Beschwerde Bauherrenservice
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community Mitglieder,
Mein Antrag auf Internet und Festnetzanschluss für unser seit 7 Jahren bestehendem Ferienhaus wurde mir trotz abgeschlossener Planung kurz vor der Umsetzung am 13.08.2020 von einer Teamleiterin der Telekom mit den Worten " Ich könnte auch 20000€ für die Umsetzung anbieten, ich bekäme es nicht gebaut" abgelehnt.
Sie lässt jetzt auch das komplette Ferienwohngebiet für weitere Bauarbeiten sperren und hätte auch das Bauamt der Verbandsgemeinde hinter sich, das keine ä Bautätigkeiten mehr erlauben würde. Außerdem bestünde in einem Ferienwohngebiet kein Anspruch auf Grundversorgung.
Für mich sieht das jetzt nach selektiver Nutzung der Kommuninationsinfrastruktur und nach Willkür aus, da gerade in der letzten Zeit noch einige Ferienhäuser in unserem Ferienwohngebiet an das Internet angeschlossen wurden. Die Infrastruktur besteht hier schon mindestens 15 Jahre und wurde im letzten Jahr sogar noch auf VDSL umgestellt.
Seit Januar 2020 lief mein Antrag für den Hausanschluss. Nach unzähligen Anrufen bei der Bauherrenhotline, zusätzlicher Eskalation über meinen Arbeitgeber, bei dem wir Kunde bei T-Mobile sind und der mich in diesen Zeiten lieber im Homeoffice sehen würde, war es nach 7 Monaten endlich soweit, dass eine Lösung gefunden worden war und die beauftragte Kabelbaufirma nur noch auf das OK seitens Telekom wartete. Dann kam diese Ansage der Telekom Teamleiterin.
Danach habe ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Was kann ich noch tun?
Die Antragsnummer habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!
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