Beschwerde Hausanschluss Bauherrenservice
3 years ago
Leider sehe ich keinen anderen Weg als mich hier noch öffentlich über die Telekom zu beschweren.
Was bisher den Bauherrenservice angeht ist seitens der Telekom bisher nichts gelaufen oder hat funktioniert.
Es ging zunächst damit los, dass an unserem Stelltag unseren Fertighauses die Oberleitung abgehangen werden musste, damit der Kran arbeiten kann. Trotz monatelanger Vorbereitungen, endlosen Telefonaten und Versprechungen ist NICHTS passiert, sodass wir eine Lösung finden mussten.
Seit dem 21.06 steht nun unser Haus und wir haben die Baureife gemeldet. Seither ist nichts passiert. Es wurde ein Kabel durch das bauseitig erstellte Leerrohr gezogen und liegt nun seitdem in unserer Einfahrt unterirdisch ohne den Anschluss im Haus oder an den oberhalb liegenden Außenmast hergestellt zu haben. Auch hier habe ich bereits mehrmals mit der Telekom telefoniert, das jeweilige durchführende Unternehmen selbst angerufen und wurde weiterhin vertröstet.
Nun habe ich mehrmals erwähnt, dass bei uns am 4.10 die Pflasterarbeiten in der Einfahrt beginnen und das Kabel dort immer noch vergraben liegt und ein Zugriff darauf danach nicht mehr möglich sien wird ohne die Arbeiten wieder kaputt zu machen. Aber auch nach mehr als 3 Monaten schafft man es nicht die Arbeiten durchzuführen, sodass die Pflasterarbeiten unserer Einfahrt vermutlich doppelt erledigt werden müssen.
Ich finde es eine Frechheit, dass man ständig vertröstet wird, aber nie etwas passiert und das nach so langer Zeit. Keiner ist kompetent genüg eine Aussage zu treffen bezüglich des weiteren Vorgehens und auch die beauftragte Firma scheint von nichts zu wissen!!!
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Marcel2605
3 years ago
Hallo @kathrin.grueger
hinterlege mal deine DAten im Profil. Link in meiner Signatur. Ein Teamie kann dir sichrlich weiterhelfen
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Markus Km.
Telekom hilft Team
3 years ago
besten Dank für das freundliche Telefonat.
Bitte entschuldige, dass ich mit der Frage zur Legitimation mit der Tür ins Haus gefallen bin.
Wie besprochen gibt es im Moment ein Problem mit der ausführenden Firma.
Dazu haben wir auch schon intern Rücksprache gehalten.
Ich werde den Bauherrenservice per Mail informieren und nochmal auf die Dringlichkeit hinweisen, damit es weitergeht.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
3 years ago
die Technik ist auch schon dran und hat den Baubegleiter informiert.
Dieser wird auch nochmal Rücksprache mit der ausführenden Firma halten.
Es geht nun wieder voran und der Bauherrenservice bleibt am Auftrag dran.
Sollte sich hier dennoch weiterhin nichts tun, gib mir gerne nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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Marcel2605
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Markus Km.
3 years ago
@Markus Km. ☎️
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falk2010
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Markus Km.
3 years ago
Hallo @kathrin.grueger ,
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, @Marcel2605 hat das mal hier für Dich gemacht....
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Sören G.
Telekom hilft Team
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Markus Km.
3 years ago
Schönen Gruß
Sören G.
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Markus Km.
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kathrin.grueger