Beschwerde einreichen über den Montageservice

5 months ago

Hallo liebe Telekom.

Ich hatte vor 3 Wochen einen Komplett Ausfall, allerdings nicht nur bei mir. Der Fehler wurde innerhalb von 24 std instandgesetzt und mir wurde zeitnah weitergeholfen. Alles schick und Schön, bis dahin. Ich besitze eine Gewerbehalle mit Großem Grundstück. 

 

Nun standen gestern, plötzlich 2 Monteure bei mir in der Halle, und meinten ich hätte eine Störung gemeldet und die müssten jetzt meinen Hof Aufkoffern um eine Beschädigung in der Leitung zu suchen. Wie schon erwähnt, die Störung war schon 3 Wochen her und schon behoben. Des weiteren hätten sie schon die Wand Dose erneuert. Die haben sich weder angemeldet, noch bescheid gesagt das sie die Leitung lahmlegen. Die hatten von mir weder einen Auftrag dazu noch meine Einwilligung. Heute bekomm ich einen Servicemontagenachweis wo drin steht das ich nach mehrmaligen versuchen, nicht angetroffen werden konnte und ich die Anfahrtskosten tragen soll.  Vor allem ist der Nachweis mit dem heutigen Tag (21.11.24) datiert. Ich kann aus Nachweisen das heute kein Servicetechniker da war. Also liebe Telekom , wo reiche ich jetzt Beschwerde dagegen ein? oder Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben? 

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    • 5 months ago

      Ö.Atasoy

      Hallo liebe Telekom. Ich hatte vor 3 Wochen einen Komplett Ausfall, allerdings nicht nur bei mir. Der Fehler wurde innerhalb von 24 std instandgesetzt und mir wurde zeitnah weitergeholfen. Alles schick und Schön, bis dahin. Ich besitze eine Gewerbehalle mit Großem Grundstück. Nun standen gestern, plötzlich 2 Monteure bei mir in der Halle, und meinten ich hätte eine Störung gemeldet und die müssten jetzt meinen Hof Aufkoffern um eine Beschädigung in der Leitung zu suchen. Wie schon erwähnt, die Störung war schon 3 Wochen her und schon behoben. Des weiteren hätten sie schon die Wand Dose erneuert. Die haben sich weder angemeldet, noch bescheid gesagt das sie die Leitung lahmlegen. Die hatten von mir weder einen Auftrag dazu noch meine Einwilligung. Heute bekomm ich einen Servicemontagenachweis wo drin steht das ich nach mehrmaligen versuchen, nicht angetroffen werden konnte und ich die Anfahrtskosten tragen soll. Vor allem ist der Nachweis mit dem heutigen Tag (21.11.24) datiert. Ich kann aus Nachweisen das heute kein Servicetechniker da war. Also liebe Telekom , wo reiche ich jetzt Beschwerde dagegen ein? oder Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben?

      Hallo liebe Telekom.

      Ich hatte vor 3 Wochen einen Komplett Ausfall, allerdings nicht nur bei mir. Der Fehler wurde innerhalb von 24 std instandgesetzt und mir wurde zeitnah weitergeholfen. Alles schick und Schön, bis dahin. Ich besitze eine Gewerbehalle mit Großem Grundstück. 

       

      Nun standen gestern, plötzlich 2 Monteure bei mir in der Halle, und meinten ich hätte eine Störung gemeldet und die müssten jetzt meinen Hof Aufkoffern um eine Beschädigung in der Leitung zu suchen. Wie schon erwähnt, die Störung war schon 3 Wochen her und schon behoben. Des weiteren hätten sie schon die Wand Dose erneuert. Die haben sich weder angemeldet, noch bescheid gesagt das sie die Leitung lahmlegen. Die hatten von mir weder einen Auftrag dazu noch meine Einwilligung. Heute bekomm ich einen Servicemontagenachweis wo drin steht das ich nach mehrmaligen versuchen, nicht angetroffen werden konnte und ich die Anfahrtskosten tragen soll.  Vor allem ist der Nachweis mit dem heutigen Tag (21.11.24) datiert. Ich kann aus Nachweisen das heute kein Servicetechniker da war. Also liebe Telekom , wo reiche ich jetzt Beschwerde dagegen ein? oder Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben? 

      Ö.Atasoy

      Hallo liebe Telekom.

      Ich hatte vor 3 Wochen einen Komplett Ausfall, allerdings nicht nur bei mir. Der Fehler wurde innerhalb von 24 std instandgesetzt und mir wurde zeitnah weitergeholfen. Alles schick und Schön, bis dahin. Ich besitze eine Gewerbehalle mit Großem Grundstück. 

       

      Nun standen gestern, plötzlich 2 Monteure bei mir in der Halle, und meinten ich hätte eine Störung gemeldet und die müssten jetzt meinen Hof Aufkoffern um eine Beschädigung in der Leitung zu suchen. Wie schon erwähnt, die Störung war schon 3 Wochen her und schon behoben. Des weiteren hätten sie schon die Wand Dose erneuert. Die haben sich weder angemeldet, noch bescheid gesagt das sie die Leitung lahmlegen. Die hatten von mir weder einen Auftrag dazu noch meine Einwilligung. Heute bekomm ich einen Servicemontagenachweis wo drin steht das ich nach mehrmaligen versuchen, nicht angetroffen werden konnte und ich die Anfahrtskosten tragen soll.  Vor allem ist der Nachweis mit dem heutigen Tag (21.11.24) datiert. Ich kann aus Nachweisen das heute kein Servicetechniker da war. Also liebe Telekom , wo reiche ich jetzt Beschwerde dagegen ein? oder Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben? 


      Immer gleich mit Beschwerde und Anwalt drohen... was soll das. Imponiert eh niemanden.

      Ich denke es ist besser, dass Du Hilfe bekommst. Da Dein Profil befüllt ist, rufe ich mal das Hilft Team.

      0

    • 5 months ago

      Ö.Atasoy

      Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben?

      Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben?
      Ö.Atasoy
      Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben?

      Ja, bitte, unbedingt @Ö.Atasoy. Ich hoffe, deine Kundschaft geht bei Problemen mit deinem Geschäft auch immer gleich zum Anwalt Traurig

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      olliMD

      Ö.Atasoy Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben? Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben? Ö.Atasoy Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben? . . . . . Ich hoffe, deine Kundschaft geht bei Problemen mit deinem Geschäft auch immer gleich zum Anwalt

      Ö.Atasoy

      Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben?

      Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben?
      Ö.Atasoy
      Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben?

      . . . . . Ich hoffe, deine Kundschaft geht bei Problemen mit deinem Geschäft auch immer gleich zum Anwalt Traurig

      olliMD
      Ö.Atasoy

      Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben?

      Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben?
      Ö.Atasoy
      Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben?

      . . . . . Ich hoffe, deine Kundschaft geht bei Problemen mit deinem Geschäft auch immer gleich zum Anwalt Traurig


      Nein, sicher nicht.

      Die wenden sich zunächst an ihn.

      Und genau das versucht der TE, und hat sich desshalb hier gemeldet.

       

      Doch statt Hilfe erhält er solche nicht hilfreichen Antworten.

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Käseblümchen

      Doch statt Hilfe erhält er solche nicht hilfreichen Antworten.

      Doch statt Hilfe erhält er solche nicht hilfreichen Antworten.
      Käseblümchen
      Doch statt Hilfe erhält er solche nicht hilfreichen Antworten.

      In der allersten Antwort von @holzher24 bekommt er genau die Hilfe, die @Ö.Atasoy benötigt. Alles Andere führt nur zu Doppelarbeit und Ressourcenverschwendung.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Ö.Atasoy,

       

      wie besprochen, habe ich die Erstattung für die Fahrtkosten nun vorgenommen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Ö.Atasoy

      Also liebe Telekom , wo reiche ich jetzt Beschwerde dagegen ein? oder Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben?

      Also liebe Telekom , wo reiche ich jetzt Beschwerde dagegen ein? oder Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben? 

      Ö.Atasoy

      Also liebe Telekom , wo reiche ich jetzt Beschwerde dagegen ein? oder Soll ich es Gleich meinem Anwalt geben? 


      Presse nicht vergessen, da muss man gleich entsprechende Zeitungen mit ins Boot holen. 

       

      0

    • 5 months ago

      Also hilfreich wäre gewesen wenn jetzt jemand einen link zu einem Beschwerdeformular  reingeschrieben hätte, oder auch eine Telefonnummer. aber diese unqualifizierten Antworten ,nur um seinen Senf los zu werden, find ich in Foren auch immer Toll und gehe auch nicht weiter darauf ein.

      Oder findet ihr das gut, wenn jemand ungefragt das bei euch zu Hause macht? Und dann euch auch noch eine Rechnung schickt? 

       

       

       

       

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      Answer

      from

      5 months ago

      @Ö.Atasoy,

       

      ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das Telefonat.

      Wie besprochen, lege ich mir nochmal eine Notiz hin, sobald die Rechnung zur Fahrtkostenpauschale erstellt wurde und erstatte diese dann.

       

      Für jegliche Anliegen in der Zukunft - gerne hier wieder melden. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

      Answer

      from

      5 months ago

      @Ö.Atasoy  schrieb:
      Also hilfreich wäre gewesen wenn jetzt jemand einen link zu einem Beschwerdeformular  reingeschrieben hätte

      Wozu, @holzher24 hat doch alles Notwendige in die Wege geleitet und das auch erwähnt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @Ö.Atasoy 

      Und du bist sicher, dass nicht doch das Kabel einen Schaden hat, z.B. Nässe, und deswegen erneuert werden soll?

      0

      Unlogged in user

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