Beschwerde - Bauherren Service / Hausanschluss
3 years ago
Hallo Telekom Service,
ich bin langsam zutiefst enttäuscht wie schlecht der Prozess hinsichtlich des Hausanschlusses läuft.
Ich habe Mitte 2021 den Auftrag erteilt um unseren Neubau an das Glasfasernetz anzuschließen. Die Baureife habe ich zu Oktober gemeldet, geplanter Einzug war der 15.12.2021.
Ich warte bis heute auf den Anschluss und bekomme im 1-2 Wochen Takt einfach nur vertröstende Anrufe vom Bauherren-Service.
Die Aussage ist immer die selbe: "Wir sind auf unserem Sub angewiesen. Leider habe ich hier noch keine weiteren Infos von der Technik"
Der letzte Techniker, den ich in Person gesehen habe, war irgendwann Mitte Februar hier und seitdem ist es ein Ping-Pong ohne Fortschritt.
Die "Krönung" war, dass man mir doch vorgeschlagen habe, dass ich doch selber bei dem Sub mal anrufen könnte und mir die Infos einholen könnte. Es ist doch nicht meine Aufgabe mich bei den Subs der Telekom über meinen Auftragsstatus zu informieren...
Ein weiteres tolles Beispiel:
Ich werde proaktiv darüber informiert, dass ein Techniker in KW18 für den Anschluss kommen soll. Mitte KW18 frage ICH proaktiv nach wann denn jemand kommt, da sich noch niemand gemeldet hat. Feedback vom Bauherren Service "Ja wenn sich bis jetzt niemand gemeldet hat, dann wird auch keiner kommen"
-> Nun ist Mitte KW19 und es hat sich weiterhin niemand gemeldet. Weder der Bauherren Service, noch ein Techniker.
Ich berate selber Unternehmen hinsichtlich Kundenservice und guter Kundenbindung. Hier erfahre ich gerade ein schönes Beispiel wie man es definitiv nicht machen sollte.
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