Beschwerde Hausanschluss - seit Wochen keine Statusänderung - Status nicht abrufbar ohne Login
2 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind mit unserer Geduld am Ende - unsere Mieter benötigen dringend Internet und es ändert sich einfach nichts, wir werden nur vertröstet. Absprachen werden nicht eingehalten.
Ich bin seit Wochen mit einem Team fast täglich in Kontakt, aber mehr als Vertröstungen und leere Versprechungen passiert leider nicht.
Es hieß, dass unsere Mieter ab 01.05. eine Alternative angeboten bekommen, wenn der Hausanschluss nicht pünktlich zum 01.05. fertiggestellt werden kann, aber auch das ist nicht erfolgt. Der Mieter, der sich seit dem 01.04. bereits im Haus befindet, nimmt eine Alternative in Anspruch - diese ist allerdings untragbar - 80,00 €/Monat für eine LTE -Verbindung, die nicht ausreichend Leistung liefert.
Unsere Mieter haben uns bereits angedroht die Miete zu mindern, weil der Anschluss nicht fertiggestellt ist und demnach keine Tarife buchbar sind.
Der Hausanschluss wurde erstmals im Juni 2024 beantragt.
Ich habe auch versucht, den Auftragsstatus online einzusehen, aber ich habe keinen Login, der aber (entgegen der Hinweise) wohl offensichtlich doch erforderlich ist - auch, wenn ich über das FAQ den Link aufrufe, ist ein Login für die Abfrage erforderlich. https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Es wäre nett, wenn sich jemand von Ihnen meinem Fall annehmen würde, damit der Vorgang endlich einen Abschluss findet.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Menden u. Brigitte Schmidt
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