfassung angeschaut habe

      Was soll eine Auftragszusammenfassung sein?

      Wars nun eine Auftragsbestätigung oder waren es die Vorvertraglichen-Pflichtinformationen gemäß TKG die du erst bestätigen musst, damit ein Vertrag zustande gekommt?

       

      Wenns erst die Vorab informationen waren, gibts für dich auch nichts mehr schriftlich - denn es ist ja nie ein Vertrag zustande gekommen der hätte storniert werden können. Also auch keine Stornierungsbestätigung ... 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Der neue Auftrag wurde schon ausgeführt. alles wurde mündlich abgeschlossen. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Bee60

      Der neue Auftrag wurde schon ausgeführt. alles wurde mündlich abgeschlossen.

      Der neue Auftrag wurde schon ausgeführt. alles wurde mündlich abgeschlossen. 
      Bee60
      Der neue Auftrag wurde schon ausgeführt. alles wurde mündlich abgeschlossen. 

      Jetzt wirs´s fragwürdig!

       

      Warte bitte auf´s Team!

       

      sG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @Bee60 

      Bee60

      Ich habe extra noch einmal am Telefon ausdrücklich gefragt, ob der Preis 34,94€ bestehen bleibt. Die Antwortet lautete „Ja“. Somit habe ich das Angebot angenommen. Als ich mir die Auftragszusammenfassung angeschaut habe, stand dort, dass ich monatlich 40€ zahlen muss!!

      Ich habe extra noch einmal am Telefon ausdrücklich gefragt, ob der Preis 34,94€ bestehen bleibt. Die Antwortet lautete „Ja“.  Somit habe ich das Angebot angenommen. Als ich mir die Auftragszusammenfassung angeschaut habe, stand dort, dass ich monatlich 40€ zahlen muss!!
      Bee60
      Ich habe extra noch einmal am Telefon ausdrücklich gefragt, ob der Preis 34,94€ bestehen bleibt. Die Antwortet lautete „Ja“.  Somit habe ich das Angebot angenommen. Als ich mir die Auftragszusammenfassung angeschaut habe, stand dort, dass ich monatlich 40€ zahlen muss!!

      Mal ne ganz andere Frage:

      Hast du bereits einmal das Angebot angenommen von MagentaZuhause S auf M zum gleichen Preis?

      Denn danach sieht es für mich aus.

       

      Und der M kostet 39,95€ und da wäre dann bei dem Angebot auch der L dann.

      Somit tippe ich darauf, das du bereits einmal solch ein Angebot angenommen hast und 2x funktioniert es nicht.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @→Mataimaki← , nein ich habe damals kein Angebot angenommen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Bee60 Also hast du einen Young-Tarif aktuell.

      Und bei der Umstellung bist du da raus. 

      Bist du über 27?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich bin über 27. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Bee60 hattest du einen Young-Tarif?

      Das hast du leider nicht beantwortet.

      19

      Answer

      from

      1 year ago

      @Bee60  schrieb:
      Ich habe keine Ahnung worauf du hinaus willst.

      Darauf, dass es sinnvoll ist zu Problemen die Lösung zu kennen, damit die, die hier als freiwillig helfend unterstützen, bei ähnlichen Fällen auf das Wissen zurückgreifen können.

       

      Warum hast Du denn nicht gewartet, bis sich das @Telekom-hilft-Team der Sache annimmt und bei Dir meldet?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hab ich doch:) 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo in die Runde,

       

      nun klinke ich mich hier auch eben ein. Danke fürs Melden @pamperlapescu. 👐

       

      falk2010

      @falk2010 geschrieben: Warum hast Du denn nicht gewartet, bis sich das @Telekom-hilft-Team der Sache annimmt und bei Dir meldet?

      @falk2010  geschrieben: Warum hast Du denn nicht gewartet, bis sich das @Telekom-hilft-Team der Sache annimmt und bei Dir meldet?
      falk2010
      @falk2010  geschrieben: Warum hast Du denn nicht gewartet, bis sich das @Telekom-hilft-Team der Sache annimmt und bei Dir meldet?

      Alles gut, das hat @Bee60 getan. 😊 

       

      Wir haben dein Anliegen gemeinsam gelöst, ab Dienstag ist der alte Vertrag wieder aktiv. Wie schon telefonisch gesagt, tun mir die Umstände sehr leid. Das ist nicht unser Ziel gewesen und sorgt natürlich auch für Unzufriedenheit. Ich bin da ganz bei dir. 🙁 

      Sobald die Auftragsbestätigung für die Rückabwicklung da ist, schau bitte nach, ob alles passt. 

       

      Und nun blicken wir in die Zukunft. 💕 

      Wenn du nochmal was hast, melde dich gerne hier zurück. 

       

      LG & ein schönes WE 🌞

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      698

      0

      14

      Solved

      in  

      466

      0

      4

      Solved

      in  

      2967

      2

      7

      in  

      466

      0

      2

      Solved

      in  

      1570

      0

      4