Solved

Beschwerde Haustürgeschäfte/Direktmarketing Glasfaser

11 months ago

Hallo, 

heute war bereits zum 2. Mal ein sehr aufdringlicher Mitarbeiter an meiner Wohnungstür und wollte mit mir über den Glasfaseranschluss im Haus bzw. Vertragsanpassung sprechen. Wie immer habe ich abgelehnt und betont, dass ich kein Direktmarketing an der Haustür möchte und da auch keinen Vertrag abschließen werde bzw. das zu gegebener Zeit selbst in die Wege leite. Ich konnte das Ganze nur beenden, indem ich die Tür geschlossen habe. Ich wollte die Telekom unter der 0800 8266347 (wird hier im Forum genannt) kontaktieren, die Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein. Wohin kann ich mich wenden, um diese Belästigung an der Haustür endlich zu unterbinden? Als langjähriger Kunde empfinde diese Praktik als äußerst unseriös.

791

10

    • 11 months ago

      TimX1

      Ich konnte das Ganze nur beenden, indem ich die Tür geschlossen habe.

      Ich konnte das Ganze nur beenden, indem ich die Tür geschlossen habe.
      TimX1
      Ich konnte das Ganze nur beenden, indem ich die Tür geschlossen habe.

      Das ist ja auch das Standardvorgehen - wo ist da nun das Problem?

      0

    • 11 months ago

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Vielen Dank für die Info, darüber versuche ich es mal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      TimX1

      Ich wollte die Telekom unter der 0800 8266347 (wird hier im Forum genannt) kontaktieren, die Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein.

      Ich wollte die Telekom unter der 0800 8266347 (wird hier im Forum genannt) kontaktieren, die Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein.
      TimX1
      Ich wollte die Telekom unter der 0800 8266347 (wird hier im Forum genannt) kontaktieren, die Nummer scheint aber nicht mehr aktiv zu sein.

      Ich habe diese Rufnummer eben getestet.

      Bei mir funktioniert sie, es kommt der Telekom-Jingle und anschließend der Begrüßungstext.

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Bei mir kommt auch der Jingle und dann die Ansage, dass die Nummer nicht mehr aktiv ist. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @TimX1 

      Stimmt, habe zu früh abgebrochen!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Das geht nun alles über die 0800 3301000

       

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Vielen Dank, ich versuche es mal darüber.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Was hast du gegen die einfachste Lösung - die tausendfach angewendet wird?

       

      Lösung:

      Kurzes "Schönen Tag noch" und die Tür schließen. 

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      es ging um die aktuelle Telefonnummer, Schließen der Tür wurde zuvor erfolgreich durchgeführt, siehe Beitrag 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      737

      1

      5

      Solved

      10 years ago

      in  

      6139

      2

      6

      Solved

      in  

      1403

      0

      10