Beschwerde, ganzer Tag kein Internet

vor 15 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

Fakt ist:

  • Seit heute Vormittag kein Internetzugang.
  • Mehrere Stunden Zeitverlust in Warteschleifen und erfolglosen Kontaktversuchen.
  • Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

Ich erwarte:

Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

Transparente Status-Updates, bis der Anschluss wieder stabil läuft.

Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

Mit enttäuschten Grüßen

Letzte Aktivität

vor 2 Stunden

von

Gelöschter Nutzer

151

0

17

    • vor 15 Stunden

      Sehr enttäuschter Kunde

      ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

      Fakt ist:

      • Seit heute Vormittag kein Internetzugang.
      • Mehrere Stunden Zeitverlust in Warteschleifen und erfolglosen Kontaktversuchen.
      • Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Ich erwarte:

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Transparente Status-Updates, bis der Anschluss wieder stabil läuft.

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Mit enttäuschten Grüßen

      Sehr enttäuschter Kunde

      ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

      Fakt ist:

      Es ist Sonntag

      Fakt ist:

      Man kann Störungen online melden und muss sich nicht mit der Hotline begnügen

      Fakt ist:

      Dass dir keine Gutschrift zusteht, erst ab dem 3. Tage des Ausfalls

      Fakt ist:

      Es gibt kein gesetzliches Minderungsrecht für nen Tag Ausfall

      6

      von

      vor 5 Stunden

      Sehr enttäuschter Kunde

      Ein weiterer muss leider ergänzt werden: die voraussichtliche Behebung wurde gleich mal um einen halben Tag verschoben.

      Vielen Dank für die Fakten.

      Ein weiterer muss leider ergänzt werden: die voraussichtliche Behebung wurde gleich mal um einen halben Tag verschoben.

      Und ein weiterer: es ist nicht mehr Sonntag.

      Sehr enttäuschter Kunde

      Ein weiterer muss leider ergänzt werden: die voraussichtliche Behebung wurde gleich mal um einen halben Tag verschoben.

      Es ist erfreulich, dass du hierzu bereits eine entsprechende Information erhalten hast. Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass die Telekom auftretende Störungen grundsätzlich schnellstmöglich beseitigt. 

      Sehr enttäuschter Kunde

      Und ein weiterer: es ist nicht mehr Sonntag.

      Vielen Dank für die Fakten.

      Ein weiterer muss leider ergänzt werden: die voraussichtliche Behebung wurde gleich mal um einen halben Tag verschoben.

      Und ein weiterer: es ist nicht mehr Sonntag.

      Sehr enttäuschter Kunde

      Und ein weiterer: es ist nicht mehr Sonntag.

      Sehr gut erkannt. Auch hier in Deutschland hat eine neue Woche begonnen, übrigens bei ausgesprochen angenehmem Wetter, um das am Rande zu erwähnen. Mit dem Wochenbeginn greift nun auch wieder die vertraglich vorgesehene Bearbeitungsfrist, sodass die Störungsbeseitigung regulär ab heute fortgeführt bzw. aufgenommen wird.

      Handelt es sich jedoch um eine großflächige Störung, ist davon auszugehen, dass die Entstörungsmaßnahmen bereits seit geraumer Zeit laufen. In solchen Fällen bleibt letztlich nur abzuwarten und darauf zu hoffen, dass die Arbeiten zeitnah erfolgreich abgeschlossen werden.

      Falls du einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast, besteht die Möglichkeit, dass dir als Überbrückung kostenloses zusätzliches Datenvolumen bereitgestellt wird. Alternativ kann ein sogenannter Schnellstart‑Router ausgegeben werden, um weiterhin einen Internetzugang zu gewährleisten. Dies setzt selbstverständlich ausreichenden Mobilfunkempfang voraus und ersetzt keine Festnetz‑Telefoniefunktion.

      Ein ergänzender Hinweis, solltest du das Angebot zur Nutzung eines Schnellstart‑Routers in Anspruch nehmen, ist zu beachten, dass damit in der Regel kein Anspruch auf eine Entschädigung nach den Vorgaben des Telekommunikationsgesetzes ( TKG ) mehr besteht.

      Der Hintergrund ist, dass der Anbieter dir mit diesem Ersatzgerät eine funktionale Übergangslösung bereitstellt, die den Ausfall des Festnetzanschlusses zumindest teilweise kompensiert. Damit entfällt die Voraussetzung für eine Entschädigung wegen vollständiger Nichtverfügbarkeit des Anschlusses.

      von

      vor 5 Stunden

      Bedauerlicherweise habe ich zu keinem Zeitpunkt proaktiv Informationen über die bestehende Störung erhalten. Vielmehr war ich gezwungen, eigeninitiativ die hierfür vorgesehene Störungsseite aufzusuchen und unter Eingabe meiner Mobilfunknummer den jeweiligen Bearbeitungsstand selbst zu recherchieren. Dies geschah ungeachtet dessen, dass die SMS-Benachrichtigungsfunktion von mir aktiviert worden war. Gleichwohl erfolgte auch nach deren Aktivierung keinerlei Benachrichtigung.

      Besonders unbefriedigend stellte sich darüber hinaus die telefonische Auskunftssituation dar. Im Rahmen eines Anrufs bei der Hotline wurde mir keine Möglichkeit eröffnet, mit einem menschlichen Ansprechpartner in Kontakt zu treten. Stattdessen erfolgte ausschließlich eine automatisierte Sprachansage mittels eines KI-gestützten Systems, dessen Mitteilungen inhaltlich nur schwer verständlich waren. Insbesondere wurde ein Zeitpunkt für die voraussichtliche Störungsbehebung genannt, der akustisch derart unklar übermittelt wurde, dass dessen Inhalt für mich nicht nachvollziehbar war. Erst nach Aufruf der entsprechenden Internetseite wurde ersichtlich, dass offenbar eine Entstörung bis 02:07 Uhr nachts angekündigt worden war.

      Die vorstehenden Umstände führten letztlich zu erheblicher Frustration und Verzweiflung. Dies war zugleich der ausschlaggebende Grund dafür, dass ich mich hier registriert und diesen Beitrag verfasst habe. Weder über die telefonische Hotline noch über den Chat-Service war es mir möglich, innerhalb eines angemessenen Zeitraums einen menschlichen Ansprechpartner zu erreichen.

      Insbesondere der Chat-Support erwies sich als außerordentlich zeitaufwendig und wenig zielführend. Zwar entstand zwischenzeitlich der Eindruck, mit einem Servicemitarbeiter verbunden worden zu sein; dieser teilte jedoch lediglich mit, dass mein Anliegen weitergeleitet werde. Im Anschluss wurde ich erneut an ein automatisiertes Bot-System verwiesen, in welchem ich über einen längeren Zeitraum ohne erkennbaren Fortschritt verblieb. Zusätzlich kam es wiederholt zu technischen Unterbrechungen, die eine Vielzahl erneuter Anmeldungen erforderlich machten. Trotz eines erheblichen Zeitaufwandes von mehreren Stunden war es mir letztlich nicht möglich, einen menschlichen Ansprechpartner zu erreichen oder eine sachgerechte Unterstützung zu erhalten.

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Sehr enttäuschter Kunde

      rotz eines erheblichen Zeitaufwandes von mehreren Stunden war es mir letztlich nicht möglich, einen menschlichen Ansprechpartner zu erreichen oder eine sachgerechte Unterstützung zu erhalten.

      Bedauerlicherweise habe ich zu keinem Zeitpunkt proaktiv Informationen über die bestehende Störung erhalten. Vielmehr war ich gezwungen, eigeninitiativ die hierfür vorgesehene Störungsseite aufzusuchen und unter Eingabe meiner Mobilfunknummer den jeweiligen Bearbeitungsstand selbst zu recherchieren. Dies geschah ungeachtet dessen, dass die SMS-Benachrichtigungsfunktion von mir aktiviert worden war. Gleichwohl erfolgte auch nach deren Aktivierung keinerlei Benachrichtigung.

      Besonders unbefriedigend stellte sich darüber hinaus die telefonische Auskunftssituation dar. Im Rahmen eines Anrufs bei der Hotline wurde mir keine Möglichkeit eröffnet, mit einem menschlichen Ansprechpartner in Kontakt zu treten. Stattdessen erfolgte ausschließlich eine automatisierte Sprachansage mittels eines KI-gestützten Systems, dessen Mitteilungen inhaltlich nur schwer verständlich waren. Insbesondere wurde ein Zeitpunkt für die voraussichtliche Störungsbehebung genannt, der akustisch derart unklar übermittelt wurde, dass dessen Inhalt für mich nicht nachvollziehbar war. Erst nach Aufruf der entsprechenden Internetseite wurde ersichtlich, dass offenbar eine Entstörung bis 02:07 Uhr nachts angekündigt worden war.

      Die vorstehenden Umstände führten letztlich zu erheblicher Frustration und Verzweiflung. Dies war zugleich der ausschlaggebende Grund dafür, dass ich mich hier registriert und diesen Beitrag verfasst habe. Weder über die telefonische Hotline noch über den Chat-Service war es mir möglich, innerhalb eines angemessenen Zeitraums einen menschlichen Ansprechpartner zu erreichen.

      Insbesondere der Chat-Support erwies sich als außerordentlich zeitaufwendig und wenig zielführend. Zwar entstand zwischenzeitlich der Eindruck, mit einem Servicemitarbeiter verbunden worden zu sein; dieser teilte jedoch lediglich mit, dass mein Anliegen weitergeleitet werde. Im Anschluss wurde ich erneut an ein automatisiertes Bot-System verwiesen, in welchem ich über einen längeren Zeitraum ohne erkennbaren Fortschritt verblieb. Zusätzlich kam es wiederholt zu technischen Unterbrechungen, die eine Vielzahl erneuter Anmeldungen erforderlich machten. Trotz eines erheblichen Zeitaufwandes von mehreren Stunden war es mir letztlich nicht möglich, einen menschlichen Ansprechpartner zu erreichen oder eine sachgerechte Unterstützung zu erhalten.

      Sehr enttäuschter Kunde

      rotz eines erheblichen Zeitaufwandes von mehreren Stunden war es mir letztlich nicht möglich, einen menschlichen Ansprechpartner zu erreichen oder eine sachgerechte Unterstützung zu erhalten.

      Erstaunlich ist es insofern, als die Telekom seit vielen Jahren regelmäßig sehr gute Ergebnisse in unabhängigen Hotline‑Tests erzielt. Das hilft dir in deiner aktuellen Situation zwar nicht unmittelbar weiter, dennoch überrascht es, dass du derart ausgeprägte Schwierigkeiten hattest.

      Ein persönlicher Ansprechpartner hätte dir im Hinblick auf die Störung allerdings voraussichtlich keinen zusätzlichen Mehrwert bieten können. Auch Mitarbeitende im telefonischen Support greifen auf dieselben Systeminformationen zu, die dir bereits vorliegen. Die technische Bewertung und Entstörung erfolgt ohnehin durch die zuständigen Fachabteilungen, unabhängig davon, über welchen Kontaktweg die Meldung eingegangen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      Nach einem Tag gibt es leider noch nichts.

      Die angegebene Verfügbarkeit auf das Jahr gesehen sind 97%

      Von daher müsste die Störung noch einige Tage länger bestehen bis es was gibt

      2

      von

      vor 15 Stunden

      eytec

      Die angegebene Verfügbarkeit auf das Jahr gesehen sind 97%

      Von daher müsste die Störung noch einige Tage länger bestehen bis es was gibt

      Nach einem Tag gibt es leider noch nichts.

      Die angegebene Verfügbarkeit auf das Jahr gesehen sind 97%

      Von daher müsste die Störung noch einige Tage länger bestehen bis es was gibt

      eytec

      Die angegebene Verfügbarkeit auf das Jahr gesehen sind 97%

      Von daher müsste die Störung noch einige Tage länger bestehen bis es was gibt

      Hier muss man unterscheiden zwischen dem was als Verfügbarkeit in der Leistungsbeschreibung steht und dem was im TKG steht 😁

      von

      vor 15 Stunden

      Die 97 % war wegen Minderung 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      @Sehr enttäuschter Kunde

      Eine Flächenstörung kann passieren und da wird auch schon mit Hochdruck daran gearbeitet 

      Nach TGK 

      Wird die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigt, kann der Verbraucher ab dem Folgetag für jeden Tag des vollständigen Ausfalls des Dienstes eine Entschädigung verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat die Störung oder ihr Fortdauern zu vertreten, oder die vollständige Unterbrechung des Dienstes beruht auf gesetzlich festgelegten Maßnahmen nach diesem Gesetz, der Verordnung (EU) 2015/2120, sicherheitsbehördlichen Anordnungen oder höherer Gewalt. Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist

      X

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Da einfach eine Störung melden. Musst du tun, falls eine Störung länger dauert, damit du eine Entschädigung bekommst 

      Außerdem steht in den AGB, dass 97% quote im Jahr erreicht werden kann. Entspricht 11 Tage Ausfallzeit, im erlaubten Bereich 

      0

    • vor 14 Stunden

      Sehr enttäuschter Kunde

      Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

      Fakt ist:

      • Seit heute Vormittag kein Internetzugang.
      • Mehrere Stunden Zeitverlust in Warteschleifen und erfolglosen Kontaktversuchen.
      • Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Ich erwarte:

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Transparente Status-Updates, bis der Anschluss wieder stabil läuft.

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Mit enttäuschten Grüßen

      Sehr enttäuschter Kunde

      Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Klar die KI sendet dir eine Sprachnachricht auf der hinterlegten Festnetznummer!

      Ups, DSL-Verbindung ist ausgefallen, also kommt die Nachricht auf die Mail-Box,

      ups die kann man ja nicht abfragen. weil Festnetz nicht funktioniert.

      (gibts nicht, kostet nur Geld, hilft dem Kunden nicht weiter und beschleunigt auch nicht den Vorgang).

      Sehr enttäuschter Kunde

      Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

      Fakt ist:

      • Seit heute Vormittag kein Internetzugang.
      • Mehrere Stunden Zeitverlust in Warteschleifen und erfolglosen Kontaktversuchen.
      • Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Ich erwarte:

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Transparente Status-Updates, bis der Anschluss wieder stabil läuft.

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Mit enttäuschten Grüßen

      Sehr enttäuschter Kunde

      Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung.

      Und wie kam die Info?

      Störung gemeldet, dann kommt eigentlich automatisch der Hinweis auf Flächenstörung (mehr als 10 Anschlüße betroffen).

      Sehr enttäuschter Kunde

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

      Fakt ist:

      • Seit heute Vormittag kein Internetzugang.
      • Mehrere Stunden Zeitverlust in Warteschleifen und erfolglosen Kontaktversuchen.
      • Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Ich erwarte:

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Transparente Status-Updates, bis der Anschluss wieder stabil läuft.

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Mit enttäuschten Grüßen

      Sehr enttäuschter Kunde

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Das sind Erwartungen,

      für eine Erstattung muß eine Störung gemeldet werden (hier gilt halt auch der Vertrag, hat der V08 oder V24 (und WE sind keine Arbeitstage).

      Sehr enttäuschter Kunde

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

      Fakt ist:

      • Seit heute Vormittag kein Internetzugang.
      • Mehrere Stunden Zeitverlust in Warteschleifen und erfolglosen Kontaktversuchen.
      • Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Ich erwarte:

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Transparente Status-Updates, bis der Anschluss wieder stabil läuft.

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Mit enttäuschten Grüßen

      Sehr enttäuschter Kunde

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Das hier ist ein Forum, hier kannst du dich mitteilen, aber nix fordern.

      Störung melden, der Zeitpunkt wird geloggt, nach Störungsende (wird geloggt),

      kann man über die Hotline - > Rechnungsstelle eine Rückvergütung beauftragen.

      1

      von

      vor 14 Stunden

      Buster01

      (hier gilt halt auch der Vertrag, hat der V08 oder V24 (und WE sind keine Arbeitstage).

      Sehr enttäuschter Kunde

      Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

      Fakt ist:

      • Seit heute Vormittag kein Internetzugang.
      • Mehrere Stunden Zeitverlust in Warteschleifen und erfolglosen Kontaktversuchen.
      • Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Ich erwarte:

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Transparente Status-Updates, bis der Anschluss wieder stabil läuft.

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Mit enttäuschten Grüßen

      Sehr enttäuschter Kunde

      Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Klar die KI sendet dir eine Sprachnachricht auf der hinterlegten Festnetznummer!

      Ups, DSL-Verbindung ist ausgefallen, also kommt die Nachricht auf die Mail-Box,

      ups die kann man je nicht abfragen. weil Festnetz nicht funktioniert.

      (gibts nicht, kostet nur Geld, hilft dem Kunden nicht weiter und beschleunigt auch nicht den Vorgang).

      Sehr enttäuschter Kunde

      Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

      Fakt ist:

      • Seit heute Vormittag kein Internetzugang.
      • Mehrere Stunden Zeitverlust in Warteschleifen und erfolglosen Kontaktversuchen.
      • Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Ich erwarte:

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Transparente Status-Updates, bis der Anschluss wieder stabil läuft.

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Mit enttäuschten Grüßen

      Sehr enttäuschter Kunde

      Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung.

      Und wie kam die Info?

      Störung gemeldet, dann kommt eigentlich automatisch der Hinweis auf Flächenstörung (mehr als 10 Anschlüße betroffen).

      Sehr enttäuschter Kunde

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

      Fakt ist:

      • Seit heute Vormittag kein Internetzugang.
      • Mehrere Stunden Zeitverlust in Warteschleifen und erfolglosen Kontaktversuchen.
      • Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Ich erwarte:

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Transparente Status-Updates, bis der Anschluss wieder stabil läuft.

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Mit enttäuschten Grüßen

      Sehr enttäuschter Kunde

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Das sind Erwartungen,

      für eine Erstattung muß eine Störung gemeldet werden (hier gilt halt auch der Vertrag, hat der V08 oder V24 (und WE sind keine Arbeitstage).

      Sehr enttäuschter Kunde

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

      Fakt ist:

      • Seit heute Vormittag kein Internetzugang.
      • Mehrere Stunden Zeitverlust in Warteschleifen und erfolglosen Kontaktversuchen.
      • Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Ich erwarte:

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Transparente Status-Updates, bis der Anschluss wieder stabil läuft.

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Mit enttäuschten Grüßen

      Sehr enttäuschter Kunde

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Das hier ist ein Forum, hier kannst du dich mitteilen, aber nix fordern.

      Störung melden, der Zeitpunkt wird geloggt, nach Störungsende (wird geloggt),

      kann man über die Hotline - > Rechnungsstelle eine Rückvergütung beauftragen.

      Buster01

      (hier gilt halt auch der Vertrag, hat der V08 oder V24 (und WE sind keine Arbeitstage).

      dabei darf nicht vergessen werden, dass die Frist zur Störungsbeseitigung noch gar nicht begonnen hat, siehe Leistungsbeschreibung Punkt 10.4

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Stunden

      Eine Entschädigung erfolgt gemäß § 58 TKG . Ggf. kommt da eine anteilige Gutschrift der monatlichen Kosten deines Tarifes dazu.

      0

      0

    • vor 14 Stunden

      Sehr enttäuschter Kunde

      Ich erwarte:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht. Seit heute Vormittag haben wir kein DSL – wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich um eine Flächenstörung. Stundenlang hing ich in Ihren Warteschleifen, ohne je eine Auskunft zu erhalten. Auch der Chat war nicht erreichbar bzw. wurde einfach kommentarlos beendet. So stelle ich mir Kundenservice nicht vor.

      Fakt ist:

      • Seit heute Vormittag kein Internetzugang.
      • Mehrere Stunden Zeitverlust in Warteschleifen und erfolglosen Kontaktversuchen.
      • Keine proaktive Information, kein verlässlicher Status, kein Rückruf.

      Ich erwarte:

      Eine Erstattung/Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum sowie eine Kulanzgutschrift für den erheblichen Aufwand und die Nichterreichbarkeit Ihres Supports.

      Transparente Status-Updates, bis der Anschluss wieder stabil läuft.

      Bitte teilen Sie mir außerdem mit, wie und bis wann die Erstattung erfolgt. Sollten Sie nicht zeitnah reagieren, werde ich den Vorgang eskalieren und mich auf meine gesetzlichen Minderungsrechte berufen.

      Mit enttäuschten Grüßen

      Sehr enttäuschter Kunde

      Ich erwarte:

      Deine Entstörfrist beginnt morgen früh.

      Vorher brauchst du garnix zu erwarten.

      0

    • vor 2 Stunden

      Dieses KI-Geschwurbel ist echt unerträglich.

      Warte einfach ab, bis die Flächenstörung behoben ist. Da diese mehrere Kunden betrifft, kannst du eine entsprechende Priorisierung erwarten. Daumen sind gedrückt.

      So lange kannst du dein Internet z. B. über die Hotspot-Funktion deines vermutlich vorhandenen Smartphones überbrücken. Wende dich dazu an die üblichen Supportkanäle, dort erhältst du üblicherweise kulant zusätzliches Datenvolumen, wenn dein Vertrag nicht eh unlimitiert ist.

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      von

      vor 2 Stunden

      teezeh

      Dieses KI-Geschwurbel ist echt unerträglich.

      Dieses KI-Geschwurbel ist echt unerträglich.

      Warte einfach ab, bis die Flächenstörung behoben ist. Da diese mehrere Kunden betrifft, kannst du eine entsprechende Priorisierung erwarten. Daumen sind gedrückt.

      So lange kannst du dein Internet z. B. über die Hotspot-Funktion deines vermutlich vorhandenen Smartphones überbrücken. Wende dich dazu an die üblichen Supportkanäle, dort erhältst du üblicherweise kulant zusätzliches Datenvolumen, wenn dein Vertrag nicht eh unlimitiert ist.

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh

      Dieses KI-Geschwurbel ist echt unerträglich.

      Warum immer diese herablassende Art von dir? Muss das wirklich sein@teezeh 

      vielleicht verwendest du einfach mal KI um dir den Thread zusammenzufassen, dann merkst du vielleicht dass deine Antwort (bis auf das KI-Gebashe) nur ein Nachplappern anderer Kommentare und Antworten hier ist.

      Mit KI könntest du dir da sicherlich den einen oder anderen Beitrag dann mehr von der Sorte einsparen 😂

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...