Solved
Beschwerde Haustürgeschäfte/Direktmarketing Glasfaser
11 months ago
Hallo,
heute war bereits zum 2. Mal ein sehr aufdringlicher Mitarbeiter an meiner Wohnungstür und wollte mit mir über den Glasfaseranschluss im Haus bzw. Vertragsanpassung sprechen. Wie immer habe ich abgelehnt und betont, dass ich kein Direktmarketing an der Haustür möchte und da auch keinen Vertrag abschließen werde bzw. das zu gegebener Zeit selbst in die Wege leite. Ich konnte das Ganze nur beenden, indem ich die Tür geschlossen habe. Ich wollte die Telekom unter der 0800 8266347 (wird hier im Forum genannt) kontaktieren, die Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein. Wohin kann ich mich wenden, um diese Belästigung an der Haustür endlich zu unterbinden? Als langjähriger Kunde empfinde diese Praktik als äußerst unseriös.
791
10
This could help you too
11 months ago
737
1
5
1 year ago
256
0
3
11 months ago
Ich konnte das Ganze nur beenden, indem ich die Tür geschlossen habe.
Das ist ja auch das Standardvorgehen - wo ist da nun das Problem?
0
11 months ago
Moin TimX1
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/haustuergeschaefte?samChecked=true
Unter "Unser Tipp", vielleicht hilft dir das etwas weiter.
1
Answer
from
11 months ago
Vielen Dank für die Info, darüber versuche ich es mal.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Ich wollte die Telekom unter der 0800 8266347 (wird hier im Forum genannt) kontaktieren, die Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein.
Ich habe diese Rufnummer eben getestet.
Bei mir funktioniert sie, es kommt der Telekom-Jingle und anschließend der Begrüßungstext.
1
Answer
from
11 months ago
Bei mir kommt auch der Jingle und dann die Ansage, dass die Nummer nicht mehr aktiv ist.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@TimX1
Stimmt, habe zu früh abgebrochen!
0
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Das geht nun alles über die 0800 3301000
1
Answer
from
11 months ago
Vielen Dank, ich versuche es mal darüber.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Was hast du gegen die einfachste Lösung - die tausendfach angewendet wird?
Lösung:
Kurzes "Schönen Tag noch" und die Tür schließen.
1
Answer
from
11 months ago
es ging um die aktuelle Telefonnummer, Schließen der Tür wurde zuvor erfolgreich durchgeführt, siehe Beitrag 👍
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from