Gelöst

Beschwerde Bauherrenservice

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich möchte mich hier gerne öffentlich über den Bauherrenservice beschweren. Am Telefon wurde mir vorhin leider die Rücksprache mit einem Vorgesetzten abgelehnt (Sinngemäß: Nicht für diese Belange zuständig).

 

Antragsdatum: 21.7.2022

Einreichung aller nötigen Unterlagen: 29.8.2022

Bestätigung durch Telekom: 27.9.2022

Info von Tiefbau-Firma: 17.2.2023

-> Seit dem habe ich dort wöchtenlich manchmal mehrfach die Woche Angerufen.

-> Anfangs sagte man mir es ginge nicht wegen Frost, war für mich ok

-> Dann war der Vorarbeiter krank

-> Irgendwann im Mai (ich meine 25.05) wurde dann endlich die Leitung ins Haus gelegt, aber noch nicht angeschlossen.

Ich habe mich dann erstmal erkundigt bei der Telekom wie es den nun weitergeht, die sagten mir dann der Vorgang liegt noch beim Tiefbauer. Dort habe ich dann erfahren das die noch ein weiteres Unternehemen beauftragen mit dem finalen Anschluss.

-> Dann habe ich wieder und wieder und wieder bei Telekom und Tiefbauer angerufen. Wurde immer vertröstet und hingehalten. Die Kontaktdaten zum Subunternehmer wollte man mir nicht geben.

Anschluss GF-TA : 04.08.23

-> Nach ewigem Betteln und regelmäßigen Anrufen beim Tiefbauer wurde dann endlich vom Subunternehmen die Dose angeschlossen.

-> In meiner euphorie dann direkt die Telekom informiert, dort sagte man mir das man nun auf den Berichtet wartet und es noch 4 Wochen dauert bis ich endlich buchen kann.

-> Wieder habe ich dann beim Tiefbauer angerufen, die verwiesen auf den Subunternehmer.

-> Dort angerufen (07.08) mit bitte den Bericht zu übermitteln, "geht heute raus"

--> (Die Nummer hatte ich endlich weil er mich ja für den Termin angerufen hat!)

Übergabe Bericht an Telekom: 10.08.

-> Anruf heute bei der Telekom, Zielfertigstellung ende des Monats.

 

 

Der Vorgang dauert nun ÜBER ein Jahr, von meiner Seite war ein Anschluss seit Februar möglich, das es dann erst Mai und Juni wurde -> OK.

ABER: Wir leben nun seit 3 Wochen im Haus. Bei diversen Anrufen mit der Telekom wurde versucht den Bedarfstermin nach hinten zu schieben, bis ich gesagt habe wir wollen im Juli einziehen.

 

Ist das wirklich euer ernst? Warum dauert es jetzt noch 3 Wochen (wahrscheinlich mehr) bis ich den Anschluss nutzen kann.

Heute wurde mir erstmalig eine Übergangslösung angeboten: Eine Flat für 37€/Monat, zzgl. Versandkosten. Nein danke.

 

Leider gibt es in dem Neubaugebiet nur die Telekomleitung, sonst würde ich den Vertrag jetzt noch kündigen.

Ein hoch auf das Monopol.

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