Gelöst

Beschwerde Hausanschluss Bauherrenservice

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

die Grenze der Geduld und des Verständnis ist nun mittlerweile deutlich überschritten,

sodass wir nun testen auf welchem Wege wir hier zeitnah zu einer gescheiten Lösung und Ergebnis kommen. 

Am 08.02.2022 haben wir der Telekom die Aufträge für zwei Hausanschlüsse (Neubau) gemeldet. 

10 Monate später hat sich bislang rein GAR NICHTS getan.

Unser Tiefbauer hat Leerrohre legen lassen, die Baugrube extra länger offen gelassen, weil wir gehofft haben, dass die Telekom es schafft, nach ca. 7 Monaten vorbeizukommen und die Kabel durchzuschießen und nach weiteren Wochen dazu entschieden die Baugrube doch wieder zu füllen, weil sich immer noch nichts getan hat.

Nun haben wir wieder zwei Monate, unzählige Telefonate, E-Mails und Chatbots später und erhielten heute wieder eine Mail, dass sich der Ausbautermin (welcher eigentlich schon feststand, laut Mitarbeiter am Telefon) wieder einmal auf unvorhersehbare Zeit verschoben wird.

Der Hausanschluss fürs Internet wird ZWINGEND für meinen Job im Home Office benötigt. Doch das scheint die Telekom nicht ansatzweise zu interessieren.

Die (Zwischen-) Lösung der Telekom?

Ein Router mit unterirdischer Leistung, welchen wir auch noch für mtl. ca. 35,00 EUR selbst bezahlen dürfen. 

Als Gegenleistung dürfen wir uns dann von Mitarbeitern am Telefon anzicken lassen, dass man auch mal Verständnis für eine Verzögerung haben müsste.

Eine Verzögerung von einigen Monaten ist in diesem Sinne aber definitiv nicht mehr tragbar und unakzeptabel.

Da uns mittlerweile die Reserven ausgehen und wir nicht mehr wissen, wie wir hier weitermachen sollen, habe ich bereits den WDR (Lokalzeit) über den Sachverhalt informiert. Es wird nun geprüft, ob dieser Fall aktuell von der Redaktion aufgenommen werden kann.

Das äußere Bild der Telekom, die überall mit Reklame und "Highspeed" Internet wirbt und tollem und nahem Kundenservice ist für uns alles andere als empfehlenswert und einfach nur traurig.

Eingereichte Beschwerden werden einfach nicht ernst genommen, daher nun mal ein Beitrag in der "Öffentlichkeit" in der Hoffnung, dass unser dieser hier weiterhilft und ein Beitrag vom WDR überflüssig wird.

Da ich bereits gesehen habe, dass einige "Vorredner" ihren Beitrag auf "gelöst" setzen konnten, habe ich wieder einen Funken Hoffnung, dieses Jahr doch noch gescheites Internet an Weihnachten zu haben.

 

Vielen Dank!

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @JuliaxB 

     

    Leider darf das TelekomHilft Team hier nicht mehr eingreifen und keine Hilfestellung mehr leisten.
    Du musst dich direkt an das Team der Bauherrenbetreuung wenden:
    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

    Die Nummer wäre:

    Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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