Beschwerde Bauherrenservice
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community Mitglieder,
Mein Antrag auf Internet und Festnetzanschluss für unser seit 7 Jahren bestehendem Ferienhaus wurde mir trotz abgeschlossener Planung kurz vor der Umsetzung am 13.08.2020 von einer Teamleiterin der Telekom mit den Worten " Ich könnte auch 20000€ für die Umsetzung anbieten, ich bekäme es nicht gebaut" abgelehnt.
Sie lässt jetzt auch das komplette Ferienwohngebiet für weitere Bauarbeiten sperren und hätte auch das Bauamt der Verbandsgemeinde hinter sich, das keine ä Bautätigkeiten mehr erlauben würde. Außerdem bestünde in einem Ferienwohngebiet kein Anspruch auf Grundversorgung.
Für mich sieht das jetzt nach selektiver Nutzung der Kommuninationsinfrastruktur und nach Willkür aus, da gerade in der letzten Zeit noch einige Ferienhäuser in unserem Ferienwohngebiet an das Internet angeschlossen wurden. Die Infrastruktur besteht hier schon mindestens 15 Jahre und wurde im letzten Jahr sogar noch auf VDSL umgestellt.
Seit Januar 2020 lief mein Antrag für den Hausanschluss. Nach unzähligen Anrufen bei der Bauherrenhotline, zusätzlicher Eskalation über meinen Arbeitgeber, bei dem wir Kunde bei T-Mobile sind und der mich in diesen Zeiten lieber im Homeoffice sehen würde, war es nach 7 Monaten endlich soweit, dass eine Lösung gefunden worden war und die beauftragte Kabelbaufirma nur noch auf das OK seitens Telekom wartete. Dann kam diese Ansage der Telekom Teamleiterin.
Danach habe ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Was kann ich noch tun?
Die Antragsnummer habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!
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der_Lutz
vor 4 Jahren
Warte auf die Antwort seitens der Bundesnetzagentur, mach dir aber keine Hoffnungen.
Alternativ frage halt mal die anderen Provider an ob sie für dich ausbauen, gegen den Willen der Gemeinde...
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Ludwig II
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@onleiner
Es gibt ja auch mobile Lösungen, schon mal geprüft?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
muc80337_2
vor 4 Jahren
Du hast keinerlei Anspruch auf deinen DSL Vertrag.
Möglicherweise hast Du Anspruch auf einen analogen Telefonanschluss.
Ist die Ferienwohnung denn Dein einziger Wohnsitz?
Du kannst auch eine rein mobilfunkbasierte Lösung probieren. Speedbox XL
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onleiner
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
In meinem Thema ging es jedoch darum, wie es sein kann, dass trotz komplett abgeschlossener Planung auf einmal ein Rückzieher mit einer, nach meinem Erachten nicht gerade kundenfreundlichen Argumentation gemacht wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor 4 Jahren
Danach habe ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Danach habe ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Wenn Du Dich bei der Bundesnetzagentur über die Bundesnetzagentur beschwerst, dann bist Du übrigens an der richtigen Stelle. Weil die stellt mit die Regeln auf, worauf Du Anspruch hast.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @onleiner
Frage , hast du bei der Verbandsgemeinde mal angefragt , ob die Aussage der Teamleiterin so stimmt ?
Für mich gibt es mehrere Ungereimtheiten.
Ich kann mir durchaus vorstellen , das der
Ausbau der Ferienwonnsiedlung nicht mehr
fortgeführt wird , das gleichzeitig der Ausbau der Infrastruktur ( zb. Internetzugang ) von der Verbandsgemeinde gestoppt wird, kann ich
mir schwer vorstellen , zumal das ja individuell über den Bauherrenservice
läuft.
Die Aussage der Teamleiterin halte ich für
fragwürdig ( Sie lässt jetzt auch das komplette Ferienwohngebiet für weitere Bauarbeiten sperren ) das übersteigt bei weitem ihre Kompetenz.
MfG
Da du dein Profil soweit wie möglich
Befüllt hast , warte mal auf eine Antwort
eines Teamies auch wenn du dich bei der
Bundesnetzsgentur beschwert hast, sollte
ein Teamie einen gewissen Spielraum haben , da mann eine Beschwerde ja jederzeit zurücknehmen kann.
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Pascal O.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
herzlich Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, machen Sie sich einmal beim Bauamt schlau und ich melde mich wie vereinbart am Mittwoch gegen 10 Uhr wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Pascal O.
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Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
onleiner