Beschwerde Bauherrenservice

vor 4 Jahren

 

 

Hallo

 

Ich möchte mich bezüglich des Service der Telekom/ Bauherrenservice beschweren. Ich habe ganze vier Tage nur mit der Telekom telefoniert. Keiner fühlt sich zuständig für mein Problem, ich werde ständig an neue Kollegen weitergeleitet die auch wieder nicht zuständig sind. Es heißt immer „Ich leite sie mal an einen zuständigen Kollegen weiter.“ und niemand ist tatsächlich zuständig

 

 

 

 

Mein Problem ist folgendes: in meiner gesamten Umgebung ist Vectoring mit 100 mbt/s verfügbar bis auf drei Häuser. Zu einem davon zähle ich. In diesen drei Häusern ist nur Vdsl 25 verfügbar. Die Telekom verwies mich nach stundenlangem Nachforschen meinerseits auf Regio. Mir wurde gesagt die Leitungen wären von Regio gepachtet. Also rief ich bei Regio an. Regio sagte mir, die Leitungen gehören netColonge. Bei netColgne habe ich den ersten fähigen Servicmitarbeiter erreicht. Dieser kümmerte sich und recherchierte. Er sagte mir, dass die Leitung laut seinen Daten 1200 Meter lang sei. Die Leitung sei zu lang um bis in mein Haus schnelleres Netz als Vdsl 25 zu gewährleisten. Er sagte mir auch, dass dies aber nicht sein könne, da der KvZ direkt vor meinem Haus steht. Nachdem er Rücksprache mit einem zuständigen Telekommitarbeiter gehalten hatte, verwies er mich an den Bauherrenservice der Telekom, der zustänig sei. Dort rief ich an. Der erste, den ich erreichte, war schon super genervt. Er sagte mir er könnte mir nicht helfen da meine 3 Festnetztnummern nicht existieren würden und ich somit kein Telekomkunde sei. Was zur Hölle? Also habe ich nochmal angerufen und einen anderen Mitarbeiter erwischt. Dieser war der erste der sich die Zeit nahm, sich mein Problem anzuhören! Er hielt Rücksprache mit Kollegen und teilte mir dann mit, ich solle eine Bedarfsanzeige beim Bauherrenservice stellen. Er meinte dass, ich an eine neue Schnitttstelle angeschloßen werden müsste. Nach vier Tagen die erste konkrete Antwort! Er leitete mich (mal wieder) an einen Kollegen weiter. Dieser legte aber noch bevor ich mein Problem schildern konnte einfach auf! Ich rief also nochmal an und hatte diesmal eine richtig unfreundliche Dame am Telefon. Diese unterbrach mich ständig und redete mir ständig ins Wort, bis sie dann, ohne das Problem verstanden zu haben, auflegte.

 

 

Ich fühle mich so langsam ziemlich ver****** von ihren Mitarbeitern. Was ist das für eine Art Kundenservice für ZAHLENDE Kunden, einfach aufzulegen? Von der Unfreundlichkeit beim Bauherrenservice mal ganz abgesehen (den einen freundlichen Mitarbeiter ausgenommen). Und wann lande ich endlich bei einer qualifizierten Stelle, die mir de facto weiterhilft?

 

Grüße,

 

Th Kei

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  • vor 4 Jahren

    @Th KeiDa hat leider der Bauherren Service Null, Nada, Nix mit zu tun. Gebäude steht, Leitungen liegen bei dir. Du willst es nicht abreissen lassen oder willst etwas umverlegen lassen. Also, kein To Do für den BHS. Wenn die Kollegen dort selbiges zu hören bekamen wie es hier grad durch die Blume in deinem Text rüberkommt kann ich sie sogar ein wenig verstehen.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @StefanGenau so schaut es aus.  Ein einzelner Kunde der nur 25 M/bit bekommt kratzt keinen. Pflichten gem. TKG werden erfüllt. Fertig

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Th Kei,

    ich kann deinen Unmut absolut verstehen und dass du nichts unversucht lassen magst, um doch noch mehr Geschwindigkeit zu bekommen.
    Letztlich hat es aber @Stefan recht gut zusammengefasst. Ist der ausgebaute MSAN zu weit weg, müssten erst weitere Ausbauarbeiten durchgeführt werden. Da hier aber der Ausbau auch nicht von uns, sondern NetCologne durchgeführt wurde, liegt die Entscheidung dort, ob und wie es weiter geht.

    Ich weiß, das ist nicht die Antwort, die du hören wolltest. Aber leider sind uns hier die Hände gebunden.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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